Crowdfunding Beavers
Wenn sich viele zusammentun können wir „BeaversGeschichte“ schreiben - Crowdfunding Projekt gestartet

Die allererste Spende für das Crowdfunding überreichte die Band RoxxBusters nach ihrem Konzert im Mai an Christoph Reichel.
5Bilder
  • Die allererste Spende für das Crowdfunding überreichte die Band RoxxBusters nach ihrem Konzert im Mai an Christoph Reichel.
  • hochgeladen von Sabine Rindsfüsser

Das BEAVERS in Miltenberg verlässt wegen ausgelaufenem Mietvertrag nach vielen Jahren die alten Räumlichkeiten und zieht um. Lange war nicht klar ob und wie es weitergeht. Diese Hürde ist jetzt genommen, denn es ist geplant, in Erlenbach am Main ganz neue Wege zu gehen. Der Weg dorthin ist nicht einfach. Für den Umzug sind hohe finanzielle Aufwendungen nötig. Und dazu brauchen wir eure Unterstützung, wir haben ein Crowdfunding-Projekt gestartet.

Was ist Crowdfunding überhaupt?

Kreative Menschen stehen oft vor den gleichen Herausforderungen: Eine Idee bekannt machen, Unterstützer gewinnen und das erforderliche Kapital einsammeln. Crowdfunding bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Ideen und Projekte vorzustellen, mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren und eine Community aufzubauen. Die Plattform „Startnext“ ist inzwischen die größte Crowdfunding-Community für Ideen, Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum.

Und was habe ich als Unterstützer davon?

Auf „Startnext“ könnt ihr das Projekt ganz selbstlos mit einem kleinen Beitrag unterstützen oder aber Ihr helft mit einem etwas größeren Betrag und dafür gibt es von uns verschiedene "Dankeschöns" in Form von T-Shirts, Konzertkarten, Meet & Greets, Einladungen zur Eröffnungs- und Silvesterparty etc…
Mehr Infos darüber finden Sie hier.

Der Finanzierungszeitraum auf der „startnext Plattform“ ist vom 03.05.19 17:28 Uhr - 09.07.19 23:59 Uhr.
Der Realisierungszeitraum ist noch für 2019 geplant.
Das 1. Fundingziel wurde mit 5000 Euro bereits erreicht und wird für den Umzug ins neue Beavers benötigt.
Das 2. Fundingsziel ist die 10 000 Euro-Grenze.

Jeder Euro, der über das erste Fundingziel hinaus erzielt wird, fließt in die Ausstattung des Beavers, etwa neue Ton- und Lichtanlagen, Ausstellungsvitrinen etc.

Wer und was steht hinter dem Projekt BEAVERS?

Was ist das BEAVERS eigentlich? Diese Frage bekommen wir sehr oft gestellt und wir tun uns ehrlich gesagt schwer damit, auf diese Frage mit einem Satz zu antworten. Das Herz des Beavers ist sicherlich die Ausstellung von vielen hundert Memorabilien aus sechs Jahrzehnten Musikgeschichte. Wir bieten ein breites und vielseitiges kulturelles Angebot - in erster Linie Live-Konzerte aus sämtlichen Genres, aber auch Vorlesungen, Puppentheater für Kinder, Veranstaltungen für Menschen mit Behinderungen u.v.m. Wir sind nicht nur Kneipe, sondern kultureller Treffpunkt.
Inhaber Christoph Reichel-Dittes sammelt seit seiner frühen Jugend alles rund um das Thema Musik und hat mittlerweile eine der größten Sammlungen Deutschlands zusammengetragen und hat selbst auch sehr viele Größen der Rock- und Popmusik live erlebt

Was ist alles im neuen Beavers geplant? 

Grundsätzlich werden wir an unserem bewährten Konzept auch in Erlenbach nichts ändern, aber wir werden in Zukunft natürlich noch viel mehr Möglichkeiten haben. Wir werden selbstverständlich Veranstaltungen (fast) aller Musikrichtungen anbieten, aber auch für alles andere was unter den Begriff Kultur passt, sind wir offen. Uns liegen hierfür schon verschiedene Anfragen vor. Wir planen u.a. auch Ausstellungen zu einzelnen Themen und auch ganze Themenwochen. Und selbstverständlich bieten wir auch wieder die Möglichkeit, private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern usw. und auch Firmenfeiern bei uns durchzuführen. Darüber hinaus haben wir noch eine ganze Reihe von Ideen, aber die möchten wir hier noch nicht verraten.

Hier findet die Aktion statt:
www.startnext.com/beavers

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.