Polizeiberichte vom 21.3.2015

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

58-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Pkw – Streifenwagen beschädigt – Polizeibeamter leicht verletzt
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem einer Streife der Aschaffenburger Autobahnpolizei am Freitagvormittag ein gestohlener Pkw auf der A3 aufgefallen war, sollte dieser in Keilberg gestoppt werden. Der Fahrer gab allerdings Gas und flüchtete. Kurz darauf konnte der 58-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, vorläufig festgenommen werden. Im Zuge dessen wurde allerdings ein Beamter leicht verletzt und der Streifenwagen nicht unerheblich beschädigt.
Gegen 09.20 Uhr war ein VW Polo auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg ins Visier einer Polizeistreife geraten. Die Überprüfung der Kennzeichen mit dem Fahndungsbestand ergab, dass der Pkw aus dem Lahn-Dill-Kreis wegen Diebstahls gesucht wurde. Als der Fahrer des Wagens die Polizei bemerkte, verließ er zunächst an der Anschlussstelle Bessenbach die Autobahn. Seine Fahrt ging dann weiter nach Keilberg in den Frauengrund. Dort missachtete der Fahrer fortgesetzt die polizeilichen Anhaltesignale und gab Gas.
Am Ende der Sackgasse Im Gründchen setzte der 58-Jährige seine Flucht auf einem Feldweg in den Wald fort. Nach etwa zwei Kilometer fuhr sich der VW dann fest und hierbei kam es dann auch zum Zusammenstoß mit dem Streifenwagen. Die Beamten nahmen den Fahrer, der aus dem Raum Offenbach stammt, vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle. Einer der eingesetzten Ordnungshüter erlitt im Zuge der Festnahme leichte Verletzungen. Auch der 58-Jährige klagte über Schmerzen. Der Sachschaden an dem Streifenwagen beläuft sich auf geschätzte 8000 Euro.
Auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft kam der Beschuldigte nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wurde u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls eingeleitet. Die weiteren Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg geführt.

Pressebericht der PI Miltenberg

Fehlanzeige

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Drogen gefunden
Kleinwallstadt
Bei einer Verkehrskontrolle in der Wallstraße um 01.00 Uhr wurde ein Skodafahrer gestoppt. Da der Mann offensichtlich nicht ganz bei sich war, Alkoholgenuss aber ausgeschlossen werden konnte, musste man davon ausgehen, dass der Fahrer Drogen eingenommen hatte. Dieser Verdacht erhärtete sich, als bei ihm noch Haschisch uns Amfetamin gefunden wurde. Teile seiner Drogen hatte er wohl vor seinem Fahrtantritt schon konsumiert.
Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Fahrt unter Drogeneinfluss und nach dem Betäubungsmittelgesetz. Seinen Führerschein dürfte er wohl ebenfalls verlieren.

Alkohol am Steuer
Kleinwallstadt
Um 23.30 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer in der Wallstr. Angehalten. Da er nach Alkohol roch, wurde bei ihm ein Test gemacht, der mit 0,66 Promille positiv verlief.
Leidersbach
Um 18.00 Uhr wurde in der Volkersbrunner Str. ein Skoda einer Kontrolle unterzogen. Hier hatte der Fahrer 0,84 Promille. Die Fahrer erwartet ein Fahrverbot.

Pkw angefahren
Kleinwallstadt
In der Zeit von 11.00 bis 18.30 Uhr wurde in der Brunnenstr. ein geparkter Opel Meriva an der linken Seite eingedrückt und verkratzt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle.

Hecken unerlaubt gerodet
Mömlingen
Im Bereich der Gemarkung „Vor der Gemeindehecke“ wurden um 15.00 Uhr Mitarbeiter eines Landwirtes aus dem benachbarten Landkreis festgestellt, wie sie Hecken und Sträucher mittels Mulchen entfernten. Dies ist in gewissen Gebieten grundsätzlich verboten. Zwischen März und September ist es überall in freier Flur nicht gestattet, Hecken und Sträucher zu entfernen, da sie den Vögeln als Nistbereich dienen.
Der Landwirt wird nun nach dem Naturschutzgesetz angezeigt.

Nach Unfall verletzt
Eschau
Um 09.30 Uhr wollte ein Opel-Fahrer vom Parkplatz eines Supermarktes an der Geishecke ausfahren und geradeaus die Staatsstraße Richtung Rosenweg überqueren. Er übersah dabei einen Mercedes-Fahrer der von Elsenfeld kommend Richtung Sommerau unterwegs war. Es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß. Beide Fahrer verletzten sich leicht. Die Pkw wurden stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.10.000 Euro.

Geparkten Pkw angefahren und verschwunden
Erlenbach
Am Bahnhofsplatz wurde um10.30 Uhr ein VW-Fahrer dabei beobachtet, wie er rückwärts ausparkte und dabei einen geparkten Dacia anfuhr. Der Verursacher stieg noch aus und besah sich den Schaden. Anschl. stieg er wieder ein und fuhr davon. Er war von Zeugen beobachtet worden. Diese notierten sich das Kennzeichen und übergaben es später dem Eigentümer des Dacia. Anhand dieser guten Beobachtungen konnte der Verursacher ermittelt werden. Der Schaden am Dacia wurde mit 1500 Euro angegeben.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Reihenmittelhaus abgebrannt – keine Verletzten – Sachschaden in Höhe von 500.000 Euro
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Der Vollbrand in einem Reihenmittelhaus am Samstagmorgen hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich gefordert. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung übernommen.
Kurz vor 07:00 Uhr waren bei der Rettungsleitstelle mehrere Mitteilungen über das in Flammen stehende Reihenhaus im Kuckucksweg eingegangen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes und es bildete sich dunkler Qualm. Die Feuerwehren aus Mainaschaff und Kleinostheim waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die übrigen Reihenhäuser nicht komplett verhindert werden. Eine Dachgeschosswohnung im benachbarten Gebäude fing Feuer. Inwieweit die beidseitig angrenzenden Häuser insgesamt in Mitleidenschaft gezogen wurden, steht noch nicht fest. Personen wurden bei dem Feuer glücklicherweise nicht verletzt. Die Bewohner des Hauses und auch deren Nachbarn konnten sich alle selbst aus den Wohnungen retten.
Das Reihenmittelhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe wird nach ersten Schätzungen bei etwa 500.000 Euro liegen. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Beamten der Kripo Aschaffenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.