Polizeiberichte vom 13.04.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Es liegen keine Meldungen vor.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Aus Frust wegen Beziehungsstreit fremden Pkw demoliert
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Beziehungsfrust bewältigt jeder auf seine Weise. Ein 22jähriger hatte sich am Sonntagabend fataler Weise entschieden seinen Groll an einem Fahrzeug einer völlig Unbeteiligten aus zu leben. Schreiend schlug er auf den linken Außenspiegel eines geparkten Pkws ein und richtete so einen Schaden von über 100 Euro an. Pech für ihn: Zeugen hatten die Aggressionstat gehört und die Polizei verständigt. Eine Streife konnte den jungen Mann ausfindig machen und diesen in Gewahrsam nehmen, da weitere Straftaten wegen des noch nicht verebbten Beziehungsfrustes zu befürchten waren. In wie weit dessen Alkoholspiegel von über 1.7 Promille eine Rolle spielte wird wohl in einem Strafverfahren geklärt werden.

Pkw brennt vollständig aus - technischer Defekt?
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Kurz nach 2 Uhr musste heute Nacht die Freiwillige Feuerwehr ausrücken. Grund war ein brennender Pkw im Bickenbachring. Der Besitzer hatte sein schon etwas betagtes Fahrzeug gegen 0.30 Uhr im Hof abgestellt und wurde später von einem Zeugen auf den Brand aufmerksam gemacht. Seine Löschversuche hatten zunächst keinen Erfolg, die örtlichen Floriansjünger erledigten dies dann professionell. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt als Ursache an zu sehen sein. Die Schadenshöhe beträgt 500 Euro.

Pkw verkratzt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und -abend hat ein Unbekannter einen Audi im Mittleren Weg beschädigt. Dabei wurde die Heckklappe sowie der hintere linke Kotflügel verkratzt und dadurch ein Schaden von 400 Euro angerichtet. Die Polizei sucht Zeuge des Vorfalls.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Abfallentsorgung auf einem Waldweg - Zeugen gesucht!
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Unbekannte haben sich zwischen Freitagmorgen und Sonntagmittag im Wald bei Soden eine größere Menge Abfalls entledigt. Nach der Anzeige des Umweltfrevels konnte neben Dämmwolle, Kabelummantelungen und alten Fahrzeugreifen auch eine Quittung aufgefunden werden, die bei der Ermittlung des Verursachers helfen könnte. Es werden jedoch Zeugen gesucht die den Abladevorgang, verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Waldweg im Bereich Dr. Albert-Hoffa-Str. bzw. Auf dem Sulzberg in Richtung Sulzbach gesehen haben.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Haltendes Fahrzeug übersehen - zwei Leichtverletzte
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Sonntagabend kam es zu einem Auffahrunfall zwischen Erlenbach und Elsenfeld. Ein 22jähriger BMW-Fahrer hat gegen 21 Uhr offensichtlich das Bremsmanöver eines vor ihm befindlichen Pkw gleicher Marke übersehen, dessen Fahrer nach links abbiegen wollte, aber auf Grund von Gegenverkehr anhalten musste. Zunächst einigte man sich, die Angelegenheit mit einer Schadenssumme von 6.000 Euro unter sich regeln. Nachdem später beide Fahrzeugführer über HWS- bzw. Handverletzungen klagten, wurde die Polizei verständigt.

Mofafahrer musste sich am Streifenfahrzeug abstützen
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Stark berauscht zeigte sich bereits am Sonntagvormittag ein 21jähriger Mofafahrer auf der Marktstraße. Er musste sich nämlich bei einer Kontrolle vor 11 Uhr mehrfach am Streifenfahrzeug festhalten, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Da weitere Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt wurden, war bei dem jungen Mann im Anschluss noch eine Blutprobe fällig. Diese wird aber stets im Sitzen durchgeführt.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.04.2015 - Bereich Untermain

Einbruch in Sportgeschäft – Beuteschaden im unteren fünfstelligen Bereich – Zeugen gesucht
Niedernberg, Lkr. Miltenberg. Unbekannte sind in der Zeit von Sonntag auf Montag in ein Sportgeschäft eingestiegen und haben hochwertige Ware mitgehen lassen. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass mindestens drei Personen an dem Einbruch beteiligt waren. Die Kripo Aschaffenburg führt die weiteren Ermittlungen.

Die Tatzeit dürfte zwischen Sonntag, 00:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr liegen. Die Unbekannten waren zunächst über einen Zaun gestiegen, um auf das Gelände in der Großostheimer Straße zu gelangen. Anschließend gelangten sie mit Hilfe einer Feuerleiter aufs Dach des Gebäudekomplexes und schlugen das Oberlicht des Sportgeschäftes ein. Von dort ließen sich die Täter in den Verkaufsraum ab und transportierten u. a. hochwertige Sportuhren, Laufschuhe und Sportbekleidung aus dem Inneren des Ladens. Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft jetzt auf Antworten zu folgenden Fragen:

• Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder sonst Wahrnehmungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat von Bedeutung sein könnten?
• Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?
• Wem sind evtl. bereits im Vorfeld Personen im Sportgeschäft aufgefallen, die sich verdächtig verhalten bzw. die Örtlichkeit ausbaldowert haben?

Mitteilungen werden unter Tel. 06021/875-1732 entgegen genommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.