Gemeinsamer Pressebericht des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 16.07.2014 - Bereich Untermain: Nach Rauschgiftsicherstellungen - Zwei Männer in Untersuchungshaft

ASCHAFFENBURG. Nach langwierigen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zwei Männer festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, im Rauschgiftgeschäft aktiv mitzumischen. Am Montag wurden u.a. in deren Wohnungen über 700 Gramm Betäubungsmittel sowie ein Schlagring und eine Gaspistole sichergestellt. Die 23 und 29 Jahre alten Beschuldigten wurden am Dienstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Jetzt sitzen die Männer in Untersuchungshaft.

Bereits vor längerer Zeit hatte es erste Hinweise bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg gegeben, wonach ein 29-Jähriger offenbar Handel mit Betäubungsmitteln treibt. Bei den daraufhin eingeleiteten Ermittlungen hatte sich der Verdacht gegen den Mann immer mehr konkretisiert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft war gegen den Beschuldigten ein Durchsuchungsbeschluss erlassen worden, mit dem Kripobeamte am Montag an der Wohnung des Beschuldigten in Aschaffenburg auftauchten. Dort stellten die Fahnder ca. 500 Gramm Amphetamin, sowie einen Schlagring, eine Schreckschusspistole und ein Einhandmesser sicher. Der Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

In der Folge kamen die Ermittler auch dem Lieferanten der Betäubungsmittel schnell auf die Spur. Auch in diesem Fall hatte die zuständige Ermittlungsrichterin einen Durchsuchungsbeschluss erlassen, mit dem Kripobeamte ebenfalls am Montag vor der Tür des 23-Jährigen standen. Bei dem Mann entdeckten die Fahnder dann 215 Gramm Amphetamin und eine geringe Menge Marihuana. Auch in diesem Fall erfolgte die Festnahme des Wohnungsinhabers.

Die beiden Beschuldigten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg im Laufe des Dienstags der Ermittlungsrichterin vorgeführt. In beiden Fällen wurden Haftbefehle erlassen und die Männer anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Jetzt laufen gegen die Beschuldigten Ermittlungsverfahren wegen Handeltreibens mit Betäubungsmittel und gegen den Älteren zudem wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.