Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Frontscheibe beschädigt, Auffahrunfall, Baustellenfahrzeug übersehen, Beim Wenden gegen Auto gefahren, Überholendem Rettungswagen ausgewichen

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.04.2022

Bad Mergentheim: Frontscheibe beschädigt
Ein Unbekannter ließ offenbar zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 9.50 Uhr, seine Wut an einem in Tauberbischofsheim geparkten PKW aus. Der Täter beschädigte in diesem Zeitraum die Frontscheibe eines in der Würzburger Straße am Straßenrand geparkten VW mit einem Gegenstand. Die Scheibe splitterte und es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.200 Euro. Zeugen, denen in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 in Verbindung zu setzen.

Tauberbischofsheim: Auffahrunfall
Vermutlich aufgrund eines Bedienungsfehlers kam es am frühen Samstagabend zu einem Auffahrunfall in Tauberbischofsheim. Ein 19-Jähriger war kurz nach 17.30 Uhr mit seinem BMW auf der Wertheimer Straße unterwegs. An einer auf "Rot" geschalteten Ampel wollte er anhalten. Wahrscheinlich aufgrund eines Bedienfehlers der Automatikschaltung seines Fahrzeugs, bewegte sich das Auto jedoch vorwärts und prallte gegen einen davor stehenden PKW. Zwei Insassen dieses PKW wurden leicht verletzt und begaben sich zur Behandlung ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 2.500 Euro.

Tauberbischofsheim: Baustellenfahrzeug übersehen
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag bei Tauberbischofsheim. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Ford die Kreisstraße von Tauberbischofsheim kommend in Fahrtrichtung Dienstadt. Das vor ihm fahrende Auto bog nach rechts in die Talblick Straße ab, weswegen der Ford-Fahrer links an dem abbiegenden Fahrzeug vorbeifuhr. Beim Einscheren und Weiterfahren bemerkte der junge Mann offenbar einen auf der rechten Fahrbahnseite stehenden Baustellen-LKW zu spät, sodass sein Ford auf diesen auffuhr. Der 24-Jährige sowie dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt. An dem Ford entstand Totalschaden.

Wertheim: Beim Wenden gegen Auto gefahren
Vermutlich beim Wenden mit seinem Fahrzeug beschädigte ein Unbekannter zwischen Samstag, 14 Uhr, und Samstag, 21.15 Uhr, einen in Wertheim geparkten Audi. Das betroffene Fahrzeug war während des in Frage kommenden Zeitraums am Fahrbahnrand der Straße "Am Reinhardhof" abgestellt. Vermutlich fuhr der Unfallverursacher beim Wenden mit dem Heck seines Gefährts gegen den Audi und verursachte somit Sachschaden von zirka 2.000 Euro. Anstatt sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 in Verbindung zu setzen.

Bad Mergentheim: Überholendem Rettungswagen ausgewichen
Zeugen eines Unfalls am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 290 bei Bad Mergentheim sucht die Polizei. Ein 30-jähriger Rettungswagen-Fahrer war gegen 10.45 Uhr mit Blaulicht und Einsatzhorn von Edelfingen in Richtung Bad Mergentheim unterwegs. Vor einer unübersichtlichen Linkskurve überholte er einen vor ihm fahrenden PKW. Ein entgegenkommender Autofahrer bemerkte den Rettungswagen und konnte durch ein Ausweichmanöver nach rechts ein Frontalzusammenstoß verhindern. Der Fahrer eines darauffolgenden BMW, konnte durch rechtzeitiges Bremsen ebenfalls anhalten. Ein wiederum dahinter fahrender Ford-Lenker, bemerkte das Bremsen seines Vordermannes offenbar zu spät, sodass er auf diesen auffuhr. Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Diese sowie der Fahrer, dessen PKW von dem Rettungswagen überholt wurde, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 60040 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.