Polizeiberichte vom 16.2.2015

Die PI Miltenberg

meldet für Montag, 16. Februar 2015, Fehlanzeige

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Einbruchsversuch in Supermarkt
Eschau, Lkr, Miltenberg
Ungebetenen Besuch hat in der Nacht zum letzten Sonntag ein erst wenige Monate betriebener Supermarkt im Geißheckenweg erhalten. Unbekannte haben mit einer vermutlich entwendeten Leiter das Dach bestiegen und danach versucht von oben in das Gebäude ein zu dringen. Möglicherweise wurden sie dabei gestört und ließen deshalb von dem weiteren Vorhaben ab. Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 €.
Wer hat in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in der Nähe des Geißheckenwegs verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Wo fehlt eine ca. 5 m lange 2teilige Schiebe-Leiter mit gelb-blauer Farbmarkierung?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Heckklappe verkratzt
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
In der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagfrüh der letzten Woche wurde in der Tilsiter Str. ein VW Golf beschädigt. Unbekannte zerkratzten die Heckklappe des silberfarbenen Fahrzeugs und richteten dabei einen Schaden von ca. 500 Euro an.
Wer hat in fraglichen Zeitraum entsprechende Feststellungen gemacht?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Autofahrerin grob begrabscht - maskierter Täter geflüchtet
ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag eine junge Frau, die gerade in ihr Auto eingestiegen war, massiv begrabscht. Der 23-Jährigen gelang es, sich zu wehren und dem Täter die Maske vom Gesicht zu ziehen, woraufhin der Mann die Flucht ergriffen hat. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung führte leider zu keinem Erfolg. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Die Geschädigte war um Mitternacht zu Fuß zum Parkplatz unterhalb des Schlosses unterwegs. Sie stieg dann in ihr Auto ein und hatte das Fahrzeug bereits gestartet, als plötzlich ein Unbekannter die Fahrertüre aufriss. Der Mann hielt der Fahrerin mit der einen Hand den Mund zu und griff ihr mit der anderen heftig an die Brust. Er drückte mit beiden Händen so fest zu, dass die Frau dabei Schmerzen hatte.
Der 23-Jährigen gelang es dann, sich heftig zu wehren und dabei dem Täter die Maske vom Gesicht zu reißen. Als sie nach dem Mann trat, ergriff dieser die Flucht in Richtung Floßhafen. Die Geschädigte informierte sofort die Polizei. Die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren allerdings ergebnislos. Der unbekannte Täter war wie vom Erdboden verschluckt.
Von dem Mann gibt es folgende Beschreibung: Er ist etwa 30 Jahre alt und hat eine kräftige Figur. Er trug eine schwarz-rote Maske (Art „Scream-Maske“), eine braune Mönchskutte und Plastikhandschuhe.
Bei den weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg nun darauf, dass Zeugen den maskierten Täter entweder bei der Tatausführung oder dann auf seiner Flucht in Richtung Floßhafen gesehen haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 06021/857-1732.

Drogendealer auf Autobahn gestoppt – Polizei stellt Waffen und Betäubungsmittel sicher – Täter wandert in Untersuchungshaft
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Drogendealer mit reichlich Drogen im Gepäck und sein Beifahrer, der eine geringe Menge Drogen zum Eigenkonsum einstecken hatte, gingen am Freitagmittag der Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach ins Netz. Über 1 Kilogramm unterschiedlichster Betäubungsmittel und einige Waffen konnten im Fahrzeug und bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen sichergestellt werden. Am Samstag schickte der Ermittlungsrichter den Haupttäter dann in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg dauern an.
Gegen 11:30 Uhr war einer Streife der Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ein Daimler-Benz mit Hagener Kennzeichen aufgefallen. Die Beamten lotsten das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug für eine Kontrolle auf die Tank- und Rastanlage Spessart-Süd. Bei der Durchsuchung des Pkw fiel den Fahndern eine beachtliche Menge Rauschgift in die Hände. 700 Gramm Haschisch, rund 500 Gramm Amfetamin, 90 Ectasy-Tabletten, 50 Gramm Kokain sowie einige Gramm Marihuana und Methamfetamin stellten die Polizeibeamten sicher. Außerdem führte der Dealer ein Messer und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker bei sich. Die Waffen nahmen die Beamten ebenfalls an sich, der 48-jährige Tatverdächtige und sein sieben Jahren jüngerer Beifahrer wurden festgenommen. Anschließend übernahm die Kripo Aschaffenburg den Fall.
Noch am Freitag nahmen die Ermittler Kontakt mit einer Polizeidienststelle in Hagen auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden dort dann die Wohnungen des Duos durchsucht. Bei einem der Männer stellten die Polizisten eine geringe Menge weiterer Drogen, griffbereit deponierte Waffen und ca. 2.500 Euro Bargeld sicher. Die Beschuldigten verbrachten daraufhin in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Nacht in der Arrestzelle der Aschaffenburger Polizei, um am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt zu werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand spricht vieles dafür, dass der Haupttäter mit dem Betäubungsmittel auf dem Weg nach Österreich war, offenbar um es dort zu verkaufen. Bei der Vorführung der Männer vor Gericht am Samstag erließ der Ermittlungsrichter gegen einen der beiden Tatverdächtigen Haftbefehl. Der 41-Jährige Beschuldigte kam auf freien Fuß, da er nur Kleinmengen zum Eigenkonsum mitgeführt hatte. Der 48-jährige Dealer, dem der Großteil der Drogen und auch die Waffen zugeordnete werden konnten, muss sich wegen Handel mit Betäubungsmittel unter Mitführen von Waffen verantworten und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.