Polizeiberichte vom 22.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Kleinheubach – Am Dienstag kam es gegen 18.00 Uhr zu einem Unfall in der Friedensstr. Ein Mofafahrer fuhr vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Straße und übersah dabei einen von links kommenden Pkw Ford. Es kam zum Zusammenstoß, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe betrug ca. 2000 Euro. Der Mofafahrer musste wegen seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfallflucht
Amorbach – Die Besitzerin eines grauen Pkw Peugeot 207 stellte am Donnerstag, 09.07. um 21.30 Uhr fest, dass ihr Fahrzeug hinten links verkratzt ist, die Schadenshöhe betrug ca. 500 Euro. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt am Freihof Höhe Hs.-Nr. 3. An der Windschutzscheibe hing ein Zettel mit einem Wiesbadener Kennzeichen. Die Ermittlungen der Geschädigten verliefen allerdings nicht zufriedenstellend, denn der Halter gab an, dass das Fahrzeug an eine Firma in Obernburg vermietet sei. Dort allerdings wurde die Beteiligung an einem Unfall abgestritten. Nun wird die Sache von der Polizei bearbeitet.

Verdacht Trunkenheitsfahrt
Großheubach – Am Dienstag wurde ein Mofafahrer gegen 10.45 Uhr An der Ruhmauer angehalten und kontrolliert. Dabei entstand der Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Alkotest war nicht möglich, weshalb dann gleich eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Verkehrsunfall
Großheubach – Am Montag kam es gegen 13.15 Uhr zu einem Unfall auf dem sogenannten Promilleweg von Miltenberg nach Großheubach. Ein Gruppe Jugendlicher war mit den Rädern unterwegs. Zwei Jugendliche fuhren nebeneinander in Front, dahinter kamen drei weitere. Aus der Gruppe der Nachfolgenden fuhr einer nach vorne und versuchte zwischen den beiden Radlern durch zu fahren. Hierbei touchierte er den links Fahrenden, wodurch dieser zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Der Verursacher selbst wurde nach rechts abgewiesen und prallte gegen das andere Fahrrad. Auch dieser Radfahrer stürzte und zog sich eine Verletzung zu. An den Rädern der Geschädigten waren leichte Schäden festzustellen, der Schaden dürfte unter 100 Euro liegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Messerstich nach Streit um Schulden
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Vermutlich ging es bei dem handgreiflichen Streit um eine ausstehende Geldforderung im zweistelligen Euro-Bereich. Der von zwei 16jährigen gegen Mitternacht in einem Anwesen der Wilhelmstraße aufgesuchte und drangsalierte Schuldner wehrte sich dabei mit einem Messer und verletzte einen der Beiden im Schulterbereich erheblich. Durch Nachbarn konnten die alkoholisierten Streithähne getrennt und vermutlich Schlimmeres verhindert werden. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert und der 19jährige Messerträger musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die polizeilichen Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Alkoholisiert an einen Betonmast geprallt - Fahrerin verletzt
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Auf gerader Strecke zwischen Erlenbach und Elsenfeld kam eine 42jährige Pkw-Fahrerin heute gegen 2 Uhr in Höhe Abzweigung zum Waldfriedhof von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Betonmasten. Der Grund könnte eine vorliegende Alkoholisierung sein, beim Vortest wurde ein Wert von etwa 1.4 Promille festgestellt. Die Dame verletzte sich bei dem Unfall nicht unerheblich und musste ins Krankenhaus nach Erlenbach verbracht werden. Ihr Daimler erlitt dabei Totalschaden, der Mast wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

War der Fahrer beim Unfall übermüdet?
Mönchberg, Lkr. Miltenberg
Am Dienstagnachmittag, gegen 14 Uhr, wollte ein Lkw-Fahrer vom Mühlweg nach links in den „Am Senger“ abbiegen. Dabei wurde er von einem Kia trotz Ankündigung überholt. Der Pkw prallte zunächst gegen den Unterfahrschutz des Brummis, wurde abgewiesen und stieß noch gegen ein Sandsteingebäude. Es gibt Hinweise, dass der 49jährige Verursacher übermüdet war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstanden aber Schäden in Höhe von 6.500 Euro. Der Kia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Opel am Schwimmbad verkratzt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am späten Montagvormittag wurde auf dem Parkplatz des Schwimmbads in Trennfurt ein Opel beschädigt. Unbekannte verkratzten zwischen 10 und 12 Uhr die hintere Beifahrertüre und fügten so dem Halter einen Schaden von mehreren Hundert Euro zu.
Wer kann Angaben zu dem Verursacher machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.