Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeiberichte vom 2.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Einbruch in Einkaufsmarkt Bürgstadt – am Freitag, 01.Mai, gegen 23 Uhr wurde bei einem Alarm in einem Einkaufsmarkt im Sandweg festgestellt, dass tatsächlich ein Einbruchversuch vorlag. Unbekannte Täter hatten die Haupteingangstür und die innere Glasschiebetür aus den unteren Scharnieren gedrückt und sich Zutritt in den Markt verschafft. Nach ersten Erkenntnissen wurde aber nichts entwendet. Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro. Diebstahl eines Fahrrades...

  • Miltenberg
  • 02.05.15
  • 119× gelesen

Polizeibericht vom 1.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Miltenberg: Trunkenheitsfahrt mit Pkw: Am Freitag, 01.05.2015, um 02.5 h, wurde der 23jährige Fahrer eines VW Golf in der Mainzer Straße zur Kontrolle angehalten. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,18 Promille. Im Anschluß erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Kleinheubach: Trunkenheitsfahrt mit E-Bike: Am Donnerstag, 30.04.2015, 23.40 h, wurde der 63jährige Fahrer eines Elektrofahrrades in der Baugasse zur Kontrolle...

  • Miltenberg
  • 01.05.15
  • 156× gelesen

Polizeiberichte vom 30.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Zwei Unfälle beim Überholen auf der B 469 - ein Fahrer geflüchtet? Großwallstadt / Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 469 im Zusammenhang mit Fehlverhalten beim Überholen wurden gestern zur Anzeige gebracht. Um 5.30 Uhr war ein 34jähriger VW-Fahrer in Richtung Miltenberg unterwegs. Etwa auf Höhe Klingenberg überholte der Mann mehrere Pkws, als plötzlich eine 36jährige BMW-Lenkerin aus der Reihe ebenfalls...

  • Miltenberg
  • 30.04.15
  • 105× gelesen

Polizeiberichte vom 29.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Beleidigung und Bedrohung Amorbach – Am Montag fuhr um 15.35 Uhr ein Zug von Buchen in Richtung Miltenberg. In diesem befand sich ein Fahrgast aus Walldürn. Er beleidigte die Zugbegleiterin mehrfach mit „Dumme Kuh“ „Schlampe“ und ordinäreren Ausdrücken. Zudem bedrohte er die Frau mit einer Bierflasche, weshalb die Geschädigte den Sachverhalt der Polizei meldete. Der Mann war so betrunken, dass kein Test am Alkomat möglich war. Der Täter konnte sich weder...

  • Miltenberg
  • 29.04.15
  • 110× gelesen

Polizeiberichte vom 27.4.2015

Polizeiinspektion Miltenberg meldet keine Vorkommnisse. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Zeugen für Unfall mit verletztem Radfahrer gesucht Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich an der Einmündung Miltenberger Straße/ Kolpingstraße ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr hatte sich vor dem Kreisel zur Mainbrücke ein Rückstau gebildet. Ein freundlicher und bislang unbekannter Autofahrer hatte eine in der...

  • Miltenberg
  • 27.04.15
  • 117× gelesen

Polizeiberichte vom 26.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Unfallflucht Bürgstadt - Am Samstag, um 10:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Als der Fahrzeughalter nach dem Einkaufen zu seinem geparkten Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass die hintere Stoßstange seines Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am Pkw entstand ein Sachschaden...

  • Miltenberg
  • 27.04.15
  • 120× gelesen

Polizeiberichte vom 25.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsgeschehen: Breitendiel – Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet: Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Freitag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr den geparkten Opel einer 46-jährigen angefahren. Der Pkw war in der Nibelungenstraße geparkt. Die genaue Schadenshöhe und Hinweise auf den Verursacher sind nicht bekannt. Schneeberg – Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet: Die 38-jährige Besitzerin eines Opel sah vom Fenster ihrer Wohnung aus, wie ein...

  • Miltenberg
  • 25.04.15
  • 122× gelesen

Polizeiberichte vom 24.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Großheubach – Am Donnerstag kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall auf der Strecke zwischen Großheubach und Miltenberg. Der Fahrer eines KKR war auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstr. 2309 unterwegs. An der Einmündung Industriestraße kam von links ein Pkw, der auf die Staatsstraße einbog. Der Zweiradfahrer bremste noch, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht vermeiden. Er fuhr dem Pkw in die rechte Seite4, wurde vom Fahrzeug geschleudert und kam...

