Polizeiberichte vom 03.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Bürgstadt – Kleinbrand
Am Samstag saßen zwei Kraftfahrer gegen 14.00 Uhr in der Industriestraße auf der Wiese neben ihrem Fahrzeug. Sie machten ihre erforderliche Pause und nutzten die Zeit, um sich zu verpflegen. Hierfür benutzten sie einen Gaskocher. Dieser ließ sich während des Kochens plötzlich nicht mehr regulieren und auch nicht mehr abstellen. Vielmehr wurde das Gerät so heiß, dass das umliegende Gras durch die enorme Hitze entflammt wurde. Es entstand ein ca. zwei Quadratmeter großer Flächenbrand, den die beiden mit ihren Getränkeflaschen löschen konnten. Die von ihnen verständigte Feuerwehr spritzte die gesamte Fläche vorsichtshalber nochmals ab, um ein weiteres Aufkeimen der Flammen zu verhindern. Der Gaskocher war gerade einmal drei Jahre alt, den beiden konnte kein Vorwurf gemacht werden.

Sonderkontrolle der Polizei Miltenberg - Rollerfahrer versucht zu flüchten
In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte die Miltenberger Polizei eine Sonderkontrolle auf der B 469, Höhe Laudenbach, durch. Unterstützt wurde sie hierbei durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Obernburg und der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach sowie der Freiwilligen Feuerwehr Laudenbach zum Ausleuchten der Kontrollstelle. Hauptzielrichtung der Kontrolle war die Überprüfung der Fahrzeugführer auf ihre Fahrtüchtigkeit, den verkehrssicheren Zustand der Fahrzeuge sowie die Kontrolle des überregionalen Verkehrs auf der B 469.
Insgesamt wurden in dieser Nacht ca. 150 Fahrzeuge mit Insassen kontrolliert. Erfreulicherweise kam es nur in wenigen Fällen zu Beanstandungen.
Eine Fahrzeugführerin erwartet ein Bußgeld, da sie ein Kind auf der Rücksitzbank ohne jegliche Sicherung mitnahm. Gleich drei Fahrzeuge mussten wegen eines veränderten Fahrwerks und einer nicht zulässigen Reifengröße beanstandet werden. Da die Reifen teilweise an der Karosserie schleiften, bestand die Gefahr, dass der Reifen während der Fahrt beschädigt wird und aufreist. Die Betriebserlaubnis dieser Fahrzeuge erlosch hierdurch. Auch hier werden hohe Bußgelder fällig.
Ein Rollerfahrer versuchte sich gegen 01:45 Uhr der Kontrolle zu entziehen. Er missachtete die Anhaltesignale mehrere Polizeibeamter und raste in Richtung Kleinheubach davon. Mehrere Streifenbesatzungen nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Der Rollerfahrer versuchte über den Fahrradweg und sogar einen Acker zu entkommen, er konnte die Streifen allerdings nicht abschütteln. In der Sudetenstraße in Kleinheubach fand die Verfolgungsjagd schließlich ihr Ende, als der Rollerfahrer in der dortigen Sackgasse nicht weiter kam und seinen Roller in einem Gartengrundstück liegen ließ. Er versuchte noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber von den Polizisten eingeholt und festgenommen. Hierbei wehrte er sich, sodass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer aus Miltenberg noch nie einen Führerschein besessen hatte, das Kennzeichen an seinem Roller verfälscht war und er den Roller verbotswidrig getunt hatte. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde in der Nacht eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen wegen der begangenen Verkehrsverstöße sowie wegen Widerstandes gegen die Polizeibeamten zu.
Die Miltenberger Polizei zieht nach der Kontrolle ein positives Fazit. Es konnten keine Alkoholverstöße und nur ein Drogenmissbrauch festgestellt werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kleinwallstadt - Rollstuhlfahrer bei nächtlichem Unfall leicht verletzt
Ein Rollstuhlfahrer ist bei einem nächtlichen Verkehrsunfall verletzt worden. Der 35jährige Mann war in der Nacht zum Samstag auf der Wallstraße unterwegs, als eine 18jährige BMW-Fahrerin rückwärts aus einem Parkplatz einer Bank fuhr. Dabei übersah sie gegen 0.40 Uhr bei niedriger Geschwindigkeit vermutlich das Gefährt und stieß gegen den Rollstuhl. Dessen Fahrer wurde beim Anstoß leicht verletzt und in die Klinik nach Erlenbach verbracht. Es entstand außerdem ein Sachschaden von 1700 Euro. Bei der weiteren Ermittlungen ist noch zu klären, warum sich die junge Dame nicht hat einweisen lassen, obwohl eine Beifahrerin vorhanden war. Außerdem hat der Rollstuhlfahrer vorschriftswidrig nicht den Gehweg sondern die Fahrbahn benutzt.

Großwallstadt - Unfallflucht nach Fahrt in Fahrbahnmitte
Am Sonntagnachmittag war eine 62jährige BMW-Fahrerin zwischen Mainbrücke und Kreisel in Richtung Niedernberg unterwegs. Nach ihren Angaben kam ihr gegen 15 Uhr ein Pkw entgegen, welcher in der Straßenmitte fuhr und sie deshalb zum Ausweichen zwang. Dabei prallte sie gegen einen rechts geparkten Nissen, dessen Heck etwas in die Fahrbahn ragte. Beide Pkws wurden erheblich und mit einer Schadenssumme von 4.000 Euro in Mitleidenschaft gezogen. Der unbekannte Verursacher machte sich aus dem Staub.
Wer hat den Unfall beobachtet und kann nähere Angaben zum Ablauf sowie zu dem Verursacher machen?

Niedernberg - Hochsitz umgesägt
Auf einer Wiese zwischen Niedernberg und Nilkheim entlang der Kreisstraße MIL 38 ist ein Ansitz mit Kanzel angesägt und umgeworfen worden. Der Vorfall dürfte sich zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag erfolgt sein. Dabei entstand ein Schaden von 1.500 Euro.
Wer hat dort verdächtige Personen gesehen, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden können?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.