Kinderbuchtipp: Ein Dings namens Schröder

Ein kleiner Roman für Kinder ab 7 Jahren
  • Ein kleiner Roman für Kinder ab 7 Jahren
  • Foto: Tulipan Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

O du fröhliche, o du selige … Von wegen! In Lillys Familie hängt an Heilig-abend der Haussegen schief und alle Familienmitglieder streiten. Da ver-bringt sie den Nachmittag doch lieber mit ihrem Freund Karim draußen im Schnee. Aber plötzlich kommt, wie aus heiterem Himmel, ein Motorroller um die Ecke gedüst und fährt Lilly fast über den Haufen. Die Fahrerin kracht gegen einen Laternenpfahl. Zum Glück ist ihr nichts passiert.

Allerdings scheint ihr Gedächtnis gelitten zu haben, denn die Frau kann sich nicht einmal an ihren Namen erinnern. Seltsamerweise hat sie in ihrem Overall eine Karte mit Lillys Namen und Adresse dabei. Woher kennt die Frau Lilly? Als sie dann auch noch beschließt, Lilly nach Hause zu beglei-ten, wird es der zu bunt. Was soll denn ihre Familie zu diesem durchge-drehten Gast sagen? Gemeinsam mit Karim und der fremden Frau macht sich Lilly auf den Heimweg. Ist Weihnachten jetzt im Eimer?

Hartmut El Kurdi und Marine Ludin haben einen kleinen Roman für Leser ab 7 Jahren geschrieben. Das Buch ist im Tulipan Verlag (ISBN 978-3-864-29358-0) erschienen und kostet 10,- €

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen