Polizeibericht vom 22.05.2020
Raum Wertheim | LKW-Unfall, Trunkenheit im Straßenverkehr, Schlägerei

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.05.2020

Wertheim: Roller beschädigt - Zeugen gesucht!
Unbekannte beschädigten in der Nacht auf Donnerstag einen abgestellten Roller in Wertheim. Der 35-jährige Besitzer stellte sein Zweirad um 23.00 Uhr am Wartberg in der Straße "Am Reinhardshof" ab. Gegen 10.00 Uhr des nächsten Morgens stellte der Mann die Beschädigungen fest. In der Nacht hatten die Täter das Windschild des Rollers verkratzt und ein Brandloch auf der Sitzfläche hinterlassen. Das Brandloch stammt vermutlich von dem Ausdrücken einer Zigarette. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegen.

Wertheim / Autohof A81: LKW verursacht Unfall
Am Mittwochabend touchierte ein Lkw erst eine Betonmauer, dann ein Straßenschild und blieb im Anschluss an einem Betonklotz hängen. Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Lastzug den Autohof bei Wertheim. Während der Fahrt kollidierte der Lkw aus bislang ungeklärten Gründen mit einer Betonmauer und einem Straßenschild. Dies hielt das Gefährt jedoch nicht auf. Daraufhin prallte das Fahrzeug gegen einen Betonklotz vor den Tanksäulen der dortigen Tankstelle und kam zum Stehen. Wie es zu dem Verkehrsunfall kam, muss nun geklärt werden. Glücklicherweise wurde bei den Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Tauberbischofsheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Eine junge Fahrerin eines Pkw kam am Donnerstagnachmittag zwischen Großrinderfeld und Gerchsheim von der Fahrbahn ab. Die 19-Jährige befuhr die Landstraße gegen 14:45 Uhr in Richtung Gerchsheim, als sie aus ungeklärten Gründen nach rechts auf den Grünstreifen kam. Dort touchierte die Frau ein Verkehrszeichen mit der kompletten rechten Fahrzeugseite. Glücklicherweise behielt die 19-Jährige dort die Kontrolle über ihren Mercedes-Benz. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Bad Mergentheim: Stark alkoholisierter Autofahrer unterwegs
Am frühen Mittwochabend kontrollierte ein Streifenwagen des Polizeireviers Bad Mergentheim einen stark alkoholisierten Autofahrer. Gegen 20.15 Uhr fiel einer zivilen Streife ein entgegenkommender roter Ford im Bereich der B290 in Bad Mergentheim auf. Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug und kontrollierten den 63-jährigen Fahrer. Während der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Mehr als 1,5 Promille war das Ergebnis. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Im Anschluss ging es gemeinsam zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Den 63-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bad Mergentheim: Schlägerei - Zeugen gesucht!
Zu einer Schlägerei kam es am Mittwochabend in Bad Mergentheim. Mehrere Personen sollen gegen 19.15 Uhr in der Holzapfelgasse in Streit geraten und aufeinander losgegangen sein. Nach der Auseinandersetzung verschwanden die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Drei Jugendliche bzw. Kinder sollen Zeugen der Schlägerei gewesen sein. Um den Vorfall weiter aufzuklären, werden die drei Jugendlichen, sowie weiter Zeugen gesucht und gebeten sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegengenommen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.