  • Miltenberg
  • 24.04.15
  • 223× gelesen

Polizeiberichte vom 23.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Es liegen keine Meldungen vor Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Rentnerin verletzt sich bei Hundeangriff Erlenbach a.Main Während eine 78jährige Rentnerin am Mittwoch am Main in Erlenbach mit ihrem Hund spazieren ging, begegnete ihr eine andere Hundebesitzerin mit ihrem Tier. Der Hund der bislang noch unbekannten Frau riss sich los und ging auf den Hund der Rentnerin los. Während dieses Hundekampfes kam die Rentnerin aus noch nicht abschließend...

  • Miltenberg
  • 23.04.15
  • 147× gelesen

Polizeiberichte vom 22.4.2015

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain Versuchter Einbruch in Optikergeschäft MILTENBERG. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte versucht in ein Optikergeschäft in der Hauptstraße einzusteigen. Die Täter scheiterten und richteten lediglich Sachschaden an. Vermutlich in der Zeit von Montagabend, 18.15 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.30 Uhr, hatten die Einbrecher das Geschäft Heim gesucht und sich an der Eingangstüre zu schaffen gemacht. Letztlich war es ihnen allerdings...

  • Miltenberg
  • 22.04.15
  • 62× gelesen

Vollsperrung der B47 zwischen Schneeberg und Landesgrenze wegen Fahrbahnverbreiterung mit Hangsicherung

Ab Donnerstag, 23.04.2015 wird die B 47 im derzeitigen Baustellenbereich komplett für den Fahrzeugverkehr bis zum Ende der Baumaßnahme gesperrt. Diese Vollsperrung wird zeitiger als angedacht notwendig, da trotz vorhandenem Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen dieses Verbot von einem Großteil der Verkehrsteilnehmer ignoriert wird. Auch eine ständige Optimierung der Hinweisschilder zur Sperrung führte zu keiner Verbesserung. Durch die Lkw-Durchfahrten kann die Verkehrssicherheit im...

  • Miltenberg
  • 21.04.15
  • 3.121× gelesen

Polizeiberichte vom 21.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Keine Meldungen Pressebericht der PI Obernburg Betrunken am Steuer Erlenbach Um 22.00 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Audifahrer in Mechenhard kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte seinen A4 jedoch und versuchte über Feldwege zu entkommen. Schließlich hielt er sein Fzg. an, stieg aus und rannte davon. Die ihn verfolgenden Polizisten konnten ihn nach ca. 150 Metern einholen und festnehmen. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe...

  • Miltenberg
  • 21.04.15
  • 133× gelesen

Polizeiberichte vom 19.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen Amorbach – Am Samstagabend gegen 20:22 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2311 im Bereich Pulvermühle zu einem Verkehrsunfall als ein 20jähriger Mann aus Großheubach mit seinem Opel Corsa aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und in eine Mauer prallte. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Erlenbach am Main eingeliefert. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste...

  • Miltenberg
  • 19.04.15
  • 232× gelesen

Polizeiberichte vom 18.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Bürgstadt. Drogenfund. Am 17.04.2015 wurde um 10:40 Uhr bei einem 41jährigen Mann bei einer Kontrolle in der Jahnstraße ein Haftbefehl vollzogen. Bei der im Zuge dessen durchgeführten Durchsuchung fanden die Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg drei Gramm Haschisch. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und geht zusammen mit einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Der Mann konnte anschließend wieder seiner Wege gehen....

  • Miltenberg
  • 18.04.15
  • 189× gelesen

Polizeiberichte vom 16.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Verkehrsunfall Miltenberg – Am Mittwoch kam es gegen 16.25 Uhr zu einem Unfall auf der Staatsstr. 2310. Der Fahrer eines VW-Passat kam aus Richtung Freudenberg und wollte kurz vor dem Schwimmbad nach links auf die Brückenauffahrt fahren. Dabei übersah er allerdings einen entgegenkommenden VW-Golf. Die Golf-Fahrerin kam aus Richtung Miltenberg und war in Richtung Freudenberg unterwegs. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge....

