Polizeibericht vom 16.03.2021
Raum Main-Spessart | Lkw umgekippt, Ölwanne und Kühler aufgerissen, Betäubungsmittel sichergestellt

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 16.03.21

Lkw umgekippt
Hasloch, Lkr. Main-Spessart

Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 zwischen Hasloch und Kreuzwertheim am heutigen Tag.
Gegen 11.20 Uhr geriet der Sattelzug einer niedersächsischen Spedition aus bisher noch ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung in das aufgeweichte Bankett und stürzte dadurch nach rechts um. Er kam auf dem von der Straße aus tieferliegenden Radweg zum Liegen. Beim Unfall wurde der Lkw voraussichtlich total beschädigt. Inwieweit die Ladung, ein Maschinenteil aus Eisen, in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist derzeit unklar.
Der 65-jährige Fahrer wurde infolge des Unfalls mittelschwer verletzt und konnte sich nicht selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren sowie die Rettungskräfte vor Ort nach Entfernung der Frontscheibe an der Zugmaschine geborgen und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Wertheim. Zur Bergung des Sattelzuges wurde von der Halterfirma ein Abschleppunternehmen beauftragt.
Die Bergung ist für Mittwoch, 17.03.2021, vorgesehen. Bis dahin bleibt der Radweg zwischen Kreuzwertheim und Hasloch gesperrt. Eine entsprechende Beschilderung wurde durch den Bauhof der Gemeinde bereits installiert.
Die anwesenden Feuerwehren kümmerten sich neben der Bergung des Fahrers um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten, Säuberung der Fahrbahn und übernahmen die Verkehrsregelung vor Ort. Eingesetzt waren vor Ort ca. 30 Einsatzkräfte aus den umliegenden Gemeinden.

Ölwanne und Kühler aufgerissen
Triefenstein, Lkr. Main-Spessart

Ein großer Steinbrocken war die Ursache für einen Schaden in Höhe von 1000 € an einem Pkw. Der 19-jährige Fahrer eines Audi A 3 befuhr am Dienstag, gegen 01:30 Uhr, die Staatsstraße von Bettingen kommend in Richtung Homburg. Kurz vor der ersten Einfahrt nach Homburg lag ein großer Steinbrocken (etwa 20 x 30 cm) auf der Fahrbahn. Durch zu spätes Erkennen in der Dunkelheit konnte der Autofahrer nicht mehr ausweichen und fuhr über den Stein. Dadurch wurden die Ölwanne und der Kühler des Audis aufgerissen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Wie der Stein auf die Fahrbahn kam, ist derzeit nicht bekannt.

Diverse Betäubungsmittel sichergestellt
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Eine Verkehrskontrolle führte am Montag zur Sicherstellung diverser Betäubungsmittel. Gegen 16:00 Uhr wurde „An der Köhlerei/Nordring“ ein Pkw angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich die 51-jährige Fahrerin sowie ihr 31-jähriger Beifahrer. Als die Polizisten bei der Durchsuchung des Rucksacks des Mannes Rauschmittel fanden, rannte dieser davon. Ein Beamter nahm fußläufig die Verfolgung auf. Hierbei entledigte sich der Mann diverser Sachen aus seinen Hosentaschen. Er konnte jedoch eingeholt und dingfest gemacht werden. Bei den während der Flucht entledigten Gegenständen handelte es sich um verschiedenste Arten von Betäubungsmitteln, unter anderem ca. 200 g Haschisch. In der Folge wurden weitere Rauschgiftutensilien, eine Feinwaage und Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Aufgrund dieser Umstände ordnete der Ermittlungsrichter die Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. Diese erfolgte unter Einbeziehung eines Rauschgifthundes, führte jedoch nicht zum Auffinden weiterer Beweismittel.
Des Weiteren stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie händigte bei der Kontrolle den Führerschein einer anderen Frau aus, der wegen Verlust zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.