Polizeiberichte vom 28.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.10.2014

Pkw-Brand
Faulbach - Der Geschädigte war am Montag gegen 19.40 Uhr mit seinem Pkw Lada in der Süßenrainstr. unterwegs. Während dieser Fahrt schaltete der Motor von Benzin- auf Gasbetrieb um. Dabei gab es einen lauten Knall im Motorraum sowie plötzlichen Rauch. Der Motor war in Brand aufgegangen. Der Fahrer konnte den Pkw rechtzeitig verlassen, sodass kein Personenschaden entstand. Nachdem der Brand gelöscht war, schoben Helfer der FFW Faulbach das Fahrzeug zu einer nahegelegenen Werkstatt. Der Schaden betrug ca. 2000 Euro.

Unfallflucht
Amorbach - Am Montag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem Unfall in der Debonstraße, vor dem dortigen Geldinstitut. Eine über 80 Jahre alte Rentnerin fuhr mit ihrem Pkw VW-Golf zunächst rückwärts aus dem Parkplatz heraus. Danach fuhr sie in einem Bogen vorwärts über die Parkfläche aus. Allerdings stieß sie hierbei gegen das Geländer am Haupteingang der Bank. Sie stieg aus und betrachtete sich die Schadensstellen. Offensichtlich stellte sie aber lediglich an ihrem Pkw einen Schaden fest und fuhr deshalb weiter. Eine Zeugin, welche auch die Fahrerin auf den Unfall aufmerksam gemacht hatte, informierte daraufhin den Geschäftsstellenleiter, denn es war auch ein Schaden am Geländer entstanden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf knapp 1000 Euro.

Ladendiebstahl
Miltenberg - Am Montag wurde eine 24 Jahre junge osteuropäische Frau gegen 11.30 Uhr dabei erwischt, wie sie den Laden verließ. ohne den in der Hosentasche befindlichen Nagellack zu bezahlen. Beim Eintreffen der Streife ließ sich die Beschuldigte freiwillig von einer Angestellten des Bekleidungsgeschäftes in der Riesengasse durchsuchen. Dabei wurden unter ihrem T-Shirt und in ihrer Hose weitere Gegenstände gefunden, die die Beschuldigte aus dem Geschäft schmuggeln wollte. Der Gesamtwert des Diebesgutes betrug ca. 13 Euro.

Wilde Müllablagerung
B 469 Höhe Breitendiel und MIL 42 zwischen Preunschen und der Landesgrenze - Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter an den zwei zuvor genannten Örtlichkeiten insgesamt vier Matrazen entsorgt. An beiden Orten lagen jeweils zwei Matrazen.

Sachbeschädigung
Großheubach - Der Besitzer eines Autoteile-Geschäftes in der Miltenberger Straße 56 hat einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu beklagen. In der Zeit zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Montag, 08.30 Uhr hatten Unbekannte an vier dort abgestellten Anhängern die Planen von beiden Seiten großflächig aufgeschlitzt. Sie wurden so beschädigt, dass sie gebrauchsunfähig sind.

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 28.10.2014

Fiesta beim Einbiegen übersehen
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein 47jähriger Dacia-Fahrer übersah gestern Nachmittag beim Einbiegen aus dem Weidig einen Fiesta. Die 22jährige Fordfahrerin befand sich gegen 14.30 Uhr auf der vorfahrtsberechtigten B 426. Verletzt wurde bei dem Anstoß niemand, der Sachschaden betrug 1.300 Euro.

Unfallflucht auf dem Bahnhofsparkplatz - Zeugen gesucht!
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Nur eine Stunde hatte die Fahrerin ihren schwarzen Daimler auf dem Parkplatz am Bahnhof in der Wallstraße abgestellt. Als sie am Montag gegen 16 Uhr zurück kam fand sie den Pkw beschädigt vor. Ein Unbekannter hatte auf der Heckseite, vermutlich beim Rangieren, eine große Delle verursacht. Es gibt Hinweise, dass diese Person sich den Schaden von etwa 1.000 Euro zuerst angesehen hat, bevor sie sich aus Staub machte.

