Polizeiberichte vom 20.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trickdiebstahl
Miltenberg – Am Donnerstag war in der Hauptstraße/Fußgängerzone eine Trickdiebin unterwegs. Gegen 11.45 Uhr wurde eine 74 Jahre alte Rentnerin von einer Unbekannten angesprochen. Diese hatte sie um eine Spende gebeten. Die Rentnerin nahm einen Euro aus ihrem Geldbeutel und gab sie der Bettlerin. Daraufhin wollte die Täterin den Personalausweis der Wohltäterin sehen. Als die Geschädigte die Geldbörse erneut herausholte, entnahm die Diebin unbemerkt 150 Euro in Scheinen. Erst als sich die Unbekannte freundlichst von der Rentnerin entfernte, sah diese nochmals in ihre Geldbörse und bemerkte dann den zuvor stattgefundenen Diebstahl. Bei der anschließenden Fahndung wurde bekannt, dass auch noch ein 65 Jahre alter Mann von der Täterin angesprochen worden war. Dabei kam es allerdings zu keiner Straftat.
Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: weiblich, ca 160 cm groß, geschätztes Alter 30 Jahre, schlank, bekleidet war sie mit einer dunklen (verm. Schwarzen) Hose und einer blauen Softschelljacke, sie sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei Mal machten sich die Unfallverursacher aus dem Staub
Klingenberg a.Main / Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Zwei Verkehrsunfälle mit einem Schaden von mehr als 1.000 Euro wurden gestern zur Anzeige gebracht, wobei sich jeweils die Verantwortlichen aus dem Staub gemacht hatten.
In der Klingenberger Rathausstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag bis gegen Mittag ein Polo beim Ein- oder Ausparken beschädigt. In der Erlenbacher Straße in Elsenfeld schrammt ein Unbekannter, vermutlich mit seinem Außenspiegel, an einem BMW entlang, verkratzte nicht nur den Lack, sondern riss dabei auch dessen Spiegel ab. Dieser Vorgang hat sich im Verlauf des Donnerstag zugetragen.
Wer hat zu den angegebenen Zeiten Beobachtungen gemacht, die mit den Beschädigungen in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Vorfahrt missachtet
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Zu einem Verkehrsunfall mit mehr als 3.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagnachmittag im Leerweg. Eine 21jährige Audi-Fahrerin hatte gegen 17 Uhr an der Kreuzung zum Waldweg die Vorfahrt eines VW-Lenkers missachtet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Trekkingrad vor Gaststätte geklaut
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein schwarz-grünes Herrenfahrrad im Wert von 400 Euro wurde am Dienstabend vor einer Gaststätte in der Klingenberger Straße entwendet. Das Trekkingrad der Marke Bocas Everglade mit 28-Zoll-Bereifung sowie 24 Gang Shimano-Schaltung war per Kabelschloss mit einem anderen Bike verbunden und verschwand zwischen 22.30 und 1.30 Uhr.
Wer hat etwas beobachtet oder eine Person ab dieser Zeit damit gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Einbrecher in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. Wie der Polizei erst im Laufe des Donnerstags bekannt wurde, sind Unbekannte bereits am Montagabend in ein Einfamilienhaus im Luitpoldweg eingestiegen. Neben Bargeld ließen sie auch Schmuck mitgehen.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatten sich die Täter in der Zeit von Montagabend, 19.00 Uhr bis etwa 21.30 Uhr, gewaltsam über ein Kellerfenster Zutritt zu dem Anwesen verschafft. Dieses durchsuchten sie in der Folge und stießen auf Schmuck und Bargeld im Wert von wenigen Tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, denen während des Tatzeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Luitpoldwegs aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Tel. 06022/ 629-0.

Aufmerksame Zeugen melden Einbruch – Täter bereits geflüchtet
ASCHAFFENBURG. Drei aufmerksame Zeugen haben in der Nacht zum Freitag der Polizei einen Einbruch in eine Gaststätte in der Innenstadt gemeldet. Die Einbrecher waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon geflüchtet. Wertgegenstände erbeuteten die Täter nicht. Die Kripo Aschaffenburg bittet um Hinweise.
Die drei Männer waren zu Fuß in der Sandgasse unterwegs, als sie ein offenstehendes Fenster an der „Qbar“ bemerkten. Sie alarmierten unverzüglich die Polizei. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass die Täter tatsächlich über das Fenster in den Innenraum eingedrungen waren und offenbar nach Bargeld suchten. Fündig wurden sie allerdings nicht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich rund 400 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg führt jetzt die weiteren Ermittlungen und bittet um weitere Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen insbesondere im Zeitraum zwischen 01.30 Uhr und 02.30 Uhr bemerkt hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.

Großangelegte Suchaktion erfolgreich - Mann in Krankenhaus eingeliefert
RAUM ESCHAU, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zum Freitag hat ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr nach einem offenbar psychisch Belasteten gesucht. Nach mehreren Stunden konnte der Mann von Zeugen gefunden werden. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Gegen 20.30 Uhr hatten sich Angehörige des Vermissten bei der Polizei gemeldet. Nach deren Schilderungen wurde unter Einsatzleitung der Obernburger Polizei unverzüglich eine großangelegte Suchaktion organisiert. Neben mehreren Streifenwagen fahndeten in der Folge auch Angehörige des Rettungsdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Eschau, Dammbach und Hobbach mit rund 45 Einsatzkräften nach dem Mann. Zudem kamen auch zwei Personensuchhunde der Polizei zum Einsatz.
Nachdem die Suche gegen 01.15 Uhr vorläufig eingestellt werden sollte, meldeten sich kurz darauf Zeugen, die den Mann ansprechbar an einer Straße aufgefunden hatten. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.