Polizeiberichte vom 13.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Pkw ausgebrannt - Fahrerin im Glück
Miltenberg:
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brannte am Montag Nachmittag ein Pkw Ford vollständig aus.
Die Fahrerin war gegen 17:15 Uhr auf der Heimfahrt von der Arbeit und stellte ihren Pkw auf einen Privat-Parkplatz, in der Carl-Gerster-Straße ab.
Schon auf der Fahrt bemerkte sie, dass die Lenkung schwergängig ging.
Beim Abstellen des Motors drang Qualm aus dem Motorraum heraus.
Noch bevor sie die Motorhaube öffnen und nachschauen konnte, was genau los war, fing der Pkw Feuer und brannte schließlich auf dem Stellplatz aus.
Die herbeigerufenen Florians-Jünger von Miltenberg löschten den Brand.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main

Verkratzte ein Lkw-Fahrer einen geparkten VW?
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Montagabend hatte ein 19jähriger seinen VW vor einem Fitnessstudio in der Dr.-Konrad-Wiegand-Straße abgestellt. Als er gegen 19.15 Uhr wegfahren wollte, bemerkte er, dass die linke Pkw-Seite verkratzt war. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, wird aber auf mehrer Hundert Euro geschätzt. Bei den ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass sich kurz zuvor in bislang unbekannter Lkw-Fahrer beim Vorbeifahren an dem Fahrzeug über Platzprobleme beschwert hatte. Ein Zusammenhang ist jedoch nicht gesichert. Um dies ab zu klären, ggf. auch aus zu schließen, wird der Lkw-Fahrer gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann nähere Angaben zu dem Brummifahrer bzw. dessen Gefährt machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Zwei Unfälle mit verletzten Fußgängerinnen
Klingenberg a.Main/Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Im Verlauf des gestrigen Tages ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, die jeweils eine verletzte Fußgängerin zur Folge hatten.
Zunächst übersah ein Rentner gegen 11.20 Uhr beim Ausparken in der Klingenberger Rathausstraße eine 86jährige Dame, die mir ihrem Rollator hinter dessen Pkw vorbei lief. Sie wurde erfasst und trotz geringer Geschwindigkeit zu Boden gestoßen. Offensichtlich hat sie sich dabei ein Bein gebrochen.
Gegen 17 Uhr erfasste eine 43jährige Volvo-Fahrerin in der Wörther Presentstraße beim Abbiegen eine 73jährige Fußgängerin, die gerade auf dem Weg zum Einkaufen war. Sie wurde dabei an einem Bein verletzt und musste mit Schmerzen ebenfalls ins Krankenhaus nach Erlenbach eingeliefert werden.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbrecher steigen in Schule ein – Bargeld gestohlen
ASCHAFFENBURG. Am Sonntagabend sind Unbekannte auf bislang noch unbekannte Weise in ein Schulgebäude eingedrungen. Dort angekommen entwendeten sie aus einem Tresor Bargeld in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Kripo Aschaffenburg hofft bei den weiteren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 22:30 Uhr verschafften sich mindestens zwei Einbrecher Zugang zu der Schule in der Sonnenstraße. Mehrere Zimmertüren in dem Gebäude wurden gewaltsam geöffnet. Auch einen Tresor hebelten die Unbekannten auf und entwendeten etwa 1.000 Euro Bargeld. Anschließend machten sich die Täter aus dem Staub.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder auch sonst sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden unter Tel. 06021/857-1732 erbeten.

Bargeld bei Wohnungseinbruch erbeutet – Kripo nimmt Hinweise entgegen
ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Mittwochs hat ein Unbekannter bei einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Der Sachschaden an der Zugangstüre wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.
In der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 16:10 Uhr hatte der Einbrecher die Wohnungseingangstüre in der Würzburger Straße eingetreten. Aus einer Geldkassette nahm der Unbekannte gute 200 Euro an sich und machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub.
Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft bei seinen weiteren Ermittlungen auch auf Mitteilungen von Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.

Nach Einbruch in Metzgerei festgenommen - Gestohlene Wurst und Wein in Papiertonne sichergestellt
MILTENBERG. Dank aufmerksamer Zeugen ist es der Miltenberger Polizei in der Nacht zum Dienstag gelungen, einen Mann unmittelbar nach einem Einbruch in eine Metzgerei festzunehmen. Das aus Wurst und Wein bestehende Diebesgut entdeckten die Polizisten kurze Zeit später in einer Papiertonne. Der 31-Jährige wird im Laufe des Dienstags dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Eine Frau war 45 Minuten nach Mitternacht auf Geräusche aufmerksam geworden, die aus dem in der Hauptstraße gelegenen Geschäft kamen. Als sie und ihr Mann dann aus dem Fenster schauten, sahen sie, wie eine Person über die Hauptstraße in Richtung Ochsengasse davon lief. Auffallend war, dass der Unbekannte zwei prall gefüllte Plastiktüten dabei hatte. Als die beiden Zeugen dann kurz danach feststellten, dass die Türe zum Laden gewaltsam geöffnet worden war, verständigten sie sofort die Polizei.
Nachdem eine erste Nachschau nach dem verschwundenen Einbrecher erfolglos war, kam den Beamten dann die Beobachtung eines weiteren Zeugen zu Hilfe. Dieser war auf einer Brücke von einer Person fast umgestoßen worden, die in Richtung Miltenberg-Nord davon rannte. Dank dieser Mitteilung nahm eine Streifenbesatzung der Miltenberger Polizei den 31-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg schließlich fest.
Der Mann, der allerdings kein Diebesgut mehr bei sich hatte, wurde dann zur Dienststelle gebracht. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Beamten auch auf die prall gefüllten Tüten stießen. Diese entdeckten sie in einer Papiertonne in der Ochsengasse. Die aus Wurst und Wein bestehende Beute dürfte etwa 200 Euro wert sein. Wie inzwischen fest steht, belaufen sich die Kosten an der beschädigten Glastüre der Metzgerei auf etwa 1000 Euro.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wird der Festgenommene im Laufe des Dienstags dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dann entscheidet sich, ob der Mann die nächste Zeit hinter Gittern verbringen muss.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.