Ein Neubeginn nach ersten Lockerungen
Aikido Training des TV Miltenberg im Freien erfolgreich wieder aufgenommen

3Bilder

Am 13.5. wurde das Aikido Training des TVM wieder im Freien gestartet und auch am 20.5. weitergeführt.

10 Kinder, 9 Jugendliche und 5 Erwachsene trainierten unter Leitung von Christian Wierer 5.Dan Aikikai Honbu Dojo wieder auf dem Sportplatz des TV Miltenberg und selbstverständlich gemäß den geltenden bayerischen Bestimmungen als Handlungrahmen des BLSV.

Geübt wird im Gruppen von 5 Personen, ohne Körperkontakt und unter Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5m.
Angefangen von der umfangreichen Gynnastik, die geschmeidigen Motorikübungen, dem auch auf Rasen gut machbaren Rolltraining, ging es weiter mit Ausdauer-, Kraft- und Atemübungen. Die eigentlichen Aikidotechniken wurden entweder als Individualtraining geübt, also als Kata (Schattenbewegungen) simultan in der Gruppe geübt. Manche Techniken ließen sich dann doch, ungewohnt, aber mit etwas Phantasie, auf 2m Abstand als Partnerübung ausführen. Wieder was gelernt...
Höhepunkt war dann das Stock- und Schwerttraining, bei dem man trotz dem pandemisch sicheren Abstand realistisch üben konnte.

Gut dass Aikido eine so umfangreiche Bandbreite hat. Und gut dass der TVM ein für Freilufttraining so schönen und praktischen Sportplatz hat!

Trainingszeiten und -möglichkeiten können bei Christian Wierer per mail an christian.wierer@arcor erfragt werden

Autor:

Ulrike Schad aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen