Polizeiberichte vom 17.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Diebstahl aus Handtasche
Miltenberg – am Samstag, den 16.05. gegen 23.45 Uhr wurden in einer Bar in der Mainzer Straße ca. 100 Euro aus einem Geldbeutel entwendet.
Der Geldbeutel befand sich in einer Handtasche, die für kurze Zeit unbeaufsichtigt war.

Trunkenheit im Verkehr
Stadtprozelten - am Sonntag gegen 03.40 Uhr wurde in der Birkenstraße ein Pkw Toyota zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark nach Alkohol roch. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main

Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Die Flucht vor einer Polizeikontrolle endete am frühen Sonntag gegen 03:55 Uhr, für einen 16-jährigen mit leichten Verletzungen.
Der junge Mann und seine Beifahrerin ohne Helm fielen der Streife im Bereich der Elbinger Straße auf und missachtete die Anhaltezeichen. Seine Flucht endete an einem Sandsteinfindling, was einen Sturz zur Folge hatte. Die Verletzungen mussten nicht ärztlich versorgt werden.
Auch der nachfolgende Streifenwagen blieb noch an dem Sandstein hängen, so dass insgesamt ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich zu beklagen ist.
Der Flüchtige, der mit seinem verkehrsunsicheren Gefährt ein ziemliches Risiko einging, muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.05.2015 - Bereich Untermain

Brand eines Gartenhauses – rund 10.000 Euro Schaden – Ursache noch unklar
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Zu dem Brand eines Gartenhauses sind Polizei und Feuerwehr am Samstagabend gerufen worden. Bei Eintreffen einer Streife der Aschaffenburger Polizei stand die Gartenhütte bereits vollständig in Flammen. Die Einsatzkräfte der Stockstadter Feuerwehr hatten den Brand schnell gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar.
Gegen 18:45 Uhr waren Zeugen auf das Feuer in der Großostheimer Straße aufmerksam geworden, da sie dichte Rauchwolken in der Nähe sahen. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Stockstadt hatten die Flammen rasch im Griff. Das Gartenhaus samt Einrichtung wurde durch den Brand jedoch komplett zerstört. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Warum das Feuer in der Hütte ausgebrochen ist, steht derzeit noch nicht fest.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Garagentor hält stand
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat in der Zeit von Anfang Mai bis Freitagnachmittag versucht in ein Einfamilienhaus einzudringen. Dem Täter gelang es jedoch nicht, ins Innere des Anwesens zu gelangen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg entgegen.
Der Einbrecher hatte im Zeitraum vom 4. Mai bis Freitagnachmittag, 15:00 Uhr, versucht ein Garagentor des Anwesens in der Freudenberger Straße aufzuhebeln. Die Garage ist direkt mit dem Wohnhaus verbunden. Der Täter scheiterte jedoch bei seinem Versuch und flüchtete unerkannt. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 17.05.2015 (5. Pressebericht i.S. Vermisstenfall Soko "Rebecca")

Nach dem Auffinden der toten 24-Jährigen – Zwei dringend Tatverdächtige in Untersuchungshaft
ASCHAFFENBURG. Nachdem die seit Mittwochabend als vermisst gemeldete 24-jährige, hochschwangere Frau am frühen Samstagmorgen tot aufgefunden worden ist, wurden die beiden weitgehend geständigen Beschuldigten heute der Haftrichterin vorgeführt. Sie befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Ermittlungsrichterin gegen den 31- Jährigen Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes und Abbruchs der Schwangerschaft in einem besonders schweren Fall. Gegen den 25-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Beihilfe hierzu erlassen. Beide Beschuldigte wurden von Polizeibeamten in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Wie bereits berichtet, waren am frühen Samstagmorgen von der Polizei ein 31-Jähriger und ein 25-Jähriger wegen des dringenden Verdachts eines Tötungsdeliktes festgenommen worden. Bei den Ermittlungen hat sich der Ältere als Hauptverdächtiger für das Gewaltverbrechen herauskristallisiert. Der 31-Jährige hat sich in der Nacht zum Sonntag in einem Haftraum der Polizei oberflächliche Verletzungen zugefügt. Diese wurden ärztlich versorgt.
Eine auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion des Leichnams soll darüber hinaus Aufschluss über die genaue Todesursache und den Todeszeitpunkt der Frau geben.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.