Spannende Geschichte um drei Frauen
Buchtipp: Wer das Feuer entfacht von Paula Hawkins

Der Nr.-1-Bestseller aus England und den USA
  • Der Nr.-1-Bestseller aus England und den USA
  • Foto: blanvalet Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Schlechtes Wetter - ideal, um sich mit diesem Krimi aufs Sofa einzukuscheln und in die Geschichte einzutauchen. Paula Hawkins verwebt die Vergangenheit von drei unterschiedlichen Frauen in einer Art und Weise, dass man bis zum Ende des Buches rätselt, wer denn die Mörderin sein wird.
Auf einem Hausboot in London wird die Leiche des brutal ermordeten Daniel Sutherland gefunden. Drei Frauen sind sind für die Polizei verdächtig: Laura, eine aufgewühlt wirkende junge Frau, die nach einem One-Night-Stand mit dem Opfer zuletzt am Tatort gesehen wurde. Carla, die Tante von Daniel, verlor einige Wochen zuvor ihre Schwester. Und dann ist da noch Miriam, die neugierige Nachbarin, die als Erste auf die Leiche stieß und etwas vor der Polizei zu verbergen scheint.
Alle drei fühlen sich durch das Leben betrogen und sind verbittert. Laura, die fünfundzwanzigjährige, wurde durch einen Unfall mit Fahrerflucht aus dem Gleichgewicht gebracht. Das Leben von Carla, die den Tod ihrer Schwester Angela (die Mutter Daniels) nach aussen betrauert, geriet durch den Tod ihres kleinen Sohnes Ben aus den Fugen. Ben starb, als ihn Angela betreute. Stand sie unter hohem Alkoholeinfluss? Verletzte sie damit ihre Aufsichtspflicht? Carlas Ehe ging in die Brüche. Und dann ist da noch Miriam, die neugierige und einsame Nachbarin. Sie wurde als Teenagerin mit ihrer Freundin von einem Mann festgehalten und missbraucht. Miriam hatte ihre Geschichte aufgeschrieben und das Manuskript an Carlas Mann, einen gefragten Autor, geschickt. Auf mehrmaliges Nachfragten behauptete er, das Manuskript verloren zu haben. Erstaunlicherweise fand Carla in seinem neuen Buch viele Parallelen zu ihrer Geschichte. 
Durch Windungen und Wirrungen schliesslich wird die Wahre Mörderin zur Strecke gebracht.
Der Krimi von Paula Hawkins ist im Blanvalet Verlag (ISBN 978-3-7645-0782-4) erschienen und kostet 20 €

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen