Polizeiberichte vom 21.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg
Ladung verloren
Amorbach - Ein Pkw-Fahrer rief am Donnerstag gegen 14.30 Uhr bei der Polizeidienststelle an und teilte mit, dass er zuvor Schrott auf die Kreismülldeponie in Guggenberg gefahren habe. Zwischenzeitlich hatte er bemerkt, dass er einen Teil der Ladung von der Ladefläche seines Anhängers verloren habe. Eine Frau hatte sich bei ihm gemeldet, da sie auf der B 469, Höhe Weilbach durch die verlorenen Teile geschädigt wurde. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Ob noch weitere Geschädigte existieren, ist ebenfalls noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Ladung verloren
Laudenbach - Am Donnerstag kam es kurz vor 09.00 Uhr zu einem Unfall auf der B 469 Höhe km 2,0. Der Fahrer eines Lkw-Gespanns verlor zwei Verzurrwinkel, da die Teile von seinem Anhänger herunterfielen. Einer davon schleuderte gegen den entgegenkommenden Pkw BMW, wobei an diesem der linke Außenspiegel abgerissen wurde. Der Unfallverursacher hielt nicht an, er meldete sich später telefonisch bei hiesiger Dienststelle. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.

Ausspähen von Daten
Miltenberg - Die Geschädigte wollte am Mittwoch gegen 19.45 Uhr die Umsätze eines ihr anvertrauten Vereinskontos überprüfen, da momentan eine Vereinsaktion läuft und deshalb ständig Gelder eingehen. Während der Online-Sitzung ging ein weiteres vermeintliches Fenster des Geldinstitutes auf. Darin wurde sie aufgefordert, den TAN-Generator einer Überprüfung zu unterziehen. Dieser Aufforderung kam die Geschädigte nach und gab den angezeigten TAN am PC ein. Am nächsten Tag stellte sie fest, dass von dem Konto knapp 10.000 Euro auf ein Konto in England überwiesen wurden. Offensichtlich handelt es sich bei der Vorgehensweise um eine mehrfach praktizierte betrügerische Vorgehensweise.

Pressebericht der PI Obernburg

Umweltsünder ertappt
Mömlingen
Eine Streife der Polizeiinspektion Obernburg hat am Donnerstag Abend zwei Umweltsünder auf frischer Tat ertappt.
Die beiden Mömlinger hatten ihren Kleintransporter mit Sperrmüll vollgestopft und waren gerade dabei, Sessel, Kinderwagen und anderes Sperrgut im Bereich der Altglascontainer in der Königsberger Straße zu entsorgen.
Die beiden mussten unter Polizeiaufsicht ihren Müll wieder einladen und können nun mit einem saftigen Bußgeld rechnen.

Sulzbach a.Main
Bei Unfall verletzt
Gegen 18.45 Uhr hat es am Donnerstag Abend in der Blumenstraße gekracht.
Ein Kia-Fahrer war hier von der Blumenstraße kommend unterwegs und wollte an der Kreuzung über den Hollerweg in die Schulstraße fahren. Hier übersah er eine vorfahrtsberechtigte VW Golf-Fahrerin und fuhr dieser in die Fahrzeugseite.
Die VW-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Kia selbst war durch die Wucht des Aufpralls so beschädigt, dass er vom Unfallort weggeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Verkehrszeichen überfahren und Pkw beschädigt
Kleinwallstadt
Erine Unfallflucht ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Brunnenstraße verübt worden. Vermutlich stieß hier ein Lkw beim Wenden oder Ausparken an ein Verkehrszeichen und drückte diese um. Weiterhin blieb er beim Wendemanöver auch noch an einem daneben geparkten Ford Transit hängen und beschädigte diesen vorne links. Anwohner werden hier um hinweise auf einen Lkw gebeten, der als Schadensverursacher in frage kommt. Der angerichtete Sachschaden beäuft sich auf ca. 500 Euro.

Einbrüche im Industriegebiet Elsenfeld-Kleinwallstadt
Elsenfeld-Kleinwallstadt, Hofstetten
Gleich mehrere Einbrüche sind am Donnerstag früh bei der Polizeiinspektion Obernburg gemeldet worden.
Unbekannte hatten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Firmen im Industriegebiet Zwischen den Wegen bis hin auf Kleinwallstädter Gemarkung heimgesucht.
Auf dem Gelände eines kunststoffverarbeitenden Betriebes hebelten die noch unbekannten einen Bürocontainer auf. Hierbei wendeten sie massive Gewalt an, um die diversen Vorhängeschlösser und den Sicherungsrahmen zu überwinden. Im Inneren des Containers hatten die Einbrecher sich scheinbar erhofft, auf Bargeld zu stoßen. Dies war jedoch nicht der Fall und sie erbeuteten lediglich einige Packungen Lebkuchen. Vorhandene Werkzeuge blieben unberücksichtigt. Durch die brachiale Gewaltanwendung entstand am Container leider Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Anhand Überwachungsanlagen kann die Tatzeit auf ca. 23.30 Uhr eingegrenzt werden.

Vermutlich die gleichen Täter suchten auch einen Containerdienstbetrieb heim. Auch hier wurden ein Werkezeugcontainer und ein Containeranbau brachial angegangen. Hier erbeuteten die Einbrecher ein teures Feuerzeug, einige Päckchen Zigaretten und einige Münzen Wechselgeld aus einer Geldkassette. Insgesamt beläuft sich hier der Schaden auf ca. 500 Euro.

