Freudenberg - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Anzeige
6 Bilder

Rock Mountain in Collenberg
Auf die Räder...fertig...los! | Organisiert vom Radlereck in Freudenberg

Was ein tolles Event! – Wir sind sprachlos!Trotz bürokratischer Hürden, wenig Vorlaufzeit, miserablen Wettermeldungen, IT-Problemen bei der Anmeldung, kamen mehr Biker/innen als erwartet! Wir haben sie alle in den Kursen untergebracht. Und alle kamen mit einem Grinsen von den Touren zurück! Es waren viele Teilnehmer aus unserer Gegend, aber auch aus Würzburg, Aschaffenburg, Künzelsau und Kassel, die voll des Lobes waren, da sie so ein Event noch nicht erlebt haben. Wir möchten uns ganz herzlich...

  • Collenberg
  • 21.07.21
  • 303× gelesen
Am Berg der Burg Freudenberg | Foto: Christian Fahs
Video

Video
Runde um Freudenberg

Wir sind wieder unterwegs, dieses Mal rund um Freudenberg. Wie ist es zur Laufstreckenidee für diesen Sonntagslauf gekommen? 10 Jahre lang bin ich an der Burg Freudenberg zur Arbeit vorbei gefahren und dachte mir dabei immer: "Den Ort sollte man sich mal genauer anschauen!". Aber irgendwie ist es nie  dazu gekommen. Nun haben wir es geschafft auch den Fleck genauer mit unseren Laufschuhen zu betrachten. Von der Burg haben wir einen beeindruckenden Ausblick auf den Main entdeckt. Das Erste was...

  • Freudenberg
  • 24.04.21
  • 119× gelesen

Neue Spielgeräte dank großzügiger Spender!

Der SC Freudenberg 1920 e.V. sagt DANKE an die Aktion "Wir bewegen was!" (Veranstalter des Second-Hand-Basars) für eine Spende über 2.300 Euro. Die Spielgeräte auf unserem Kinderspielplatz sind nun endlich wieder repariert und sorgen für strahlende Augen und viel Spaß bei unseren Jüngsten! Vielen Dank auch an die Firma Kettinger Vliesvertrieb GmbH für die neue Brücke zwischen den Spieltürmen.

  • Freudenberg
  • 22.08.18
  • 114× gelesen
Bogenturnier Freudenberg 2015
2 Bilder

Freudenberger Bogenschützen bald auch in Italien !

Am Sonntag den 10. Januar stellten sich die Bogenschützen Günter Daus Erika und Roland Grein in Oberdürrbach (bei Würzburg) einem Hallenwettkampf auf 2 mal 18m, wobei jeweils 30 Pfeile geschossen wurden. Roland Grein hatte anfangs etwas Probleme mit den Lichtverhältnissen und erreichte somit leider nur den 11 Platz. Ganz anders sah es da bei Erika Grein aus. Auch sie kämpfte mit Problemen, die sie aber durch ihre Routine und Treffsicherheit größten Teils ausgleichen konnte und erreichte den 2....

  • Freudenberg
  • 13.01.16
  • 191× gelesen
8 Bilder

Jedermannschiessen SSV Freudenberg 2015

Der Sportschützenverein Freudenberg veranstaltete wie auch im Jahr zuvor ein Jedermann-und Vereineschießen.Acht Mannschaften bestehend aus je drei Männern oder Frauen und zwei Einzelschützen mit teils Fantasienamen wie Worscht Egal 1, Wechsel und Gleichstrom, Schießbuden und Scharfschützen, kämpften am 11.12.13. Oktober und am 18.19.20. Oktober mit dem Kleinkaliber Gewehr um Pokale und Urkunden. Durch den Ehrgeiz mancher Schützen war der Schießscheibennachkauf teilweise sehr groß. Am Freitag...

  • Freudenberg
  • 01.11.15
  • 323× gelesen
77 Bilder

Sport & Spaß am Badesee in Freudenberg am Main 2015

Am Freitag und Samstag gab es die Veranstaltung "Sport und Spaß" der DLRG Freudenberg. Bei wunderschönen Sommerwetter hatten die Teilnehmer einen Mega Spaß. Und der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz. Bei der sportlichen Schlauchbootrallye mussten die Teilnehmer Ihr können beim Boot fahren, Seilbahn fahren und Wasserballschießen unter Beweis stellen. Am Land angekommen ging es noch weiter, hier gab es gleich eine herausforderung - man musste einen Berg ersteigen. Dieser wurde mit einer feuschten...

  • Freudenberg
  • 14.06.15
  • 1.132× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.