Polizeiberichte vom 16.7.2015

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Rollerfahrer mit Alkohol unterwegs
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Mittwochabend wurde in der Miltenberger Straße ein Rollerfahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten nicht nur eine „Alkohol-Fahne“ fest, der 50jährige Mann aus dem Altlandkreis war in den vergangenen Jahren einige Male wegen dem gleichen Delikt aufgefallen. Der Wert beim Vor-Test lag bei ca. 0,7 Promille. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Hilti-Akku von Lkw geklaut
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Eine mehrere Hundert Euro teure Batterie hat ein Unbekannter am Montagvormittag von der Ladefläche eines Lkw gestohlen. Das Fahrzeug stand an einer Baustelle in der Anne-Frank-Straße, der schwarze Hilti-Akku war in einem Werkzeugkoffer deponiert.
Wer hat am Montag zwischen 8 und 10 Uhr Personen an einem Lkw hantieren sehen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Feuer in Sägewerk – Brandursache noch unklar
KLEINKAHL OT EDELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Brand in einem Sägewerk in Edelbach ist am Mittwochabend ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache hat noch am Abend die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Gegen 20.15 Uhr war die Mitteilung über den Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Neben Streifenbesatzungen der Alzenauer Polizei machten sich auch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren und ein Rettungswagen auf den Weg zum Sägewerk. Dort war nach jetzigen Erkenntnissen ein Holzstapel in einer frei zugänglichen Lagerhalle in Brand geraten.
Die eingesetzten Löschmannschaften aus Kleinkahl, Heinrichsthal, Hofstädten, Mömbris, Krombach, Schneppenbach, Schöllkrippen, Westerngrund und Wiesen hatten die Flammen schnell im Griff, sodass ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden konnte.
Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Wechselfalle in Bäckerfiliale – Trickbetrüger erbeutet 50 Euro
ASCHAFFENBURG. Ein Wechselfallenbetrüger war am Dienstagnachmittag in einer Aschaffenburger Bäckerei am Werk. Der Unbekannte erbeutete mit der dreisten Masche 50 Euro und machte sich anschließend aus dem Staub. Jetzt ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Gegen 15.00 Uhr war der Mann in der Bäckerei in der Frohsinnstraße aufgetaucht und wollte zunächst mit einem 50-Euro-Schein einen Kleinbetrag bezahlen. Anschließend zahlte er dann doch passend und bat die Verkäuferin nun, den Geldschein zu wechseln. Nachdem der Täter noch weiter für Verwirrung sorgte und die 50 Euro mehrmals die Hände wechselten, verließ der Unbekannte den Laden und machte sich aus dem Staub.
Nachdem der Verkäuferin die ganze Sache verdächtig vorkam, überprüfte sie den Kassenbestand und stellte das Fehlen des Geldbetrags fest. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Betrüger verlief jedoch ergebnislos.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist ungefähr 30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Der Mann ist schlank, hat eine dunkle Hautfarbe und kurze, dunkle, lockige Haare. Er trug zur Tatzeit eine beige Stoffhose.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg setzt im Rahmen seiner Ermittlungen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder vielleicht sogar Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021-857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.