Schloss-Theater, Miltenberg
filmtipp | Nebenan

In seinem Regiedebüt, der schwarzen Komödie Nebenan, spielt Daniel Brühl einen deutschen Schauspieler kurz vor dem internationalen Durchbruch, der sich in einer Kiezkneipe Berlins mit einem erbosten Stammgast anlegt.

Daniel (Daniel Brühl) ist Schauspieler und fährt auf der Überholspur Richtung Erfolg. Beim anstehenden Casting für den nächsten großen Superheldenfilm könnte er sogar eine entscheidende Rolle ergattern. Die Loft-Wohnung im Berliner Prenzlauer Berg bewohnt er mit seiner Frau und den zweisprachig erzogenen Kindern, die vor allem vom Kindermädchen gebändigt werden. Kurzum: Alles läuft wie am Schnürchen.

Bevor er per Jet-Trip zum Vorsprechen geflogen wird, geht Daniel noch schnell in die gemütliche Eckkneipe in seinem Viertel. Hier trifft er auf Bruno (Peter Kurth). Nachbar Bruno begreift sich als vom Schicksal benachteiligt. Seit der deutschen Wiedervereinigung ging es für den Ex-Ossi nur noch bergab und Leute wie Daniel, die seinen Bezirk gentrifizieren, sind ihm ein besonderer Dorn im Auge. Jetzt aber ist der Moment gekommen, in dem der ewig Übersehene die soziale Ungerechtigkeit ausgleichen und es dem aufsteigenden erfolgsverwöhnten Star heimzahlen will.

Schwarze Komödie | FSK 12 | 96 Min | bes. wertvoll

Schloss-Theater, Miltenberg
Freitag, 13. Aug. um 17.45 Uhr
Dienstag, 17. Aug. um 20.15 Uhr 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Roxy Kino, Wertheim
Dienstag 24. Aug. um 18.30 Uhr
Mittwoch, 25. Aug. um 20.30 Uhr

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen