Polizeibericht vom 05.05.2021
Neckar-Odenwald-Kreis | 28-Jähriger greift Polizeibeamte an, Unfallflucht, Nachbarschaftsstreit, Randalierer

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.05.2021

Walldürn: 28-Jähriger greift Polizeibeamte an
Weil er versuchte einen Polizeibeamten anzugreifen und zuvor seine Partnerin bedroht hatte, musste ein 28-jähriger Mann am Dienstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, in einer Wohnung in Walldürn in Gewahrsam genommen werden. Dabei spuckte der aggressive Angreifer zwei Beamte an und beleidigte diese. Erst als dem Mann Handschließen angelegt werden konnten und zur Unterstützung eine weitere Polizeibeamtin und ein -beamter eintrafen, beruhigte sich der Mann zusehends. Da der 28-Jährige ständigen Stimmungsschwankungen unterlag und sich in einem psychischen Ausnahmenzustand befand, musste er anschließend in eine Fachklinik gebracht werden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und des Angriffs auf die Beamten.

Ravenstein: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Auf Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro bleibt ein Audi-Fahrer sitzen, wenn nicht ermittelt werden kann, wer zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montagmittag auf dem Parkplatz einer Kfz-Werkstatt im Eschenweg in Merchingen gegen das Fahrzeug gefahren ist. Der Schadensverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich in der Werkstatt zu melden oder die Polizei zu rufen. Aus diesem Grund ermittelt nun das Polizeirevier Buchen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06281 9040 erbeten.

Haßmersheim: Nachbarn geraten in Streit
Noch ist unklar, warum mehrere Personen in einem Mehrfamilienhaus in Haßmersheim am Dienstagmittag, kurz nach 13 Uhr, in Streit gerieten. Eine Frau begab sich in ärztliche Behandlung, da sie während der Auseinandersetzung offenbar leicht verletzt worden war. Während ihrer Abwesenheit ging der Konflikt zwischen mehreren Personen beider Konfliktparteien weiter, so dass mehrere Streifenwagen zu dem Mehrfamilienhaus fahren mussten, um die Situation zu beruhigen. Der Polizeiposten Aglasterhausen hat nun die Aufgabe, herauszufinden was Grund des Streits war und zu welchen Straftaten es gekommen ist.

Mosbach: Randalierer muss in Gewahrsam
Weil er betrunken am Neckarelzer Bahnhof randalierte, musste ein 26-Jähriger am Montagabend in Gewahrsam genommen werden. Dabei randalierte der Mann und spuckte in den Streifenwagen. Außerdem versuchte er nach den Beamten zu treten und beleidigte sie massiv. Die Angriffe konnten abgewehrt werden und der Mann, der einen Alkoholgehalt von mehr als zwei Promille aufwies, musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.