Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Parkrempler, Traktorunfall, Diebstähle, Vorfahrtsverstoß,Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Unfallflucht, Einbruch

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.09.2021

Bad Mergentheim: Parkrempler geflüchtet
Am Montag flüchtete in Bad Mergentheim ein Pkw-Lenker, der einen anderen Pkw vermutlich beim Ausparken beschädigte. Im Zeitraum von 6.30 - 16.05 Uhr wurde in der Zaisenmühlstraße der parkende Pkw im dortigen Parkhaus an beiden Türen der Beifahrerseite beschädigt. Zeugen die Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtenden Fahrzeug geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, zu melden.

Tauberbischofsheim: Hoher Sachschaden nach Unfall
Beim Linksabbiegen kam es am Montagabend in Tauberbischofsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Gegen 20 Uhr befuhr eine 27-Jährige Pkw-Lenkerin die Straße "Zum Oberen Tor" und wollte nach links in die Straße "An der Eisenbahn" abbiegen. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 24-Jährige Pkw-Fahrerin und es kam zum Unfall. Es entstand ein Sachschaden von circa 16.000 Euro. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Tauberbischofsheim: Traktorunfall mit einer Leichtverletzten
Ein Traktorfahrer verursachte am Montagnachmittag nahe Heckfeld einen Unfall bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Die 31-Jährige Pkw-Lenkerin befuhr die Landesstraße 578 von Dittwar in Richtung Heckfeld, während ein 81-Jähriger mit seinem Traktor aus einem angrenzenden Feldweg fuhr. Dieser tastete sich nach eigenen Angaben aufgrund schlechter Sichtverhältnisse in den Einmündungsbereich der Landesstraße vor. Ein Zusammenstoß konnte aber nicht verhindert werden. Die Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Wertheim und Buch: Diebstähle aus Gartenschuppen - Zeugen gesucht
Anfang September wurden in Wertheim/Bestenheid und in Ahorn/Buch Gegenstände aus zwei Geräteschuppen entwendet. Im Zeitraum vom 1. bis 6. September 2021 entwendeten Unbekannte das Diebesgut im Wert von insgesamt circa 2.500 Euro. In Wertheim wurden aus einer Laube auf einem Gartengrundstück des Kleingärtnervereins "Riedwiesen" eine Motorsense und zwei Benzinkanister gestohlen. In Buch wurde in der Lindenstraße aus einem Gartenschuppen neben einem Wohnhaus ein Pedelec samt Fahrradschloss geklaut. Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen oder möglichen Tätern machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.

Bad Mergentheim: Leichtverletzter nach Vorfahrtsverstoß
Ein 35-Jähriger wurde am Montagabend in Bad Mergentheim leicht verletzt, nachdem er die Vorfahrt missachtete. Um 17.30 Uhr befuhr eine Pkw-Lenkerin die Straße "Unterer Graben" vom Bahnhof kommend. Der aus der Holzapfelgasse herausfahrende Unfallverursacher missachtete die Vorfahrt und wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Großrinderfeld: Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
Auf der A 81 an der Tank- und Rastanlage Tauber kam es am Sonntag und Montag zu mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Eine Streife traf insgesamt vier Fahrzeugführer an, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Drei davon führten außerdem Marihuana mit sich. Den Kontrollierten wurde die Weiterfahrt untersagt und alle müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Bad Mergentheim: Kraftradfahrer gestürzt und verletzt

Am frühen Dienstagmorgen stürzte ein 17-Jähriger Kraftradfahrer alleinbeteiligt zwischen Löffelstelzen und Reisfeld und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Um 5.45 Uhr kam er auf Höhe der Radarstation aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Wertheim: Flucht nach Unfall
Durch eine unbekannte Person wurde in Wertheim ein parkender Pkw beschädigt. Der Opel stand vom 31. August bis 3. September in der Willy-Brandt-Straße auf dem Parkplatz der Sporthalle und wurde an der vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Zeugen die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Wertheim, Telefon: 09342 91890, zu melden.

Tauberbischofsheim: Einbruch mit hochwertiger Beute
In der Nacht auf Montag wurden aus einer Lagerhalle in Tauberbischofsheim mehrere Elektroartikel gestohlen. Im Zeitraum von Sonntag, 18.30 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr, brachen die Täter in eine Firma im Industriepark A 81 ein und entwendeten Waren im Wert von über 250.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können oder verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum machen konnten, werden gebeten sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.