Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Betrunkener Unfallverursacher schlägt um sich, Nach Unfall geflüchtet, Wichtiger Zeuge nach Unfall gesucht, Drei Tage wach

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.03.2022

Königheim: Betrunkener Unfallverursacher schlägt um sich
Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Königheim, wehrte sich der 43-Jähriger Verursacher gegen eine Blutentnahme und schlug um sich. Der Mann war gegen 18.30 Uhr mit seinem VW Passat, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, in Richtung der Einmündung Ziegelhütte / Dr.-Bundschuh-Straße unterwegs. In der Folge fuhr er mit seinem Fahrzeug in das dortige Bachbett. Am BMW entstand hierdurch ein Schaden von 2.000 Euro. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten zur Unfallstelle kamen, stand der VW-Fahrer neben seinem Fahrzeug und urinierte in den Bach. Da der 43-Jährige stark schwankte und die Beamten Alkoholgeruch aus seiner Atemluft wahrnahmen, ein Test aber nicht mehr möglich war, musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wehrte er sich mit Schlägen so sehr gegen die Maßnahme, dass er von vier Beamten festgehalten werden musste. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Mann bezahlte anschließend ein Bußgeld und wurde aufgrund seine Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird noch geklärt.

Wertheim: Nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht
Einen Schaden von mehreren hundert Euro hinterließ ein Unbekannter am Freitagnachmittag in Wertheim und flüchtete. Ein in der Bismarckstraße geparkter Citroen wurde durch den Verursacher mit seinem Fahrzeug zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr touchiert und an der linken Front beschädigt. Dieser fuhr weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise gehen an das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890.

Tauberbischofsheim: Wichtiger Zeuge nach Unfall gesucht
Das Polizeirevier Tauberbischofsheim sucht nach einem Unfall am Freitagmorgen nach Zeugen. Der Fahrer eines Lkw beschädigte zwischen 7 Uhr und 11 Uhr beim Rangieren einen Randstein im Bödeleinsweg. Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrer. Dies wurde von zwei Zeugen beobachtet. Einer der beiden habe wohl auch Fotos und Videos gefertigt. Diese Person und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefonnummer 09341 810, zu melden.

A 81 / Boxberg: Drei Tage wach
Durch die Verkehrspolizei Tauberbischofsheim wurde der Fahrer eines Sprinters am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr gezogen, nachdem er seine Ruhezeiten nicht eingehalten hatte. Der Mann fuhr auf der A 81 in Richtung Würzburg und wurde durch eine Streife am Parkplatz Holzspitze kurz vor der Anschlussstelle Boxberg kontrolliert. Der 40-jährige Fahrer, der Lebensmittel transportierte, machte im Kontrollgespräch einen stark übermüdeten Eindruck. Dieser täuschte nicht, denn der Mann war seit dreieinhalb Tagen fast durchgängig mit seinem Fahrzeug unterwegs. Aufgrund der Nichteinhaltung der Ruhezeiten wurde ihm eine elfstündige Zwangspause verordnet und ein Bußgeld erhoben.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.