Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Alkoholisiert auf dem E-Scooter, Parkplatzabsperrung umgefahren, Drogenfahrt, Spiegelstreifer, Einbruch, Sprinter umgekippt, In Leitplanke geprallt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.12.2021

Bad Mergentheim: Alkoholisiert auf dem E-Scooter
Ohne Versicherungskennzeichen für seinen E-Scooter, dafür mit ordentlich Alkohol war ein 33-Jähriger am Samstagnachmittag in Bad Mergentheim unterwegs. Der Mann fiel gegen 16 Uhr einer Polizeistreife auf, als er mit seinem Elektrokleinstfahrzeug aus einer Einfahrt in die Johann-Hammer-Straße fahren wollte. Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch im Atem des Mannes bemerkt wurde, unterzog sich der 33-Jährige einem Atemtest. Dieser zeigte einen Wert von über 2,2 Promille an. Der E-Scooter-Fahrer muss nun nicht nur mit Anzeigen wegen des fehlenden Versicherungsschutzes und der Alkoholfahrt rechnen, sondern auch mit Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis.

Bad Mergentheim: Parkplatzabsperrung umgefahren
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der vergangenen Woche die Absperrung eines Parkplatzes in der Unteren Mauergasse in Bad Mergentheim. Zwischen Mittwoch und Samstag fuhr die unbekannte Person vermutlich mit einem PKW über die Absperrung und verursachte so Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegen.

A81/ Grünsfeld: Drogen im Körper und im Auto
Unter Drogeneinfluss steuerte ein 27-Jähriger am Sonntagnachmittag einen PKW über die Autobahn 81 bei Grünsfeld. Der Mann wurde um kurz vor 17 Uhr von einer Streife der Verkehrspolizei angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Nachdem ein Test anzeigte, dass der Mann unter dem Einfluss von THC stand und im Fahrzeug auch noch eine kleine Menge Marihuana gefunden wurde, ging es für den 27-Jährigen mit den Polizisten in ein Krankenhaus zur Blutentnahme. Auf den Mann kommen nun Anzeigen wegen der Verstöße zu.

Boxberg: Nach Spiegelstreifer davongefahren
Bei der Vorbeifahrt eines unbekannten Verkehrsteilnehmers an einem in Boxberg-Unterschüpf geparkten Skodas, ging der linke Außenspiegel des Fabias zu Bruch. Der Wagen stand am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr am Fahrbahnrand der Tottenheimer Straße. In diesem Zeitraum muss eine unbekannte Person mit einem Fahrzeug an dem Skoda vorbeigefahren und dabei am Spiegel hängengeblieben sein. Der Verursacher oder die Verursacherin meldete den Unfall weder beim Besitzer des Fabias noch bei der Polizei. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.

Ahorn-Eubigheim: Einbruch in Schulgebäude
Übers Wochenende stiegen Unbekannte in ein Schulhaus in Ahorn-Eubigheim ein. Zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagmittag, 13 Uhr, öffneten der oder die Täter gewaltsam ein Fenster des Gebäudes in der Schulstraße und gelangten so ins Innere. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Diebesgut. Zeugen, die Hinweise auf die Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Tauberbischofsheim: Sprinter umgekippt

Zwischen Tauberbischofsheim-Hochhausen und Külsheim-Eiersheim kippte am Freitagnachmittag ein Kleintransporter um. Der Fahrer des Sprinters war gegen 14 Uhr auf dem Eiersheimer Weg unterwegs, als er vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Gefährt verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kam ins Schleudern, schlitterte einen Abhang hinab und kippte schließlich um. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Der 69-Jährige Fahrer des Transporters blieb glücklicherweise unverletzt.

Wertheim: Schwer verletzt ins Krankenhaus
Rettungskräfte brachten einen 24-Jährigen nach einem Unfall am späten Samstagabend bei Wertheim in ein Krankenhaus. Der junge Mann war mit seinem PKW gegen 23.30 Uhr auf der Bestenheider Landstraße in Richtung Bestenheid unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen des 24-Jährigen prallte gegen die Leitplanke. Der Mann war vermutlich nicht angeschnallt und erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.