  • Miltenberg
  • 16.04.15
  • 116× gelesen

Polizeiberichte vom 15.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Diebstahl Kirchzell-Watterbac. Unbekannter Täter entwendete einen Forstholzgreifer. Die Tatzeit liegt zwischen dem Donnerstag, 09.04. bis Samstag, 11.04., 10.00 Uhr. Das Gerät stand auf einem landwirtschaftlichen Gelände, genauer gesagt auf einem Fahrsilo, auf dem Hackschnitzel hergestellt / gelagert und verladen werden. Die Tatörtlichkeit liegt außerhalb der Bebauung von Watterbach in Richtung Breitenbuch. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 2000...

  • Miltenberg
  • 15.04.15
  • 122× gelesen

Polizeiberichte vom 14.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Verkehrsunfall Stadtprozelten – Am Montag ereignete sich gegen 06.05 Uhr ein Unfall auf der Hauptstraße. Ein Pkw-Fahrer kam von der Straße Am Mainufer und bog nach links in die Hauptstraße ein. Dabei kollidierte er mit einem Radfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße in Richtung Faulbach unterwegs war. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Verhütete...

  • Miltenberg
  • 14.04.15
  • 102× gelesen

Polizeiberichte vom 13.04.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Es liegen keine Meldungen vor. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Aus Frust wegen Beziehungsstreit fremden Pkw demoliert Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Beziehungsfrust bewältigt jeder auf seine Weise. Ein 22jähriger hatte sich am Sonntagabend fataler Weise entschieden seinen Groll an einem Fahrzeug einer völlig Unbeteiligten aus zu leben. Schreiend schlug er auf den linken Außenspiegel eines geparkten Pkws ein und richtete so einen Schaden von...

  • Miltenberg
  • 13.04.15
  • 82× gelesen

Polizeiberichte vom 12.04.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Schlägerei auf der Straße Großheubach, Lkr. Miltenberg – am Sonntag gegen 01 Uhr kam es in der Miltenberger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Aus noch unbekannten Gründen schlugen zwei der Männer auf zwei Kontrahenten ein, die leichte Verletzungen davontrugen. Ersatzrad gestohlen Miltenberg. Lkr. Miltenberg – am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr wurde an einem abgestellten Pferdeanhänger das Ersatzrad...

  • Miltenberg
  • 13.04.15
  • 120× gelesen

Polizeiberichte vom 11.04.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Sachbeschädigung durch unbekannten Täter Kleinheubach, Lkr. Miltenberg In der Nacht von Freitag, 10.04.2015, auf Samstag, 11.04.2015, gegen 02.30 h, randalierte in der Bachgasse, Ecke Marktstraße, ein bisher unbekannter Täter. Er riss ein Straßenschild aus dem Boden und warf es auf ein Gartengrundstück. Außerdem schlug er an einem geparkten Pkw Mazda die Seitenscheibe ein. An dem Anwesen Nr. 3 beschädigte er die Scheibe der Haustüre und die Außenlampe. Der...

  • Miltenberg
  • 13.04.15
  • 77× gelesen

Polizeiberichte vom 10.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Es liegen keine Meldungen vor Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg 4 Verletzte bei Verkehrsunfällen: darunter 1 Kind und 2 Radfahrer Obernburg und Leidersbach, Lkr. Miltenberg Neben weiteren sogenannten Kleinunfällen musste sich gestern die Obernburger Polizei innerhalb von zweieinhalb Stunden mit drei Verkehrsunfällen befassen, bei denen insgesamt 4 Personen körperlich zu Schaden kamen. Glücklicherweise waren es überwiegend „Blessuren“ und keine...

  • Miltenberg
  • 10.04.15
  • 193× gelesen

Polizeiberichte vom 9.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Sachbeschädigung an Kfz Miltenberg – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldete ein Zeuge gegen 03.15 Uhr der Polizei, dass soeben zwei Männer, die völlig betrunken sind, über mehrere geparkte Pkw aufen würden und sie vermutlich dabei auch beschädigt haben. Tatort war die westliche Brückenabfahrt. Anschließend seien die beiden Richtung MIL-Nord weitergelaufen. Die Fahndung verlief negativ, Schäden an geparkten Fahrzeugen konnten keine festgestellt, sehr...

  • Miltenberg
  • 09.04.15
  • 125× gelesen

Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Großheubach - Ergänzungen

Seit Montag, 30.03.0215, wird die Ortsdurchfahrt Großheubach im Zuge der Staatsstraße 2309 saniert. Ergänzend zur bisherigen Verkehrsführung innerhalb des Ortes wird ab sofort die Mainstraße im Bereich zwischen Kirchgasse und Hauptstraße als Einbahnstraße in Richtung Hauptstraße ausgewiesen. Die innerörtliche Umleitung für den Verkehr aus Richtung Röllbach in Richtung Miltenberg ist ausgeschildert und führt über die Friedhofstraße – Kirchstraße – Mainstraße – Hofwiese – In den Seegärten (siehe...

