Viele Themen rund um das Älterwerden
Seniorenwegweiser auf neuestem Stand

2Bilder

Auf der Online-Plattform www.seniorenwegweiser.kreis-mil.de können sich alle Interessenten über viele Themen rund ums Älterwerden informieren. Mit dem Portal ergänzt das Landratsamt die vielfältigen Beratungs- und Informationsangebote im Landkreis.

Der zehn Jahre alte Seniorenwegweiser wurde inhaltlich komplett überarbeitet und aktualisiert. Die Umstrukturierung zur barrierefreien Plattform und die Erstellung einer Papierversion wird aber noch einige Zeit beanspruchen. Das Portal gibt einen ersten Überblick über die Angebote für ältere Menschen und ihre Angehörigen. Dabei geht es um Unterstützungsmöglichkeiten, aber auch um Möglichkeiten einer selbstbestimmten, aktiven Lebensführung. Der Wegweiser ersetzt keine persönliche Beratung, zeigt jedoch viele Beratungsmöglichkeiten auf. Wie kann ich ohne Auto mobil sein? Wo kann ich mit anderen in Kontakt kommen? Wird mein Engagement gebraucht? Im Seniorenwegweiser erfährt man auch, welche Leistungen es bei Pflegebedürftigkeit oder Behinderung gibt oder wenn das Geld nicht zum Leben reicht. Eine Übersicht der ambulanten und (teil-) stationären Pflegeangebote, Näheres zur Hospiz- und Palliativversorgu

Info: https://seniorenwegweiser.kreis-mil.de
Kontakt: Christina Jung, E-Mail: christina.jung@lra-mil.deng und Informationen speziell bei Demenzerkrankungen komplettieren das Angebot. jun

Autor:

Blickpunkt MIL aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.