Main-Tauber - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Neue Spielgeräte dank großzügiger Spender!

Der SC Freudenberg 1920 e.V. sagt DANKE an die Aktion "Wir bewegen was!" (Veranstalter des Second-Hand-Basars) für eine Spende über 2.300 Euro. Die Spielgeräte auf unserem Kinderspielplatz sind nun endlich wieder repariert und sorgen für strahlende Augen und viel Spaß bei unseren Jüngsten! Vielen Dank auch an die Firma Kettinger Vliesvertrieb GmbH für die neue Brücke zwischen den Spieltürmen.

  • Freudenberg
  • 22.08.18
  • 76× gelesen

Krieg statt Olympia?

Die Olympischen Spiele waren seit langer Zeit ein Symbol des Friedens, während ihrer Durchführung fanden keine zeitgleichen kriegerischen Auseinandersetzungen statt. Das Jahr 2018 kann aber eine Ausnahme werden. Die Luft wird dünn und die Wahrscheinlichkeit eines Kriegs auf der koreanischen Halbinsel wird immer größer. Präsident Donald Trump gab Pjöngjang zu verstehen, dass er es für eine Gefahr für die nationale Sicherheit der USA sowie für ihre Verbündeten und vor allem Südkorea hält. Die...

  • Ebenheid
  • 07.12.17
  • 27× gelesen
82 Bilder

17. Messelauf in Wertheim 2017

Am zweiten Messesonntag gab es den Messelauf 2017 in Wertheim. 917 Teilnehmer haben am Lauf teilgenommen. NEU! Die WhatsApp-News für Event- und Partybilder auf meine-news.de! Jetzt dabei sein! Bilder speichern? So geht's!

  • Wertheim
  • 07.10.17
  • 774× gelesen
Bogenturnier Freudenberg 2015
2 Bilder

Freudenberger Bogenschützen bald auch in Italien !

Am Sonntag den 10. Januar stellten sich die Bogenschützen Günter Daus Erika und Roland Grein in Oberdürrbach (bei Würzburg) einem Hallenwettkampf auf 2 mal 18m, wobei jeweils 30 Pfeile geschossen wurden. Roland Grein hatte anfangs etwas Probleme mit den Lichtverhältnissen und erreichte somit leider nur den 11 Platz. Ganz anders sah es da bei Erika Grein aus. Auch sie kämpfte mit Problemen, die sie aber durch ihre Routine und Treffsicherheit größten Teils ausgleichen konnte und erreichte den 2....

  • Freudenberg
  • 13.01.16
  • 151× gelesen
8 Bilder

Jedermannschiessen SSV Freudenberg 2015

Der Sportschützenverein Freudenberg veranstaltete wie auch im Jahr zuvor ein Jedermann-und Vereineschießen.Acht Mannschaften bestehend aus je drei Männern oder Frauen und zwei Einzelschützen mit teils Fantasienamen wie Worscht Egal 1, Wechsel und Gleichstrom, Schießbuden und Scharfschützen, kämpften am 11.12.13. Oktober und am 18.19.20. Oktober mit dem Kleinkaliber Gewehr um Pokale und Urkunden. Durch den Ehrgeiz mancher Schützen war der Schießscheibennachkauf teilweise sehr groß. Am Freitag...

  • Freudenberg
  • 01.11.15
  • 210× gelesen
77 Bilder

Sport & Spaß am Badesee in Freudenberg am Main 2015

Am Freitag und Samstag gab es die Veranstaltung "Sport und Spaß" der DLRG Freudenberg. Bei wunderschönen Sommerwetter hatten die Teilnehmer einen Mega Spaß. Und der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz. Bei der sportlichen Schlauchbootrallye mussten die Teilnehmer Ihr können beim Boot fahren, Seilbahn fahren und Wasserballschießen unter Beweis stellen. Am Land angekommen ging es noch weiter, hier gab es gleich eine herausforderung - man musste einen Berg ersteigen. Dieser wurde mit einer feuschten...

  • Freudenberg
  • 14.06.15
  • 884× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.