Polizeibericht vom 17.09.2020
Raum Marktheidenfeld | Diebstahl, Pkw überschlug sich, Sachbeschädigung, Motorradfahrer verletzt

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht PI Marktheidenfeld vom 17.09.20

Opferstock aufgebrochen
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart

Auf Spendengelder in der Kirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde am Kirchplatz hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen. In der Zeit von Sonntag bis Mittwoch brach er mit einem Hebelwerkzeug den Opferstock auf und entwendete das sich darin befindliche Bargeld.
Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wassertank gestohlen
Bischbrunn, Lkr. Main-Spessart

Unbekannte Diebe suchten in der Zeit von Ende Juli bis Ende August ein Gartengrundstück oberhalb der Kurmainzer Straße heim. Daraus entwendeten sie einen weiß-/transparenten Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 1000 Litern. Für dessen Abtransport war ein Anhänger oder ein Transporter notwendig.

Pkw überschlug sich
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Leicht verletzte sich ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall am Mittwoch kurz nach 22 Uhr. Der 24-Jährige fuhr mit seinem Golf auf der Kreisstraße zwischen Michelrieth und Röttbach. Kurz vor einer Rechtskurve überholte er einen vor ihm fahrenden Audi. Beim Wiedereinscheren geriet er zunächst zu weit nach rechts und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend brach der VW aus, geriet im Kurvenbereich in den rechten Straßengraben, wurde dort ausgehebelt, überschlug sich und kam letztendlich wieder auf den Rädern quer auf der Straße zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei leicht bis mittelschwer verletzt und zur Behandlung in eine Würzburger Klinik gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zur Bergung und Fahrbahnreinigung musste die Kreisstraße für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

BMW angefahren
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Ca. 3000 Euro Sachschaden entstanden an einem schwarzen BMW am Mittwoch zwischen 08.30 und 12.30 Uhr. Der Pkw war in der Tiefgarage am Rathaus abgestellt, wo er von einem unbekannten Fahrzeug beim Aus-bzw. Einparken gestreift wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Reifen beschädigt
Esselbach, Lkr. Main-Spessart

In der Zeit von Freitag bis Mittwoch wurde der rechte Vorderreifen eines in der Hauptstraße geparkten grauen Audis beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter fügte diesem an mehreren Stellen Schnitte bei, wodurch die Luft zwar nicht entwich, der Reifen jedoch nicht mehr verkehrssicher war und gewechselt werden musste.
Zeugenhinweise zu den Meldungen werden unter Tel. 09391-9841-0 an die Dienststelle erbeten.

Motorradfahrer verletzt
Erlenbach bei Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Mittelschwer verletzt wurde ein 53-jähriger Biker am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz an der Tiefenthaler Höhe. Ein 64-jähriger Kraftfahrer hatte seinen Lastzug zwischen anderen Lkw geparkt. Nachdem ein hinter ihm stehender Lastwagen weggefahren war, wollte er sein Gefährt noch etwas zurücksetzen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der zwischenzeitlich hinter ihm gehalten hatte, den er aber vorher nicht bemerkt hatte. Das Motorrad mit dem vermutlich darauf befindlichen Fahrer stürzte dabei um und wurde ein paar Meter nach hinten geschoben. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er konnte daher noch nicht zum Vorfall gehört werden. Die Kawasaki wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 2000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.