Polizeiberichte vom 25.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Miltenberg - Am Montag ereignete sich gegen 18.10 Uhr ein Unfall auf der Brückenstraße. Die Fahrerin eines Ford-Kleintransporters fuhr in die Brückenstraße ein, obwohl auf der vorfahrtsberechtigten Straße von links ein Fiat-Kleintransporter gefahren kam. Die Ford-Fahrerin hätte bei Zeichen 205 die Vorfahrt gewähren müssen. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge leicht, wobei ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro entstand, verletzt wurde niemand.

Sachbeschädigung an Kfz
Miltenberg - Unbekannter Täter hat die komplette linke Seite eines silber farbenen Pkw Audi A6 mit einem spitzen Gegenstand so zerkratzt, dass ein geschätzter Schaden in Höhe von 5000 Euro entstand. Der Tatort und die Tatzeit können nur wie folgt eingeschränkt werden:
22.11.,14:00Uhr-23.11.,14:00Uhr Ludwigstraße 20 an der Straße;
23.11.,14:00Uhr-21:00Uhr Burgweg 19 im Hof,
23.11.,21:00Uhr-24.11.,05:15Uhr Ludwigstraße 20 an der Straße,
24.11.,05:15 Uhr-14:10 Uhr vor dem Arbeitsamt, Großheubacher Straße.

Sachbeschädigung an Kfz
Miltenberg - In der Zeit zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr wurde ein blauer Pkw VW-Golf auf der linken Fahrzeugseite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Das Fahrzeug stand in der Riesengebirgstraßem Höhe Hs.-Nr. 10. Der Täter ist nicht bekannt.

Pressebericht der PI Obernburg

Rutschende Damen-Handtasche war Auslöser für Unfall mit hohen Schaden
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Welche Wichtigkeit die Handtasche für eine Frau haben kann wurde am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall deutlich. Eine 24jährigen Dame war gegen 21.30 Uhr auf der B 469 unterwegs, als ihr im Bereich Niedernberg dieses besagte Utensil vom Beifahrersitz in den Fußraum rutschte. Nachdem die junge Dame zumindest kurzfristig ihre ungeteilte Aufmerksamkeit dem offensichtlich äußerst wichtigen Accessoire widmete, bemerkte sie leider einen vor ihr fahrenden Mercedes zu spät und krachte diesem ins Heck. Damit nicht genug, ihr Renault kam darauf nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zudem noch einen Leitpfosten. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.
Ergebnis: zwei nicht mehr fahrbereite Pkws, knapp 10.000 Euro Sachschaden und eine halbstündig gesperrte Schnellstraße mit Einsatz der Feuerwehr. Ob der Handtasche dabei etwas zugestoßen war hatte bei der den Unfall aufnehmenden Polizeibeamtin im Gegensatz dazu keine besondere Priorität.

Unfall am neuen Kreisel mit Leichtverletztem
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Ein erneuter, wenn auch unspektakulärer, Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Montagabend am neuen Kreisel in Elsenfeld. Gegen 19 Uhr fuhren zwei Pkws auf der Staatsstraße 2309 vom sog. Stachus in Richtung Erlenbach. Im Bereich des Kreisels touchierte der Hintere, ein Daimler Benz, den vor ihm befindlichen Toyota Aygo. Es entstand dabei ein Sachschaden von 1.500 Euro, der Fahrer des Kleinfahrzeugs klagte anschließend über Rückenschmerzen.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

UNTERFRANKEN. Immer wieder hat es in den letzten Wochen Fälle im Raum Unterfranken gegeben, bei denen ältere Leute Inkassoschreiben aufgrund angeblich unbezahlter Rechnungen erhalten haben. Die Firma weist ihre potentiellen Opfer in dem Mahnschreiben an, den angegebenen Betrag auf ein bulgarisches Konto zu überweisen. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt eindringlich davor, eine solche Überweisung vorzunehmen und rät bei Zweifeln am Wahrheitsgehalt des Schriftstücks die Polizei zu verständigen.
Insgesamt 15 Personen war ein solches Schreiben ins Haus geflattert, in dem eine Inkassofirma meist den Betrag von 200,95 Euro einforderte. Grund für die Mahnung war der angebliche Erwerb eines „Anrufblockers“ im Wert von 119 Euro, der laut der Firma nicht bezahlt wurde. Als vermeintlichen Beweis für die Bestellung täuschen die Betrüger die Existenz einer biometrischen Sprachaufzeichnung vor, die es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt. Tatsächlich hat nämlich keiner der Empfänger einen solchen Kauf getätigt.
Richtigerweise ist keines der potentiellen Opfer auf die Zahlungsaufforderung eingegangen, somit ist glücklicherweise kein Schaden entstanden. Das Polizeipräsidium Unterfranken nimmt diese Fälle aber zum Anlass, die Bevölkerung ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche zu warnen:
• Seien sie misstrauisch, wenn sie Zahlungsaufforderungen zu Käufen erhalten, die sie nie getätigt haben
• Lassen sie sich von angeblich vorhandenen Sprachaufzeichnungen oder sonstigen Beweisen, die den Kauf beweisen sollen, nicht verunsichern
• Tätigen sie in keinem Fall eine Überweisung auf ein unbekanntes Konto im Ausland und lassen sie sich auch von beigefügten Überweisungsträgern oder SCHUFA-Einträgen nicht unter Druck setzen
• Sprechen sie mit einer Vertrauensperson über das Inkassoschreiben und verständigen sie bei Zweifeln an der Echtheit des Schriftstücks die Polizei
Die Betrüger lassen sich möglicherweise noch andere Vorwände einfallen, mit denen sie gerade ältere Menschen täuschen und so um ihr Geld bringen wollen. Wenn aber die genannten Ratschläge beherzigt werden und die Empfänger weiterhin misstrauisch bleiben, werden die Täter auch in Zukunft leer ausgehen.

