Buntes Herbst- und Winterprogramm des Kunstnetzes Landkreis Miltenberg

3Bilder

Die Tage werden kürzer und dunkler; warum nicht einen Kunstnetz-Workshop besuchen und durch künstlerische Arbeit Licht, Farbe und gute Stimmung erzeugen? Auch in den Herbstmonaten bieten Künstlerinnen über das Kunstnetz ein buntes Programm an.
Am Freitag, den 12. Oktober, kann in Elsenfeld-Eichelsbach mit speziellen Werkzeugen ein eigener Stempel zum Bedrucken von Büchern, Heften und anderen schönen Dingen angefertigt werden. Wer daran Interesse hat, sollte sich unbedingt bis zum 5. Oktober zum Kurs „Exlibris-Stempel“ von Sandra Wörner anmelden. Das Mindestalter beträgt 8 Jahre.
Wer es am 12. Oktober nicht schafft, hat auch noch am 7. Dezember die Möglichkeit, die spannende Arbeit des Linolschnitts kennen zu lernen. Die Anmeldungen für den „Exlibris-Stempel“ Workshop bei Sandra Wörner am 07.12. kann bis zum 2. Dezember erfolgen.
„Bunte Herbstbilder“ entstehen im Kurs von Margarete Sondel an vier Nachmittagen (23.10.; 06./13./20.11.) von 15:30 bis 17:30 Uhr in der Grundschule in Niedernberg. Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren können hier mit Aquarellfarben die herbstliche Natur ebenso entdecken wie auch andere Motive wie Stillleben, Pflanzen, Tiere oder Fantasiebilder. Anmeldungen für den Kurs laufen noch bis zum 15. Oktober.

Der Workshop von Elke Fieger „Ran an die Farben“ wurde vom 19./20.10. auf den 23./24.11. verlegt. Mit Acrylfarben können hier Kinder von sieben bis zwölf Jahren tätig werden und Leinwand oder Papier gestalten. Der Anmeldeschluss ist der 7. November.
Am 2. November von 10 bis12.30 Uhr bietet Julia Ulrich in Dorfprozelten den Workshop “Kunstkartendesign“ für Kinderund Jugendliche von zehn bis 14 Jahre an. In diesem Kurs werden Karten mit beweglichen Elementen gestaltet. Egal ob Wasserfall oder Peek-a-boo-Karte, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wer hat nicht selbst schon mal gerne eine so tolle Karte verschenkt oder sich über eine individuelle Karte gefreut? Anmeldeschluss für diesen spannenden Workshop ist der 26. Oktober.
Der Zeichenkurs „Das Portrait“ vermittelt Kindern ab 8 Jahren am 7. Dezember, worauf es beim Gesichter zeichnen ankommt. Geübte Zeichner können auch gerne ihre Wunschmaterialen (z.B. Acrylfarbe und Leinwand) mitbringen. Der Kurs findet von 15.30 bis 17.30 Uhr statt. Leiterin ist Sandra Wörner. Anmeldungen werden bis zum 2. Dezember angenommen.

Weitere Informationen zu Kursgebühren, Kursinhalten und -orten sind im Internet unter www.kunstnetz-mil.de und beim Kulturreferat des Landratsamtes (Tel. 09371 / 501 506) erhältlich. Der aktuelle Kunstnetz-Flyer mit allen Terminen liegt im Landratsamt, allen Geschäftsstellen der Sparkasse Miltenberg-Obernburg, in allen Schulen sowie in vielen Geschäften des Landkreises aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.