Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Aquaplaningunfall, Unfallflucht, Fahrzeug übersehen, Zusammenstoß mit parkendem Fahrzeug, Fahrraddiebstahl

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.10.2021

A81 / Tauberbischofsheim: Aquaplaningunfall auf der Autobahn
Der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit war am Donnerstagmittag vermutlich dir Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 81 bei Tauberbischofsheim. Gegen 11.45 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Audi Q7 zwischen der Anschlussstelle Tauberbischofsheim und der bayerischen Landesgrenze in Richtung Würzburg unterwegs. Bei Starkregen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, das anschließend über die Autobahn schleuderte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Durch den Unfall wurde eines der Hinterräder teilweise abgerissen. Der 32-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Tauberbischofsheim: BMW beschädigt und davongefahren
Ein bislang Unbekannter beschädigte am Donnerstag zwischen 7 Uhr und 15 Uhr einen BMW X1 in Tauberbischofsheim und flüchtete. Bei dem SUV, der auf dem Parkplatz gegenüber des Arbeitsamtes in der Pestalozziallee stand, entstand ein Schaden in einer Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Verursacher. Zeugen, die in dem fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341/810 zu melden.

Bad Mergentheim: Fahrzeug übersehen
Eine verletzte Person und circa 20.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls am Donnerstag an einer Kreuzung in Bad Mergentheim. Ein 49-Jähriger stand mit seinem Renault an der Kreuzung zur Austraße. Als er in die Oberstetterstraße einbog, übersah er vermutlich den von links kommenden und bevorrechtigten Audi einer Frau. Trotz Vollbremsung der Audi-Fahrerin kam es zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Wertheim-Mondfeld: Zusammenstoß mit parkendem Fahrzeug
10.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagmorgen in Wertheim-Mondfeld als eine 21-Jährige auf ein parkendes Fahrzeug auffuhr. Die VW-Fahrerin befuhr die Nibelungenstraße in Richtung Freudenberg, als sie vermutlich einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Grandland übersah und auf diesen auffuhr. Ihr Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von 5.000 Euro.

Tauberbischofsheim: Fahrraddiebstahl vor dem Supermarkt - Zeugen gesucht
Ein Dieb entwendete in Tauberbischofsheim am Donnerstagmorgen, vor einem Supermarkt, ein Fahrrad. Gegen 9.30 Uhr begab sich der Unbekannte zu dem Einkaufsladen in der Pestalozziallee, setzte sich auf das unverschlossene Fahrrad und fuhr in Richtung Stadtmitte davon. Der Täter wurde bei seiner Tat beobachtet und wie folgt beschrieben:

- Circa 1,60 - 1,70 Meter groß - Männlich - Junges
Erscheinungsbild - Hellgraue Jogginghose und weinrotes T-Shirt
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem Mann machen können, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter 09341/810 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.