Bei Einbruch in Einfamilienhaus Schmuck entwendet
ESCHAU OT SOMMERAU, LKR. MILTENBERG. Einbrecher sind am Montagnachmittag in ein Einfamilienhaus eingedrungen und haben Schmuck im Wert von etwa 500 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner im Listweg zwischen 15:00 Uhr und 01:00 Uhr, um über einen Balkon ein Fenster zum Esszimmer aufzuhebeln. In der Wohnung durchwühlten die Unbekannten Schränke und Behältnisse und machten sich mit Schmuck aus dem Staub.
Die Polizeiinspektion Obernburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 06022/629-0.

Hochwertige britische Pkw im Visier von Dieben - Range Rover gestohlen - Vier weitere Versuche
ASCHAFFENBURG UND WÜRZBURG. Gleich bei zwei Autohäusern hat vermutlich die selbe Tätergruppe am Wochenende versucht, hochwertige Range Rover, Landrover und einen Jaguar F-Type zu stehlen. In Aschaffenburg hatten die Unbekannten Erfolg und nahmen einen Land Rover im Wert von über 100.000 Euro mit. An den anderen Fahrzeugen haben die Diebe jeweils Schäden in Höhe von mindestens 2000 Euro verursacht. Die Kriminalpolizeiinspektionen Aschaffenburg und Würzburg bitten um Zeugenhinweise.
In Aschaffenburg haben die Unbekannten zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr und Montagfrüh, 07:30 Uhr in der Würzburger Straße hinter einer Waschanlage versucht, einen dort abgestellten Land Rover zu stehlen. Durch Manipulationen an einer Fahrzeugtüre gelang es ihnen, eine Seitenscheibe zu öffnen. Ob die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist unklar, der Diebstahlsversuch scheiterte offenbar.
Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde jedoch ein nebenan in einem Autohaus abgestellter schwarzer Land Rover mit dem Kennzeichen AB-K 2700 gestohlen. Dieses Fahrzeug hat einen Wert von über 100.000 Euro.
In Würzburg liegt die Tatzeit für die Versuche, edle britische Fahrzeuge bei einem Autohaus in der Nürnberger Straße zu stehlen, zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Montag, 08:00 Uhr. Es spricht vieles dafür, dass die gleiche Tätergruppe wie in Aschaffenburg hier am Werk war. Bei zwei Range Rover und einem Jaguar F-Type gingen die Unbekannten wie in Aschaffenburg Fahrzeugtüren an, um die Seitenscheiben zu öffnen. Anschließend versuchten die Diebe, die Fahrzeugelektronik zu manipulieren, was jedoch nicht gelang. Es entstand jeweils hoher Sachschaden an den Fahrzeugen.
Die Kripo Aschaffenburg und Würzburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Wochenende bei den beiden Autohäusern verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 oder 0931/457-1732 zu melden.

Geldautomat aus Spielhalle entwendet - Mit Pkw geflüchtet - Rund 48.000 Euro Beute
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Unbekannte haben am Dienstagfrüh einen Geldautomat aus einer Spielhalle entwendet und sind anschließend mit einem Pkw geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Obernburg verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Gegen 06:45 Uhr war die Aufsicht der Spielhalle in der Straße „Zwischen den Wegen“ von einem Gast aufmerksam gemacht worden, dass mehrere Männer einen Automaten weggerissen haben. Die 24-Jährige konnte noch beobachten, wie maskierte Unbekannte das Gerät in einen dunklen Pkw Kombi einluden und dann das Weite suchten.
Die Polizeiinspektion Obernburg hat sofort intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die Täter blieben jedoch spurlos verschwunden. Wie viele Täter letztendlich an dem Diebstahl beteiligt waren, ist jetzt Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Sachbearbeiterin der Kripo Aschaffenburg, die von mindestens sieben Tatbeteiligten ausgeht, hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wem ist zur Tatzeit ein dunkler Pkw Kombi aufgefallen und kann Angaben zum amtlichen Kennzeichen machen?
• Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?
• Wer hat sonst verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten und die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten?
Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegen genommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.