Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Geschwindigkeitsüberschreitung, Kabotageverstoß, Unfallflucht, Schwerverletzt nach Vorfahrtsverstoß

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.09.2021

Großrinderfeld: Enorme Geschwindigkeitsüberschreitung
Die Geschwindigkeit eines 45-jährigen Mercedes-Fahrers wurde am Dienstagabend bei Großrinderfeld gemessen. Der Mann fuhr auf der Kreisstraße gegen 17.30 Uhr in Richtung Tauberbischofsheim, wo auf Höhe der Bushaltestelle an der Abzweigung Richtung Pirmar eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde. Die Kollegen der Verkehrspolizei staunten, als der Mercedes vorbeifuhr und das Messgerät eine Überschreitung von 78 km/h der dort erlaubten 100 km/h anzeigte. Der Raser muss nun mit einer Anzeige und Konsequenzen für seinen Führerschein rechnen.

A 81 / Tauberbischofsheim: Kabotageverstoß
Ein slowakischer Kleintransporter wurde am Dienstagnachmittag auf der Bundesautobahn 81 bei Tauberbischofsheim kontrolliert. Der 41-jährige Fahrer des Renault Master befuhr die Autobahn gegen 14.45 Uhr und wurde an der Anschlussstelle Tauberbischofsheim angehalten und überprüft. Es stellte sich heraus, dass er seit seiner Einreise nach Deutschland, Ende August, insgesamt 31 innerdeutsche Gütertransporte, anstatt der erlaubten drei Transporte, durchgeführt hatte. Der Fahrer und die Spedition müssen aufgrund des sogenannten Kabotage-Verstoßes eine vorläufige Strafe in Höhe von 10.000 Euro bezahlen, bevor die Fahrt fortgesetzt werden darf.

Grünsfeld: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Am Montagvormittag wurde ein geparkter Pkw in Grünsfeld durch ein anderes unbekanntes Fahrzeug beschädigt und der Verursacher flüchtete. Eine VW-Fahrerin parkte am Montagmorgen gegen 7 Uhr in der Hauptstraße auf dem Lehrerparkplatz der Grundschule. Als sie nach Feierabend zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte sie einen Lackschaden im Bereich des hinteren linken Radkastens. Um den entstandenen Schaden von 3.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und fuhr weg. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Unbekannten geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.

Wertheim: Schwerverletzt nach Vorfahrtsverstoß
Die Vorfahrt eines von rechts kommenden KIA missachtete eine 29-jährige Ford-Fahrerin am Dienstagnachmittag in Wertheim. Sie befuhr gegen 14.45 Uhr den Klosterweg bergaufwärts in Fahrtrichtung Wassersteinchen. An der Kreuzung mit dem Urpharer Weg übersah sie vermutlich den von rechts kommenden 50-jährigen KIA-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der 50-Jährige schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Kinder, die sich im Ford der 29-Jährigen befanden und die Mutter selbst wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.