Polizeiberichte vom 14.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Faulbach - Fahren trotz Fahrverbot
Zum wiederholten Male konnte ein 36-jähriger beobachtet werden, wie er mit seinem Auto fuhr, obwohl gegen ihn ein aktuelles Fahrverbot besteht.

Miltenberg - Auto gestreift
In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag wurde ein in der Monbrunner Straße geparkter VW Golf durch ein unbekanntes Fahrzeug touchiert. Es entstand ein geringer Streifschaden an der vorderen rechten Stoßstange. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden.

Bürgstadt - Straßenlampe angefahren und zerstört
Eine Straßenlampe wurde in der Erfstraße, gegenüber dem Schwimmbad, von einem unbekanntem Fahrzeug, evtl. einem rangierendem Kleintransporter, angefahren und zerstört. Der Verursacher flüchtete, ohne seine Beteiligung zu melden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Niedernberg - Spiegel abgetreten
Im Leerweg wurde am Mittwoch in der Zeit von 17.00 bis 22.00 Uhr der Außenspiegel an einem Pkw abgetreten. Der Sachschaden beträgt 250 Euro.

Elsenfeld - Pkw total beschädigt
Vermutlich mit einem Sandstein wurde ein Opel Zafira in der Dammsfeldstr. rundum zerkratzt und verbeult. Der Schaden wurde mit 5000 Euro angegeben. Zugetragen hat sich der Vorfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Lkr. Aschaffenburg - „Ratzfatz“ mit guter Nase – rund 150 Gramm Cannabis sichergestellt
Insbesondere der hervorragenden Nase eines Polizeidiensthundes ist es zu verdanken, dass Rauschgiftfahnder im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwochmorgen rund 150 Gramm Cannabis sicherstellen konnten. Gegen einen 51-jährigen Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Mit einem auf Antrag der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft erwirkten richterlichen Durchsuchungsbeschluss standen die Beamten am Mittwochvormittag vor der Haustüre des 51-Jährigen aus einer Schöllkrippener Nachbargemeinde. Bereits seit einiger Zeit hatte der dringende Verdacht bestanden, dass der Mann eine größere Menge an Cannabis besitzen und die Pflanzen auch anbauen könnte.
Im Zuge der Durchsuchung stießen die Rauschgiftfahnder dann zunächst auf offensichtlich ältere Utensilien einer Aufzuchtanlage und geringe Mengen Cannabis. Den deutlich größten Teil der rund 150 Gramm Marihuana und Haschisch erschnüffelte der als Rauschgifthund speziell ausgebildete Polizeidiensthund „Ratzfatz“.
Der 51-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Nach Beendigung der erforderlichen kriminalpolizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen des Verdachts des Anbaus und Besitzes von Cannabis ermittelt.

Würzburg und Aschaffenburg - Enkeltrickbetrüger scheitern – zehn Versuche am Donnerstag
Insgesamt zehn Mal haben Enkeltrickbetrüger mit ihrer bekannten Masche im Laufe des Donnerstags versucht Seniorinnen und Senioren um ihr Erspartes zu bringen. In sämtlichen Fällen reagierten die Angerufenen richtig und fielen nicht auf die Betrüger herein.
Kurz vor 12.00 Uhr läutete das Telefon bei einer Seniorin in der Altdorfer Straße in Aschaffenburg. Eine Frau hatte sich ihr gegenüber als Enkelin ausgegeben und 142.000 Euro für den Kauf einer Eigentumswohnung gefordert. Die Betrugsmasche wurde jedoch sofort von der Rentnerin durchschaut und scheiterte somit.
Zwischen 11.50 Uhr und etwa 15.00 Uhr versuchten die Täter ihr Glück insgesamt neun Mal in Würzburg und Umgebung. Auch hier verlangten die Anrufer das Geld insbesondere für Immobiliengeschäfte, wie z.B. 34.000 Euro für einen Hauskauf in Kitzingen oder 20.000 Euro von einer Seniorin im Würzburger Stadtteil Lengfeld.

Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt weiterhin eindringlich vor den dreisten Betrügern, deren Masche immer mit einem Telefonanruf beginnt. Glücklicherweise zeigt sich, dass die Präventionsarbeit – auch dank der fortgesetzten und intensiven medialen Berichterstattung – offenbar Früchte trägt und das Phänomen bei Senioren, in deren Umfeld, aber auch z. B. bei Bankangestellten, präsent geworden ist.

Aschaffenburg - Einbrecher in Sportheim – hoher Schaden, geringe Beute
Anfang der Woche sind Unbekannte in ein Vereinslokal im Stadtteil Obernau eingestiegen. Der Sachschaden übersteigt wohl um ein Mehrfaches den Wert der Beute. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.
Wie den Beamten erst am Donnerstag bekannt wurde, hatten sich die Täter bereits in der Zeit von Montagabend, 18.30 Uhr, bis Dienstagabend, 20.30 Uhr, gewaltsam über das Dach Zutritt zu dem Sportheim im Heidigweg verschafft. Neben einigen Lebensmitteln fehlt dem Sachstand nach nichts. Der Sachschaden dürfte allerdings im Bereich von rund 1000 Euro liegen.
Die Kripo Aschaffenburg bittet um Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Angaben, z.B. zur Identität der Täter oder verdächtigen Wahrnehmungen, machen können. Anrufe bitte unter Tel. 06021/ 857-1732.

Miltenberg - Tätliche Auseinandersetzung zwischen drei Männern – Polizei sucht Zeugen
Ein 27-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag von zwei Männern auf einem Parkplatz tätlich angegangen worden. Er erlitt im Zuge der Auseinandersetzung eine leichte Schnittwunde am Arm, außerdem wurde ihm sein Fotoapparat weggenommen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Nach eigenen Angaben war der 27-Jährige am Nachmittag mit seinem Fahrrad in Richtung Mainbullau unterwegs. Gegen 16.30 Uhr hielt er auf einem Waldparkplatz, der sich unmittelbar am Ortsausgang auf der linken Seite befindet, um Pause zu machen. Dort, so schildert der Mann gegenüber der Polizei, habe unter anderem ein schwarzer Audi A4 gestanden, an dem sich zwei Männer und eine Frau aufhielten.
Aus bislang unklaren Gründen kam es dann zu der tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 27-Jährigen und den beiden Männern, von denen einer ein Messer gezogen und dem Fahrradfahrer eine kleinere Schnittwunde am linken Arm zugefügt haben soll.
Die Kripo sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Von den drei Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor:

1. Männlich, circa 25 bis 28 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, normale Figur, blonde kurze glatte Haare, mehrere Tattoos an den Armen, kein Bart.
2. Männlich, circa 25 bis 28 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, kräftig, blonde sehr kurze Haare, ebenfalls mehrere Tattoos an den Armen, kurzer Bart am Kinn
3. Weiblich, circa 23-25 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, lange blonde Haare an den Seiten abrasiert.

Alle drei Personen waren mit einem schwarzen Audi mit Miltenberger Kennzeichen unterwegs. Die Kripo fragt jetzt:

- Wer wurde Zeuge des Vorfalls?
- Wer kann Angaben zur Identität der drei Personen machen?
- Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Anrufe bitte unter Tel. 06021/ 857-1732.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.