Musiktalente zeigen ihr Können
Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ am Sonntag, 1.3.2020

Landrat Dr. Ulrich Reuter (Aschaffenburg), Landrat Jens Marco Scherf (Miltenberg, von links), und Martin Oberhofer (Leiter der Städtischen Musikschule Aschaffenburg, rechts) überreichten an zahlreiche junge, talentierte Musikerinnen und Musiker Urkunden für Erfolge beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.
3Bilder
  • Landrat Dr. Ulrich Reuter (Aschaffenburg), Landrat Jens Marco Scherf (Miltenberg, von links), und Martin Oberhofer (Leiter der Städtischen Musikschule Aschaffenburg, rechts) überreichten an zahlreiche junge, talentierte Musikerinnen und Musiker Urkunden für Erfolge beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

In der Region Bayerischer Untermain herrscht kein Mangel an musikalischen Talenten: Beim Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ am Sonntag in der Erlenbacher Frankenhalle wurden nicht nur zahlreiche Kinder und Jugendliche ausgezeichnet, der musikalische Nachwuchs zeigte auch sein Können.

Vor zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, darunter der Leiter der Städtischen Musikschule Aschaffenburg, Martin Oberhofer, Eltern, Musikschullehrerinnen und Musikschullehrern, zahlreichen Gäste aus der Kommunalpolitik sowie vielen Eltern und Großeltern freuten sich Landrat Jens Marco Scherf und Landrat Dr. Ulrich Reuter (Landkreis Aschaffenburg) über die große Anzahl Jugendlicher, die mit viel Einsatz musikalische Erfolge errungen hatten. Dass dies möglich sei, sei auch den Musiklehrerinnen und Musiklehrern, den Musikvereinen, den Schulen sowie den Eltern zu verdanken, sagte Scherf. Die Eltern investierten Zeit und Geld in die musikalische Ausbildung ihrer Kinder und motivierten sie, würdigte er diesen Einsatz. Scherf, Reuter und Oberhofer überreichten den jungen Musikerinnen und Musikern ihre Urkunden und genossen wie der ganze Saal die abwechslungsreichen Vorträge. Der lange anhaltende Applaus des Publikums war hörbares Zeichen der Anerkennung.

Auf der Bühne standen Anastasija Chevalier (Klavier, Privatunterricht), das Streichquartett der Musikschule Erlenbach mit Hanna Sickinger, Matilda Hentschel, Jonathan Moder und Noha Kunisch, Viktoria Müller (Klavier, Musikschule Obernburg), Charlotte Sophie Brescher (Klavier, Musikschule Obernburg), Lennard Rack (Schlagzeug, Musikschule Aschaffenburg, begleitet von Elias Rack am Klavier), Evelyn Heldt (Klavier, Musikschule Obernburg) sowie das Holzbläserquintett der Musikschule Aschaffenburg mit Antonia Binschek, Theresia Derra, Sophie Hillebrecht, Marlene Rogath und Dilan Seibel.

Nach dem großen Abschlussfoto trafen sich alle Gäste zu einem Empfang im Foyer der Frankenhalle.

Die Ergebnisliste des Regionalwettbewerbs steht im Internet unter www.jumu-unterfranken-west.de/Ergebnisse zum Download bereit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.