Neuwertiges schwarz-rotes Moutainbike entwendet
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein nur wenige Monate altes schwarzes Mountainbike ist in der Nacht zum vergangenen Sonntag in der Lindenstraße entwendet worden. Das neuwertige und schwarz-rote Alurad der Marke Cube verfügte u.a. über 26-Zoll-Bereifung, 24 Gang Shimano Schaltung, und hatte einen Wert von über 500 Euro.

Schwarzer SUV vor der Kulturhalle verkratzt
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Von Samstag- bis Sonntagnachmittag hatte ein Besitzer eines Kia Sportage seinen SUV auf dem Parkplatz der Kulturhalle in der Königsberger Straße abgestellt. Dann musste er einen Schaden an den beiden hinteren Kotflügeln im Wert von etwa 4.000 Euro feststellen, Unbekannte hatten den Pkw massiv verkratzt. Die Polizei und der geschädigte Fahrzeugbesitzer hoffen auf Hinweise von Zeugen.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 28.10.2014 - Bereich Untermain

Einbrüche in Mehrfamilienhäuser nahe Autobahnauffahrt
KLEINOSTHEIM UND MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte sind am Montagmittag in ein Mehrfamilienhaus in Mainaschaff eingebrochen und haben dort Bargeld und Schmuck im Wert von einigen tausend Euro erbeutet. Nur wenige hundert Meter entfernt hatte ein anwesender Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kleinostheim um die Mittagszeit bemerkt, dass jemand an seiner Wohnungstüre manipulierte und diese sogar kurz öffnete. Auf der Straße erkannte er dann drei Frauen, die in einem Peugeot wegfuhren. Die Tatorte liegen ziemlich nahe beieinander bei der Autobahnausfahrt Aschaffenburg an der A 3.
Die Tochter einer Familie, die in einem Mehrfamilienhaus in der Behringstraße in Mainaschaff wohnt, musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass Einbrecher die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet und in der Zeit von 10:45 Uhr bis 14:35 Uhr die Schlafzimmer der Familie durchwühlt hatten. Dabei ist den Unbekannten Bargeld, Schmuck und Edelmetall im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände gefallen.
In Kleinostheim wurde nachmittags gegen 13:00 Uhr bei einem Mann an seiner Wohnung im dritten Stock eines Hauses „In der Pletsche“ mehrfach geklingelt. Der Mieter hörte auch, dass es bei Nachbarn im Haus läutete und offenbar jemand die Eingangstüre des Mehrfamilienhauses öffnete. Kurz darauf vernahm der Mieter Geräusche vor seiner Wohnungstüre und sah durch den Türspion auch einen Haaransatz. In der Annahme, der Hausmeister sei dort zu Gange, schenkte der Mann dem Geschehen keine weitere Beachtung.
Nach kurzer Zeit öffnete sich dann aber seine Wohnungstüre und schloss sich daraufhin wieder. Als der Mann dann aus seinem Fenster schaute, erkannte er drei Frauen, die in Richtung seiner Wohnung blickten und wenig später in einen dunkelblauen Peugeot stiegen und wegfuhren. Die einige Zeit später verständigten Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg stellten dann Hebelspuren an der Wohnungstüre des Mannes fest.
Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Aschaffenburg bitten nun um Hinweise von Zeugen, die zu den beschriebenen Vorfällen verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, unter Tel. 06021/857-2200.

Einbruch in Postverteilerzentrum - Mehrere hundert Euro erbeutet
BESSENBACH, KEILBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Wochenende ist ein Unbekannter in eine Filiale der Deutschen Post eingedrungen. Er entwendete mehrere Hundert Euro und richtete Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro an. Die Kripo Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung übernommen.
In das Postverteilerzentrum in der Straße „Im Gründchen“ wurde in der Zeit von Samstagabend, 18:00 Uhr und Montagmorgen, 06:00 Uhr eingebrochen. Vieles spricht dafür, dass der Täter durch die Eingangstüre in die Filiale in kam. Im Gebäude hatte der Täter dann aus den Schreibtischen im Verteilerzentrum einige hundert Euro Bargeld gestohlen.
Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Kripo Aschaffenburg übernommen. Personen, die Angaben zu diesem Einbruch machen können oder zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.