Auch das Gebetshaus des Alevitischer Kulturvereins in den ehemaligen Räumen der Diskothek Filou blieb nicht verschont. Hier hebelten die Täter eine Türe zum ehemaligen Eventraum der Disco auf. Nachdem sie in dem entkernten Raum nichts verwertbares vorfanden, machten sie sich ohne Beute aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Der letzte Einbruch aus dem dortigen Bereich wurde von einem Natursteinbetrieb im dortigen bereich, jedoch schon auf Kleinwallstädter Gemarkung, gemeldet. Auch hier suchten die Täter einen doppelstöckigen Bürocontainer auf, in der Hoffnung, dort reiche Beute zu machen. Sie hatten ber auch hier Pech und fanden nur eine Wechselgeldkassette mit etwas Bargeld vor.
Der Gesamtschaden dürfte sich auf knapp 1000 Euro belaufen.

Alle Objekte dürften von den Tätern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag heimgesucht worden sein.

Ein weiterer Einbruch wurde aus Hofstetten gemeldet. Hier wurde die Sporthalle Am Rücker Berg mit der dazugehörigen Gaststätte heimgesucht. Nachdem die Täter eine Glasscheibe eingeschlagen hatten, suchten sie im Gastraum nach Beute und ließen einen Bedienungsgeldbeutel mit einem geringen Geldbetrag sowie einige Flaschen Alkoholika mitgehen.
Insgesamt dürfte sich der verursachte Schaden auf ca. 400 Euro belaufen. Bereits am 19.10. war das Vereinsheim mit gleicher Vorgehensweise angegangen worden.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Fahrraddiebstahl vor Schule – Schüler versucht Täter festzuhalten
ASCHAFFENBURG. Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter ein Fahrrad gestohlen, das vor ein Schule verschlossen abgestellt war. Ein 17-Jähriger Schüler beobachtete den Dieb und schritt couragiert ein. Beim Versuch den Täter festzuhalten, riss sich dieser jedoch los und flüchtete. Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft mit der Veröffentlichung einer Personenbeschreibung auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 12:15 Uhr hatten zwei Schüler vom Klassenzimmer der in der Rhönstraße gelegenen Schule einen Mann beobachtet, der sich an einem verschlossenen Fahrrad mit einem Bolzenschneider zu schaffen machte. Ohne lange zu Fackeln sprang der 17-jährige Zeuge aus dem Fenster des Klassenraums und ging auf den Verdächtigen zu und versuchte den Mann festzuhalten. Dieser riss sich allerdings los und flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Hockstraße.
Trotz einer von der Polizeiinspektion Aschaffenburg eingeleiteten Fahndung blieb der Fahrraddieb wie vom Erdboden verschwunden. Der Schüler erlitt glücklicherweise keine Verletzungen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat jetzt die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

• etwa 170 Zentimeter groß
• schlanke, athletische Figur
• hatte dunkle Haare, kurz geschnitten
• sprach gebrochenes Englisch
• fiel durch Alkoholgeruch auf

Das gestohlene Fahrrad war von der Marke „Scott“ mit einem Zeitwert von 200 Euro. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.

Exhibitionist tritt 35-Jähriger gegenüber - Polizei sucht Zeugen
KARLSTEIN A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend in einem Waldstück nahe der ehemaligen Bundesstraße 8 stehend an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Dabei beobachtete er eine Spaziergängerin. Die Beamten der Polizeiinspektion Alzenau und der Kripo Aschaffenburg fahnden nun nach dem Mann und hoffen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Geschädigte lief gegen 19:40 Uhr mit ihrem Kleinkind im Kinderwagen auf dem Radweg neben der Staatsstraße 3308, bekannt als die ehemalige Bundesstraße 8, von Karlstein a. Main in Richtung Kahl a. Main. Hier begegnete ihr auf Höhe des Kreisverkehrs „Langer See“ ein Mann, der zunächst über die Staatsstraße in Richtung Campingplatz lief. Auf dem Rückweg ihres Spazierganges sah die 35-Jährige den Unbekannten wieder. Diesmal stand er im Wald. Er manipuliert an seinem Geschlechtsteil und schaute dabei zu der Geschädigten herüber.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 25 Jahre alt, 1,70 m groß und hat eine kräftige Figur. Seine dunkelblonden, glatten Haare trug er zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden, der bis zur Mitte seines Rückens reichte. Neben einer dunklen Jeans hatte er eine dunkle Arbeitsweste an.
Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, sich unter Tel. 060217857-1732 zu melden.

Exhibitionist entblößt sich vor Schaufenster einer Bar - Polizei nimmt 56-Jährigen fest
ASCHAFFENBURG. Einer jungen Frau hat ein 56-Jähriger am Donnerstagabend sein Geschlechtsteil gezeigt. Die Geschädigte stand in einer Bar, der Beschuldigte entblößte sich auf der Straße vor dem Lokal, gut sichtbar durch das Schaufenster. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter konnte den Mann nach kurzer Verfolgung festnehmen. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Geschädigte und weitere Zeugen befanden sich gegen 21:45 Uhr in einer Bar am Rossmarkt. Vor dem Lokal stand ein Mann und beobachtete zunächst die Geschädigte mehrere Minuten lang durch das Schaufenster. Schließlich öffnete er seinen langen Mantel, holte sein Geschlechtsteil aus der Hose und zeigte es der 20-Jährigen durch das Fenster. Anschließend flüchtete Exhibitionist in Richtung City Galerie.
Ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit in dem Lokal anwesend war, eilte dem Tatverdächtigen hinterher und konnte ihn bis zum Eintreffen einer Streife der Aschaffenburger Polizei festhalten. Der 56-Jährige war bereits Anfang November gleich zwei mal in anzüglicher Weise einer Frau gegenübergetreten und von der Aschaffenburger Polizei festgenommen worden. Auch diesmal musste der Mann aus Aschaffenburg die Beamten zur Dienststelle begleiten. Ihn erwartet nun erneut ein Strafverfahren.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.