7.11.2020 Leipzig - Die etwas andere Perspektive
Ohne Maske - und ein Lächeln voller Gefühle kann ansteckend sein

132Bilder


Da Miltenberg vor Ort in Leipzig am 7. November stark vertreten war, ist mir hier in im meine-news.de Portal ein Beitrag besonders wichtig. Dieses Video, das ich am Sonntag auf YouTube veröffentlicht habe, wird zu einem der wichtigsten, was ich jemals gemacht habe.

Diese Bilder sind stärker, als die sich in der Minderheit befindenden, teilweise inszenierten Gewaltszenen am Rande des abendlichen Umzuges durch Leipzig. Ich habe live gesehen, wie von Gesicht zu Gesicht die Gefühle übergesprungen sind. Eine unbeschreibliche Euphorie entwickelte sich, jeder der Friedensbewegung steckte den anderen damit an. Ein Feuer begann zu brennen, die Schleier fielen. 

Dies wäre ohne Nähe, Zuneigung und Gesicht zeigen, dafür mit Verschleierung nie möglich gewesen. Menschen brauchen Nähe, brauchen einander. Die Maske ist ein Euphorie-Dämpfer. Diese Eigendynamik machte selbst vor den Polizisten und Polizistinnen nicht Halt. Auch deren Gesichtszüge entgleisten - ins Positive. Ich glaube, dieses Feuer kann nicht mehr gelöscht werden.

Denkende Computer,
programmierte Menschen
- Fehlbilanz!
Udo Jürgens

Liebe Grüße
Dominik Stapf

Autor:

Dominik Stapf aus Mömlingen

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen