Polizeiberichte vom 27.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Tablet-PC mit Trick entwendet - Dieb ermittelt
Bürgstadt. Am späten Montagnachmittag betraten zwei zunächst unbekannte Männer ein Elektronikgeschäft in der Miltenberger Straße und schauten sich zunächst im Verkaufsraum um. Einer der beiden begab sich dann zu der dortigen Verkäuferin, die sich hinter dem Beratungstisch befand. Unter dem Vorwand, einen Telefonanschluss beantragen zu wollen, veranlasste er die Verkäuferin, den Verkaufsraum kurz zu verlassen, um im daneben befindlichen Büro bei einer Kollegin einige Details zu erfragen. Während der Abwesenheit der Verkäuferin entwendete der Mann ein auf dem Beratungstisch liegendes verpacktes Tablet im Wert von 159 Euro. Vorhandene Videoaufzeichnungen zeigten deutlich das Entwenden des Tablets, sowie den unbekannten Täter. Aufgrund dieser Aufzeichnungen konnte der Täter rasch ermittelt werden. Es handelt sich bei ihm um einen 55jährigen ukrainischen Staatsangehörigen, der zudem zur Tatausführung mit knapp 2 Promille Alkohol im Blut deutlich betrunken war. Das Tablet wurde durch die Polizeibeamten beschlagnahmt.

IPhone aus Pkw entwendet
Miltenberg. Aus einem unverschlossenen Pkw Citroen, der am vergangenen Freitagmorgen in der Bürgstädter Straße für etwa 15 Minuten unbeaufsichtigt geparkt war, wurde ein in einem Korb befindliches Mobiltelefon der Marke Apple iPhone 5s im Wert von etwa 350 Euro entwendet. Die geschädigte Besitzerin bemerkte das Fehlen des Gerätes kurz nach der Rückkehr an ihr Fahrzeug.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Gartentor bereits zum 4. Mal eingetreten
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Seit Anfang des Monats wurde bei einem Gartenbesitzer in der Kleingartenanlage “In den Angelgärten” entlang der Hauptstraße bereits zum vierten Mal das Tor eingetreten. Die Schäden summieren sich inzwischen auf einen dreistelligen Euro-Betrag. Am Samstag, den 17.1., hatten Zeugen im dortigen Bereich eine Gruppe Jugendlicher gesehen.
Wer hat dort verdächtige Personen gesehen oder kann Angaben zu den Sachbeschädigung machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Brummifahrer rastet aus
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Eine Gespräch der besonderen Art erlebte gestern Nachmittag ein 72jähriger Parkplatzinhaber im Hansaring. Gegen 15 Uhr wollte ein 49jähriger Lkw-Fahrer mit seinem langen Gefährt dort seine Ruhezeit einbringen, blockierte dadurch aber insgesamt 15 Parkeinheiten. Auf den Hinweis des Berechtigten reagierte der Brummifahrer recht aggressiv gegen den Mann und schlug um sich. Es blieb glücklicherweise bei einer folgenlosen „Streifberührung“, eine Strafanzeige hat sich der Aufgebrachte trotzdem eingehandelt.

Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugin aufgeklärt
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Nachmittag hat eine 78jährige Hondafahrerin in der Dr.-Zöller-Straße einen anderen Pkw beschädigt. Obwohl sie sich nicht um die Regulierung des Schadens von 1.000 Euro kümmerte, konnte sie ermittelt werden. Grund war eine aufmerksame Zeugin, die nach der Karambolage gegen 17.30 Uhr das Kennzeichen der Verursacherin auf einem Zettel vermerkt und an den beschädigten Audi gehängt hatte. Die Rentnerin erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verkehrunfallflucht.

Trotz abgebrochenem Überholvorgang kommt Pkw von der Straße ab
Mönchberg, Lkr. Miltenberg
Bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 11.20 Uhr, auf der Staatsstr. 2441 kam ein Pkw von der Straße ab, der Unfallschaden beträgt 1.000 Euro. Ein Kleintransporter setzte auf dem Weg von Eschau in Richtung Mönchberg wenige Hundert Meter vor der Ortschaft gerade zum Überholen eines großen Brummis an. Als der 28jährige dabei einen VW entgegen kommen sah, brach er den Vorgang ab. Die 30jährige Passatfahrerin bremste ebenfalls, kam jedoch auf der feuchten Straße ins Schlingern und anschließend von der Fahrbahn ab. Ihr im Frontbereich beschädigter Pkw musste abgeschleppt werden.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbruchsversuch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat sich in der Zeit von Dienstag bis Sonntag am Fenster eines Einfamilienhauses zu schaffen gemacht. Das Fenster hielt den Hebelversuchen jedoch stand, der Täter suchte ohne Beute das Weite. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau entgegen.
Die Tatzeit erstreckt sich hier möglicherweise bereits von Dienstag bis Sonntag, 18:00 Uhr. Der Einbrecher hatte versucht, über ein Fenster ins Innere des im Eichenweg gelegenen Hauses zu gelangen. Die Hausbesitzer stellten dann am Sonntagabend die Beschädigungen am Fenster fest, die sich auf ca. 500 Euro belaufen.
Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Möglicherweise spielt ein VW Golf, der im Bereich des Eichenwegs aufgefallen war, bei dem Einbruchsversuch eine Rolle. Die Polizei bittet nun Zeugen, denen ein grauer VW Golf zur relevanten Zeit im Bereich des Tatortes aufgefallen ist, oder die sonst etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Enkeltrickbetrüger scheitern an aufmerksamen Senioren
ASCHAFFENBURG. Eine Reihe von Anrufen bei Senioren hat im Laufe des Dienstages bei den Betroffenen für Aufregung gesorgt. Eine Frau stellte sich als angebliche Enkelin vor und versuchte, an Geld zu kommen. Sie scheiterte jedoch an der Aufmerksamkeit der Angerufenen. Das Polizeipräsidium Unterfranken mahnt erneut zu Vorsicht bei Geldgeschäften am Telefon.
Die nach bisherigen Erkenntnissen übereinstimmend als junge Anruferin bezeichnete Frau hatte bei den älteren Personen im Raum Aschaffenburg angerufen und versucht, diese zu überzeugen, dass sie eine Enkelin oder nahe Verwandte sei. Sofern die Angerufenen das Telefonat nicht gleich beendeten, gab die Betrügerin dann vor, Geld für einen Wohnungskauf zu benötigen. Auf diese Täuschung ist bislang niemand der etwa ein duzend Angerufenen hereingefallen.
Das Polizeipräsidium Unterfranken nimmt die aktuellen Vorfälle zu Anlass darauf hinzuweisen, dass bei Anrufen, die Gelddinge zum Inhalt haben, höchste Vorsicht geboten ist. Prüfen Sie genau, wer Sie anruft. Stellen Sie Fragen, die nur die echten Personen beantworten können und legen Sie im Verdachtsfall auf. Informieren Sie dann die nächste Polizeidienststelle.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.