Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Sachbeschädigung in der Schule, Unfälle, Graffiti-Schmierereien

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Presseberichte der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 09.07. bis 10.07

Wildunfall bei Schollbrunn
Schollbrunn
, Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, um 17:10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2316, zwischen Schollbrunn und Rohrbrunn, zu einer Kollision zwischen einem Pkw Ford und einem Reh. Das Reh kreuzte die Fahrbahn und wurde folglich durch den Pkw erfasst. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.

Wildunfall mit einem Fuchs
Wiebelbach
, Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, gegen 23:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 32 bei Wiebelbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw BMW und einem Fuchs. Der Fuchs kreuzte die Fahrbahn und wurde durch den Fahrer erfasst. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Wildunfall bei Triefenstein
Triefenstein
, Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, gegen 22.00 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Pkw Fiat die Staatstraße 2299, von Lengfurt kommend, in Richtung Marktheidenfeld. Hier kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Am Pkw Fiat entstand ein Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.

Wildunfall bei Birkenfeld
Birkenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am 10.07.2021, gegen 23:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 43, zwischen Remlingen und Birkenfeld, zu einer Kollision zwischen einem Reh und einem Pkw Opel. Am Pkw Opel entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Verkehrsunfall beim Ausfahren aus Parkplatz
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, gegen 15:00 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer aus dem Parkplatz eines Supermarktes auf die Georg-Mayr-Straße auf. Beim Rechtsabbiegen übersah der Fahrer einen rechts neben der Fahrbahn parkenden Pkw Daimler und kollidierte mit diesem. Der Sachschaden beläuft sich hierbei auf ca. 10.000,- Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Hafenlohr,
Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 10.07.2021, gegen 09.00 Uhr, wollte sich ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw Daimler vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr der Hauptstraße einordnen. Hierbei übersah der Fahrer die von hinten kommende Fahrerin eines Pkw Daimler und kollidierte mit dieser. Der hier entstandene Sachschaden wird auf ca. 7500,- Euro geschätzt

Sachbeschädigung in Realschule
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, wurde der Polizeiinspektion Marktheidenfeld eine Sachbeschädigung von zwei Schultischen und einem Stuhl in der Realschule mitgeteilt. Der 15-jährige Verursacher räumte ein, mittels mitgeführtem, verbotenem Einhandmesser, Löcher in die Tische und den Stuhl geschnitzt zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1200,- Euro. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige aufgrund der Sachbeschädigung und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetzt.

Schmierereien durch Graffiti
Kreuzwertheim,
Lkr. Main-Spessart - Am Freitag den 09.07.2021, konnten in der Nacht durch eine Streife der hiesigen Polizei mehrere „Graffiti-Tags“ festgestellt werden. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden demnach, seit dem 03.07.2021, fünf Stromkästen, zwei Zigarettenautomaten, eine Trafostation, ein Container, sowie ein Altkleidercontainer mit Graffiti beschmiert. Der hier entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Tel.: 09391/9841-0.

Sachbeschädigung an Pkw
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 10.07.2021, wurde gegen 21:20 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Pkw mitgeteilt. Die Fahrzeughalterin stellte ihren Pkw Renault am 09.07.21 um 16:00 Uhr auf dem Schotterparkplatz zwischen der Ludwig- und der Friedenstraße ab. Als sie an den Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter eine ca. zwei Meter große, hölzerne Kabeltrommel, gegen deren Pkw rollte. Der hier entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2500,- Euro.

Beleidigungen gegen Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - am Samstag, den 10.07.2021, gegen 11:20 Uhr, ahndete ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung einen Parkverstoß in der Ringstraße. Im Rahmen der Ahndung kam der verantwortliche Fahrer des Pkw VW hinzu und beleidigte den Mitarbeiter. Nun muss sich der Falschparker nicht nur wegen eines Parkverstoßes verantworten. Vielmehr erwartet ihn nun eine Strafanzeige aufgrund der Beleidigungen.

Auf Herd vergessener Topf löst Einsatz aus
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 10.07.2021, gegen 20:20 Uhr, vergaß ein 19-jähriger Mann einen Kochtopf mit Fett auf dem eingeschalteten Herd. Das Fett erhitzte sich derart, dass es sich entzündete. Folglich entstand eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer konnte letztlich durch den Deckel des Topfes erstickt werden. Ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes musste letztlich nicht einschreiten. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.