Polizeibericht vom 27.08.2020
Main-Tauber-Kreis | Umgestürzte Bäume und gesperrte Straßen durch Sturm

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.08.2020

Umgestürzte Bäume und gesperrte Straßen durch Sturm
Der Sturm hat am Mittwoch im Main-Tauber-Kreis seine Spuren hinterlassen. In Wertheim lösten sich gegen 8.30 Uhr mehrere Äste von zwei Bäumen im Salon-de-Provence-Ring und stürzten auf geparkte Fahrzeuge. An den drei am Fahrbahnrand abgestellten Pkw entstand dabei Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Um eine weitere Gefährdung auszuschließen mussten Arbeiter die morschen Birken später fällen.
Zwischen Bronnbach und Külsheim stürzte ein Baum über die Landesstraße 509. Vor Ort stellte die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung fest, dass die gesamte Fahrbahn versperrt war. Infolge musste die Polizei die Straße bis zur Beseitigung des Baumes für beide Richtungen voll sperren. Auch in Bad Mergentheim stürzte ein Baum auf die Straße "Üttingshöfer Steige". In Creglingen war die Erdbacher Straße betroffen.

Bad Mergentheim: Motorradfahrer in Kreisverkehr gestürzt
In einem Kreisverkehr in Bad Mergentheim ist ein Motorradfahrer am Mittwochnachmittag zu Fall gekommen. Ein 62-Jähriger war mit seinem Pkw in den Verkehrskreisel an den Straßen Bundesstraße 290, Herrenwiesenstraße und Wilhelm-Frank-Straße eingefahren. Dort hatte er zunächst den 20-Jährigen mit seinem Krad übersehen. Beide Fahrer versuchten zu bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei geriet der Biker ins Schleudern und schließlich zu Fall, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der Sachschaden beträgt einige hundert Euro.

Tauberbischofsheim: Schmierereien an Kindergartentür
Wenn Kinder in Tauberbischofsheim ihren Kindergarten im Spitalweg betreten, werden sie neuerdings von Polizeifeindlichen Parolen an der Eingangstür begrüßt. Unbekannte haben die Sprüche im Zeitraum von Montagmorgen, 7 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 15 Uhr, mit einem roten Stift an die Tür geschmiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim bitte unter der Telefonnummer 09341 81-0 um Zeugenhinweise.

Tauberbischofsheim: Heiß auf Süßes
Naschkatzen waren am Dienstag oder Mittwoch in Tauberbischofsheim unterwegs. Gewaltsam versuchten die Unbekannten einen Süßigkeitenautomaten in der Bahnhofstraße zu öffnen. Allerdings gelang ihnen dies nicht und sie mussten von Dannen ziehen, ohne ihre Zuckergelüste befriedigen zu können. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Wer im Zeitraum von Dienstag, 10.30 Uhr, bis Mittwoch, 10.30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 81-0 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Lauda-Königshofen-Gerlachsheim: Kein Glück bei Einbruch
Unerfolgreich blieb der versuchte Einbruch von Unbekannten in Lauda-Königshofen-Gerlachsheim. Im Zeitraum von Mittwoch, 29. Juli, bis Samstag, 22. August, gelangten sie auf ein Anwesen in der Emil-Kern-Straße und schoben einen Rolladen an einer Tür hoch. Glücklicherweise hielt die Tür daraufhin jedoch den Hebelversuchen der ungebetenen Gäste stand. Ins Gebäude gelangten die Unbekannten nicht. Entwendet wurde nichts, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Lauda-Königshofen unter der Telefonnummer 09343/6213-0 entgegen.

Niederstetten: Balkontür hielt Einbrechern stand
Während die Bewohner eines Hauses in der Niederstettener Häckersteige im Urlaub waren, versuchten Unbekannte sich über den Balkon Zutritt zu dem Gebäude zu verschaffen. Im Zeitraum von Dienstag, 18. August, bis Mittwoch, 26. August, kletterten die ungebetenen Gäste über die Balkonbrüstung und versuchten die Balkontür gewaltsam zu öffnen. Dies glückte allerdings nicht. An der Tür hinterließen die Unbekannten einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Weikersheim bittet um Zeugenhinweise, die an die Telefonnummer 07934 9947-0 gehen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.