Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Rollstuhl abhanden gekommen, Briefkasten gesprengt, Einbruch, Unter Drogeneinfluss am Steuer, Von der Fahrbahn abgekommen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 03.01.2022

Bad Mergentheim: Rollstuhl abhanden gekommen
Aus einem Wohnheim in der Herrenwiesenstraße wurde Sonntagmittag vermutlich ein Rohlstuhl gestohlen. Der Rollstuhl war zwischen 16 und 16.45 Uhr im Empfangsbereichs des Wohnheims abgestellt worden. Trotz längerer Suche nach dem Rollstuhl, konnte dieser jedoch durch seinen Besitzer nicht mehr aufgefunden werden. Bei dem Hilfsgerät handelt es sich um das Model Litec 2G, Drive Medical. Der Neuwert des Rollstuhls beträgt über 600 Euro. Wer Hinweise hierzu geben kann, soll sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 melden.

Wertheim Höhefeld: Briefkasten gesprengt
Am frühen Neujahrsmorgen wurde in Höhefeld durch bisher Unbekannte ein Briefkasten gesprengt. Gegen 3 Uhr wurde, vermutlich mittels eines Silvesterböllers, ein Briefkasten in der Straße "Am Schulweg" durch eine Explosion stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden am Briefkasten und umliegenden Fenstern in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Wer Hinweise auf die Verursacher geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim melden.

Marbach: Einbruch in Wohnhaus
Bisher unbekannte Täter stiegen vergangene Woche in ein Wohnhaus in Marbach ein. Im Zeitraum von vergangener Woche Dienstag bis Donnerstag verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in der Schreierstraße in Marbach. Es wurden Wertgegenstände und Bargeld von mehreren zigtausend Euro entwendet. Wer in dem Zeitraum verdächtigte Wahrnehmungen in der Schreierstraße gemacht hat und Hinweise dazu geben kann, soll sich mit dem Polizeiposten Lauda-Königshofen unter der Telefonnummer 09343 62130 in Verbindung setzen.

Grünsfeld: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Am Donnerstagmorgen wurde ein 29-jähriger Autofahrer in Grünsfeld unter Drogeneinfluss angehalten. Der junge Mann fiel der Polizeistreife gegen 12 Uhr in der Taubertalstraße auf. Bei der Kontrolle wurden bei ihm Anzeichen auf den Konsum von Drogen festgestellt. Ein Schnelltest verstärkte den Verdacht, so dass der Mann die Polizeibeamten zur Blutentnahme begleiten und sein Fahrzeug stehenlassen musste. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

Grünsfeld A 81: Unter Drogenkonsum gefahren
Am frühen Freitagmorgen wurde ein 40-jähriger Daimlerfahrer an der Rastanalage "Ob der Tauber" unter Drogeneinfluss gestoppt. Da bei der Kontrolle, gegen 3 Uhr, bei dem Mann Verdachtsanzeichen einer aktuellen Drogenbeeinflussung wahrgenommen werden konnten, wurde bei dem 40-Jährigen ein Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv war, musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Königheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Alkohol war vermutlich die Ursache für einen Unfall in Königheim in der Silvesternacht. Gegen 23 Uhr fuhr die Fahrerin eines Pkw Honda von Königheim in Richtung Gissigheim. Aus bisher unbekannter Ursache kam die Frau von der Fahrbahn ab und verunfallte mit ihrem Pkw. Hierbei wurde die Honda-Fahrerin verletzt. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren weitere Folgen. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf zirka 5.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.