Polizeibericht vom 26.04.2021
Main-Tauber-Kreis | Pedelecfahrer schwer verletzt, 58-Jährige in Ausnahmezustand, Mofafahrer bei Sturz schwer verletzt, Sachschaden

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.04.2021

Bad Mergentheim: Pedelecfahrer bei Kollision mit Autotür schwer verletzt
Weil ein 59-Jähriger am Sonntagnachmittag in Bad Mergentheim unachtsam die Fahrertür seines Autos geöffnet hat, ist ein Pedelec-Fahrer gestürzt und hat sich schwer verletzt. Der 77-Jährige befuhr gegen 15 Uhr die Sankt-Kilian-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Zeitgleich wollte der 59-Jährige aus seinem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug aussteigen und öffnete die Fahrertür. Es kam zur Kollision zwischen der Tür und dem Pedelecfahrer. Der 77-Jährige stürzte, erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Straße war für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme bis circa 16 Uhr gesperrt.

Bad Mergentheim: 58-Jährige in Ausnahmezustand
Weil eine 58-Jährige am Wochenende zunächst am Krankenhaus in Bad Mergentheim und später an der Bundesstraße 290 für Aufsehen gesorgt hatte, nahm die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung sie zweimal in Gewahrsam. Mitarbeiter des Krankenhauses hatten in der Nacht auf Sonntag die Polizei verständigt, da die Frau auf dem Klinikgelände herumschrie und den Betrieb störte. Die Frau befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Versuche der Streifenwagenbesatzung, die Frau vom Gelände zu geleiten und mit gutem Zureden zur Ruhe zu bringen, scheiterten. Infolge mussten die Polizeibeamten den Gewahrsam androhen. Als keine Besserung eintrat, nahm die Streifenwagenbesatzung die Frau mit auf die Dienststelle, wo sie in einer Gewahrsamszelle untergebracht wurde. Nachdem sie diese am nächsten Morgen verlassen hatte, fiel sie gegen 7.30 Uhr einer Passantin zwischen Bad Mergentheim und Edelfingen auf. Die 58-Jährige lief mitten auf der Fahrbahn der Bundesstraße und brachte sich damit in Gefahr. Infolge nahmen die herbeigerufenen Polizeibeamten die Frau in in Gewahrsam und brachten sie dann in eine Klinik.

Niederstetten: Mofafahrer bei Sturz schwer verletzt
Vermutlich aufgrund von einer alkoholischen Beeinflussung ist ein 62-Jähriger am Freitagabend mit seinem Mofa gestürzt. Der Mann befuhr gegen 17.30 Uhr von Niederstetten kommend in Richtung Vorbachzimmern. Als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, stürzte er in dem Straßengraben. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wo er eine Blutprobe abgeben musste. An dem Mofa entstand geringer Sachschaden in Höhe von ein paar hundert Euro.

Weikersheim: Frau verhindert Autodiebstahl
Eine Weikerheimerin hat in der Nacht auf Samstag einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Die Frau wachte gegen 4 Uhr wegen Geräuschen auf und schaute aus dem Fenster nach Draußen. Dort sah sie, wie ein Unbekannter in ihrem Pkw saß und versuchte, diesen zu starten. Die Anwohnerin schrie den Mann an und rannte nach Draußen zu ihrem Auto, wo sie den Unbekannten noch antraf. Obwohl sie versuchte, den Mann festzuhalten, konnte dieser sich befreien und in Richtung Frühlingsstraße flüchten. Bei dem Vorfall zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Den Unbekannten beschreibt sie als jungen, sehr schlanken Mann. Er ist circa 190 Zentimeter groß und war dunkel gekleidet. Offenbar hatte er sich zunächst über eine Garage Zutritt zu dem Haus der Frau verschafft, um dort den Autoschlüssel zu entwenden. Diesen ließ er im Fahrzeug stecken. Augenscheinlich entwendete er nichts. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07934 99470 beim Polizeiposten Weikersheim zu melden.

Assamstadt: VW Golf aufgebockt und Sommerkompletträder entwendet
Auf Sommerräder hatten es Unbekannte in Assamstadt abgesehen. In der Nacht auf Freitag bockten die Diebe auf eienm Firmenparkplatz in der Industriestraße einen Firmenwagen auf und unterlegten diesen mit Kanthölzern. Anschließend entwendeten sie die vier montierten Sommerkompletträder mitsamt den Radschrauben. Das Fahrzeug muss während oder nach der Demontage der Räder auf der rechten Seite von den Kanthölzern gerutscht sein. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung stand die rechte Fahrzeugseite auf den Bremsscheiben. Der vordere rechte Kotflügel war deformiert. Der Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Zeugenhinweise gehen an das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefonnummer 07931 54990.

Tauberbischofsheim: 44-Jähriger in Gewahrsam genommen
Im Rahmen einer Ruhestörung in Tauberbischofsheim haben Polizeibeamtinnen und -beamte in der Nacht auf Samstag einen 44-Jährigen in Gewahrsam genommen. Gegen 00.30 Uhr hatten Anwohner die Polizei verständigt, da laute Musik aus einem Gebäude drang. Im Gespräch mit der Polizei zeigten sich die Betroffenen vor Ort unkooperativ und uneinsichtig. Nach einer Verwarnung drehten die Personen die Musik wieder auf, weshalb die Streifenwagenbesatzung zum Haus zurückkehrte. Als die Polizistinnen und Polizisten die Musikanlage beschlagnahmen wollten, zeigten sich die fünf Personen aggressiv. Infolge rief die Polizei Verstärkung und nahm einen alkoholisierten 44-Jährigen in Gewahrsam, während die anderen Beteiligten vergeblich versuchten, dies zu verhindern. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,4 Promille. Er konnte seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.

Wertheim: 40.000 Euro Sachschaden bei Unfall
40.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Sonntagnachmittag in Wertheim. Eine 27-Jährige war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Auto in der Straße "Am Reinhardshof" unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Steinmauer auf dem dortigen Grünstreifen. Neben der Polizei kam vorsorglich eine Rettungswagenbesatzung zur Unfallstelle. Die Frau blieb unverletzt. An dem Daimler-Benz entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Grünsfeld: Lkw-Planen augeschlitzt
Auf dem Autobahnparkplatz Fuchsbau an der Autobahn 81 haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag mehrere Lkw betreten und durchwühlt. Der Parkplatz befindet sich zwischen der Bayerischen Landesgrenze und der Autobahnausfahrt Tauberbischofsheim. Bei zwei Fahrzeugen schlitzten sie die Planen auf. Insgesamt entwendeten sie diverse Werkezeuge und Baustellengeräte. Dabei entstand ein Sach- und Diebstahlschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Zeugenhinweise gehen an die Polizei Tauberbischofsheim, Telefonnummer 09341 810.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.