Polizeiberichte vom 3.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Unfallflucht
Großheubach:
Im Baustellenbereich der Hofwiese fuhr ein BMW-Fahrer am Dienstag, gegen 20:20 Uhr, auf einen vor ihm stehenden Kradfahrer auf.
Der BMW-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Gesamtschaden von 1.700 Euro zu kümmern.
Er konnte später ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Nach Pkw-Aufbruch Reifen gestohlen:
Eichenbühl:
In der Nacht zum Dienstag schlugen Unbekannte auf einem Ausstellungsgelände eines Autohändlers, im Etterweg, die Heckscheibe eines Polos ein.
Aus diesem entwendeten sie das bordeigene Werkzeug und schraubten an einem anderen Pkw, der Marke Opel, alle vier Reifen mit Alu-Felgen ab und
entwendeten diese. Die Alu-Felgen waren mehrspeichig und schwarz.
Der gesamte Diebstahlschaden sowie der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Unfallflucht:
Miltenberg:
Am Dienstag, gegen 17:00 Uhr, beschädigte eine VW-Fahrerin in der Unteren Walldürner Straße einen schwarzen Sperrpfosten.
Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr sie davon. Das Kennzeichen konnte von einem Zeugen abgelesen werden,
die Fahrerin konnte ermittelt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.450 Euro.

Gelegenheit macht Diebe - Handtasche gestohlen
Miltenberg:
Am Montag, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr, ließ eine junge Frau beim Besuch ihres Vaters in der Kolpingstraße, ihre Handtasche in der
Nähe der Eingangstüre stehen. Als sie ca. eine Stunde später zurückkam, stellte die Frau fest, dass aus der Tasche die Geldbörse u.a. mit persönlichen
Gegenständen entwendet wurde.

Sachbeschädigung
Miltenberg:
In der Nacht zum Dienstag beschädigten Unbekannte in der Friedhofstoilette in der Friedhofsstraße die Toilettenpapierhalterung.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Schwangere bei Auffahrunfall leicht verletzt
Obernburg am Main, Lkr. Miltenberg
Am Dienstagspätnachmittag wurde eine schwangere 29jährige bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie war Beifahrerin in einem Opel, der gegen 19 Uhr an der Ausfahrt Obernburg-Mitte die B 469 verließ. Verkehrsbedingt musste die 30jährige Fahrerin an der Einmündung zur Mainbrücke anhalten. Dies bemerkte offensichtlich eine dahinter befindliche 36jährige VW-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden war mit 500 Euro gering, die Beifahrerin im Opel zog sich jedoch ein HWS zu und wurde ins Erlenbacher Krankenhaus gebracht.

17jährige bei Vorfahrtsunfall leicht verletzt
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Eine 17jährige Kleikraftradfahrerin wurde am Dienstagspätnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Gegen 17 Uhr hatte ein 54jähriger Citroen-Fahrer aus dem Bereich Hamm an der Kreuzung Frühling-/Presentstraße am Stoppschild angehalten. Trotzdem übersah er anschließend die auf der bevorrechtigten Straße kommende Bikerin und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurde die junge Dame leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert. Außerdem entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

Nach Unfall im Kreisel Fahrer beleidigt und geflüchtet
Ein insgesamt ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagabend im Kreisel an der Miltenberger Straße / Mainbrücke. Gegen 20 Uhr befand sich ein 32jähriger BMW-Fahrer bereits im Kreisverkehr, als ein Motorradfahrer mit Sozia hinter diesem einfuhr und seitlich rechts aufschloss. Dabei kam es offensichtlich zur Berührung und zur Beschädigung des hinteren rechten Pkw-Kotflügels. Als der BMW-Fahrer den 56jährigen Biker drauf aufmerksam machte und dessen Personalien einfordern wollte, verabschiedete sich dieser mit zum Teil beleidigenden Äußerungen und verließ unter mehrfachem demonstrativen Gasgeben die Unfallstelle. Am BMW entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Nachdem der BMW-Lenker Anzeige erstattet hatte, kam auch der Zweiradfahrer, möglicher Weise vom schlechten Gewissen getrieben, zur Polizeidienststelle. Ein Alkotest bei beiden Beteiligten ergab jeweils den eindeutigen Wert von 0.0 ‰. Ob das Verhalten des Bikers ein mögliches Imponiergehabe vor seiner knapp 10 Jahre jüngeren Sozia war oder der allgemein negierte Einfluss des Vollmondes eine Rolle spielte, wäre reine Spekulation, Fakt ist jedoch das jetzt folgende Strafverfahren gegen ihn wegen Unfallflucht und Beleidigung.

