Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Berauscht Auto gefahren, Kraftradfahrer schwer verletzt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.05.2021

A81 / Grünsfeld: Berauscht Auto gefahren
Ein 32-Jähriger steht in dem Verdacht am Montag berauscht mit seinem Auto auf der Autobahn 81 gefahren zu sein. Gegen 10 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann mit seinem BMW auf der Rastanlage "Ob der Tauber Ost", nachdem er zuvor mit seinem Wagen die Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs war. Bei der Überprüfung kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test bestätigte die Vermutung und verlief positiv. Anschließend wurde dem Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgenommen, die nun untersucht wird. Weiter wurde bei ihm und seinen drei Mitfahrern Drogen aufgefunden. Allesamt müssen nun mit Strafanzeigen rechnen.

A81 / Tauberbischofsheim / Ahorn: Zu schnell und betrunken Auto gefahren
Ein 30-Jähriger war am Montagvormittag nicht nur zu schnell, sondern auch betrunken auf der Autobahn 81 unterwegs. Der Mann war gegen 10 Uhr mit seinem Opel zwischen den Anschlussstellen Tauberbischofsheim und Ahorn in Richtung Stuttgart unterwegs. Hierbei wurde die Geschwindigkeit des Wagens gemessen und ergab 147 Stundenkilometern bei erlaubten 100. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 30-Jährige betrunken war. Ein Alkoholtest ergab mehr al 1,2 Promille. Daraufhin ging es für den Fahrer in Begleitung der Polizei zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Der Mann musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Eiersheim / Gamburg: Kraftradfahrer schwer verletzt
Bei einem Unfall zwischen Eiersheim und Gamburg wurde am Montagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter die Kreisstraße in Richtung Gamburg und bog nach links auf einen befestigten landwirtschaftlichen Weg ab. Hierbei übersah er scheinbar den entgegenkommenden 64-Jährigen Kraftradfahrer auf seiner Maschine. Die Beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der Zweiradfahrer wurde bei dem Unfall schwer und der Transporterfahrer leicht verletzt. Beide mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Königheim-Weikerstetten: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Ein 27-Jähriger war am Montagabend mit seinem Fahrzeug in Königheim-Weikerstetten unterwegs, obwohl er durch Drogen berauscht war. Polizeibeamte überprüften den Mann mit seinem Toyota gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 27. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test bestätigte die Vermutung. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus entnommen. Sofern in der Blutprobe des Mannes ebenfalls Drogen nachgewiesen werden, muss er mit einem Bußgeld, Punkten im Fahreignungsregister und Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.