  • Miltenberg
  • 08.04.15
  • 133× gelesen

Polizeiberichte vom 7.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Keine Meldungen eingegangen Pressebericht der PI Obernburg An mehreren Pkws Lack zerkratzt bzw. vier Reifen platt gestochen Röllbach / Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg In Röllbach, im Bereich Am Ammelsgraben und Am Opersgraben, wurden seit dem vorletzten Wochenende (25.3.2015) drei Pkws verkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand hatten Unbekannte bei einem Golf, einem Seat sowie einem Toyota Kratzer oder „X“-Zeichen in den Lack geritzt. Die Schäden betragen...

  • Miltenberg
  • 07.04.15
  • 87× gelesen

Polizeiberichte vom 4., 5. und 6. 4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.04.2015 Randale und Widerstand bei der Festnahme Faulbach – In der Nacht von Freitag auf Samstag rief eine Frau aus Faulbach gegen 23:00 Uhr bei der PI Miltenberg an und teilte mit, dass der 24järhige Freund ihrer Tochter vor dem Haus randalieren würde. Er hätte ein Verkehrsschild rausgerissen und damit auf eine Lampe sowie die Hauseingangstür eingeschlagen und sei danach geflüchtet. Nahezu zeitgleich rief die Mutter des 24jährigen Randalierers an, dass...

  • Miltenberg
  • 07.04.15
  • 286× gelesen

Polizeiberichte vom 2.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Fahrzeug überschlagen- eine Leichtverletzte Elsenfeld Ein Unfall mit einer verletzten Person ist am Mittwoch Abend gegen 21.55 von der Kreisstraße 27 zwischen Streit und Eschau gemeldet worden. Eine 22-jährige Hausenerin war hier Richtung Eschau unterwegs und in einer Linkskurve vor dem Gut Neuhof von der Fahrbahn abgekommen. Die junge Frau hatte ihre Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn und abschüssiger Strecke nicht angepasst und hatte daher die...

  • Miltenberg
  • 02.04.15
  • 166× gelesen

Polizeiberichte vom 31.3.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Auffahrunfall in Kleinheubach Am Montag Mittag um 13:55 Uhr fuhren zwei Autos hintereinander von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Am Kreisverkehr in Kleinheubach musste die Fahrerin des ersten Pkw verkehrsbedingt halten. Der 27-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw bemerkte es zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Illegal Pistole geführt Am Montag, gegen 15:45 Uhr, erschien ein...

  • Miltenberg
  • 31.03.15
  • 131× gelesen

Polizeiberichte vom 30.3.2015

Die PI Miltenberg meldet Fehlanzeige Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Reifen an Pkws zerstochen - Zeugen gesucht! Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg In der Nacht zum Sonntag wurde in der Ludwigstraße bzw. Wiesgrabenweg an zwei Pkws jeweils ein Reifen zerstochen. Der Schaden wird mit ca. 200 Euro angegeben. Bereits vor einem Monat waren dort im Bereich Reifen in gleicher Weise beschädigt worden. Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg,...

  • Miltenberg
  • 30.03.15
  • 108× gelesen

Polizeiberichte vom 25.3.2015

Die PI Miltenberg meldet Fehlanzeige Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Junger Fahrer verursacht Unfall mit hohem Schaden Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Die Unachtsamkeit eines 18jährigen Peugeot-Fahrers hat vermutlich gestern Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit hohem Schaden geführt. Er war gegen 10.45 Uhr auf der Staatsstraße 2308 von Rück in Richtung Elsenfeld unterwegs und kam dabei kurz vor dem Kreisel auf die linke Fahrbahnseite. Dort kollidiert er mit einem entgegenkommenden VW,...

  • Miltenberg
  • 25.03.15
  • 175× gelesen

Polizeiberichte vom 24.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht Miltenberg. Am Montagabend gegen 20.00 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Ford die Friedhofstraße und wollte nach links in die Eichenbühler Straße abbiegen. Hierbei übersah sie allerdings einen auf der bevorrechtigten Eichenbühler Straße von links aus Richtung Stadtmitte kommenden Pkw BMW. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro...

  • Miltenberg
  • 24.03.15
  • 141× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.