Polizeiberichte vom 22.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Hauswand mit Ketchup beschmiert
Laudenbach - vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Hauswand eines Anwesens in der Mühlstraße von einem Unbekannten mit Ketchup beschmiert. Ob und in welcher Höhe ein Sachschaden entstand, muss noch ermittelt werden.

Sonnenschirm beschädigt
Miltenberg- in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Sonnenschirm, der vor einem Kaffeegeschäft in der Hauptstraße stand, von einem Unbekannten geöffnet. Dabei wurden die Streben des Schirmes beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 200 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Von Fahrbahn abgekommen
Niedernberg, Lkr Miltenberg. 2500 Euro Sachschaden waren die Folge einer kurzen Unaufmerksamkeit. Die Fahrerin eines Skoda war am Samstag gegen 07.30 Uhr auf der B 469 in Richtung Obernburg unterwegs. Sie kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Leitpfosten um. Während der Leitpfosten unbeschädigt blieb, entstand an ihrem Fahrzeug erheblicher Sachschaden.

Unfallflucht
Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Während des Einkaufs im Möbelhaus Spilger wurde der Pkw eines Kunden von einem Unbekannten angefahren. Der Audi war am Samstag um 10 Uhr abgestellt worden. Als der Fahrer um 11.30 Uhr von seinem Einkauf zurück kam, bemerkte er einen Streifschaden am Radkasten vorne rechts. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf 500 Euro. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht.

In Gegenverkehr geprallt, Fahrerin leicht verletzt
Elsenfeld, Lkr Miltenberg. Erheblicher Sachschaden und eine leicht verletzte Fahrerin waren die Folge eines Zusammenstoßes mit dem Gegenverkehr am Samstagabend in Elsenfeld. Der Fahrer eines BMW war von Erlenbach gekommen und wollte nach links auf die Mainbrücke abbiegen. Dabei geriet er mit dem vorderen linken Rad auf die Verkehrsinsel. Sein Fahrzeug brach daraufhin mit dem Heck aus und prallte anschließend gegen einen VW, der von der Brücke kommend auf der Linksabbiegespur Richtung Elsenfeld stand. Während der 18jährige Fahrer des BMW unverletzt blieb, wurde die 47jährige VW-Fahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf 20000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Nach Verfolgungsfahrt Unfall verursacht - Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Ein 46-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag mit seinem Pkw vor einem Streifenwagen der Polizei geflüchtet. In der Folge geriet das Auto ins Schleudern und krachte mehrfach gegen einen Erdwall, bevor es stark beschädigt neben der Fahrbahn stehen blieb. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann Betäubungsmittel bei sich hatte und zudem offensichtlich auch unter Drogeneinfluss stand. Verletzt wurde der Beschuldigte nicht.
Gegen 00:15 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Obernburg in der Großostheimer Straße einen Pkw anhalten. Vor dem Streifenwagen befand sich jedoch zunächst ein Audi. Vermutlich dachte der Audi-Fahrer aus dem Landkreis Aschaffenburg, dass er jetzt von der Polizei genauer unter die Lupe genommen wird und flüchtete plötzlich, obwohl er gar nicht gemeint war. Er überholte den vor ihm fahrenden Pkw, der eigentlich angehalten werden sollte und beschleunigte mindestens auf 170 km/h, um den Beamten zu entkommen. Seine Flucht dauerte allerdings nicht lange, da er in einem Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Audi verlor und mehrmals gegen einen Erdwall schleuderte. Der Beschuldigte blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Schnell war den Polizisten klar, warum der Mann so plötzlich das Weite suchte. Er hatte drei Plomben mit Kokain im Gepäck und stand dazu noch offensichtlich unter dem Einfluss der Drogen. Gegen den 46-Jährigen wird jetzt wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.