Unfall-Pkw verlassen gefunden – Polizei leitet große Suchmaßnahmen ein
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer am späten Mittwochvormittag einen verlassenen, aber stark beschädigten Pkw in einem Wald gemeldet hat, laufen jetzt großangelegte Suchmaßnahmen der Aschaffenburger Polizei an. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrzeugführer möglicherweise verletzt ist und orientierungslos umherirrt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Kurz nach 11:30 Uhr hatte sich am Polizeinotruf ein Mann gemeldet. Er teilte mit, dass er an der Anschlussstelle der A3 bei Stockstadt, im Überführungsbereich auf die B469, einen stark beschädigten Pkw aufgefunden hat. Der graue Hyundai stand etwa 10 Meter neben der Fahrbahn in einem Waldgebiet. Bislang wird vermutet, dass der Pkw in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen ist und dann mit hoher Wucht gegen mehrere Bäume stieß. Ein Insasse befand sich beim Eintreffen der Polizei weder im Fahrzeug noch in der Nähe des beschädigten Pkw. Nachforschungen in Krankenhäusern brachten auch keine Spur auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Fahrers.
Wegen der starken Beschädigungen am Hyundai gehen die Polizeibeamten davon aus, dass der Insasse möglicherweise verletzt sein könnte und orientierungslos durch die Gegend irrt. Am frühen Nachmittag sind jetzt größere Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Aschaffenburg angelaufen, in denen neben einem Polizeihubschrauber auch Personensuchhunde eingesetzt werden. Auch mehrere Streifenbesatzungen sind jetzt in dem betroffenen Gebiet unterwegs, um Ausschau zu halten.
Die Polizei hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der genaue Zeitpunkt des Unfalls kann derzeit nicht eingegrenzt werden. Wer deshalb Beobachtungen hinsichtlich des Unfallgeschehens gemacht hat, oder eine orientierungslos umherirrende Person gesehen hat oder noch sieht, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 oder auch am Polizeinotruf unter 110 zu melden.

Nachtrag, Stand 16:00 Uhr
Vermisster Pkw-Fahrer durch Polizeihubschrauber entdeckt – Versorgung durch Rettungskräfte angelaufen
Ein Verkehrsteilnehmer, der auf der A45 in Fahrtrichtung A3 unterwegs war, lieferte die ersten Hinweise auf den gesuchten Mann. Er hatte am Polizeinotruf mitgeteilt, dass ihm im Bereich einer Brücke ein Mann aufgefallen wäre. Der Polizeihubschrauber suchte daraufhin das Waldgebiet am Seligenstädter Dreieck ab und erkannte kurz vor 16:00 Uhr aus der Luft dann einen Fußgänger im Wald. Eine Streifenbesatzung wurde im Anschluss dorthin gelotst und traf den 46-Jährigen Mann an. Nach derzeitigem Kenntnisstand war er der Fahrer des Hyundai und alleine im Fahrzeug. Weil er über Rückenschmerzen klagte, übernahmen Sanitäter die Erstbehandlung vor Ort.
Nach ersten Befragungen war der 46-Jährige, der in Kaiserslautern wohnhaft ist, nach dem Verkehrsunfall derart geschockt, dass er sich ziellos umherirrte. Wie schwerwiegend die Verletzungen sind, steht derzeit noch nicht fest.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.