Einbruch in Wohnhaus gescheitert - Zwei Einbrecher geflüchtet

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.08.2014 - Bereich Untermain

Ohne Beute geflüchtet sind am späten Samstagabend zwei Unbekannte, die versucht hatten, in ein Haus einzudringen. Die Täter wurden möglicherweise durch die Hunde im Gebäude vertrieben. Bislang fehlt von den Einbrechern jede Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Gleich mehrere Zeugen hatten kurz vor 23:00 Uhr gehört, wie an dem Haus in der Robert-Koch-Straße eine Glasscheibe zersprungen war. Kurz danach rannten zwei Personen aus dem rückwärtigen Teil des Grundstücks davon. Die Aschaffenburger Polizei hatte sofort größere Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Die beiden Einbrecher waren spurlos verschwunden.

Wie sich vor Ort herausstellte, war die Glasscheibe der Terrassentüre eingeschlagen worden, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Allerdings war es den Unbekannten nicht gelungen, in das Innere des Hauses vorzudringen.

Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei Aschaffenburg jetzt darauf, dass die beiden flüchtenden Täter, von denen nur bekannt ist, dass sie eine kräftige Figur hatten und helle Oberbekleidung trugen, auch anderen Zeugen aufgefallen sind. Personen, die am späten Samstagabend in der Robert Koch Straße entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder denen bereits im Vorfeld Verdächtige in diesem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen