Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom12.08.2014: Rabiater Kneipengast - Bedienung geschlagen und Polizeiauto beschädigt - mit Pfefferspray gebändigt

HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Erst hatte er am frühen Dienstagmorgen in einer Gaststätte randaliert, dann ein Polizeiauto beschädigt und schließlich noch Polizisten angegriffen. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzten und ihn mit Handschellen fesseln. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dabei beleidigte er auch noch die Sanitäter. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Kurz nach Mitternacht hatte eine Bedienung in einem Lokal in der Schollstraße dem Gast keine alkoholischen Getränke mehr ausschenken wollen, da er ihrer Meinung nach bereits genug konsumiert hatte. Dies missfiel dem Mann offenbar und er versetzte der Frau mehrere Ohrfeigen. Beim Verlassen des Gastraumes beschädigte er dann noch eine Kaffeemaschine und zerschlug mehrere Flaschen Wein.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme durch die herbeigerufene Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg in der Gaststätte kehrte der Täter an seinen Tatort zurück. Er drehte vom draußen geparkten Polizeiauto einen Außenspiegel ab und flüchtete wieder mit einem Fahrrad. Dabei wurde er aber beobachtet. Aufgrund des Zeugenhinweises setzten die Polizeibeamten dem Flüchtenden nach und beobachteten ihn beim Betreten eines Wohnanwesens. Noch bevor er die Wohnungstüre schließen konnte, gelang es den beiden Polizisten, ihm in den Hausflur zu folgen. Dort attackierte der Mann die Beiden sofort mit einem Besenstiel.

In die Situation griff zusätzlich dann auch noch die Mutter des 31-Jährigen ein und versuchte, die Beamten aus der Wohnung zu drängen. Nachdem der Randalierer vom Besenstil zu einem Eishockeyschläger gewechselt hatte und damit auf die Beamten losging, setzten diese Pfefferspray ein. Letztlich überwältigte und fesselte die Streifenbesatzung den Mann und führten ihn zum Polizeiauto. Dort setzte der Mann seine verbalen und körperlichen Angriffe gegen die Ordnungshüter fort.

Ein Krankenwagen brachte den 31-Jährigen, der bei der Abwehr seines Widerstandes leicht verletzt worden war, in ein Aschaffenburger Krankenhaus. Dabei ging er wiederum verbal gegen die Sanitäter vor. In der Klinik wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe bei dem Beschuldigten durchgeführt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und auch Sachbeschädigungen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.