Jugendfußballer üben Partnerschaft

Alle Spieler und die Funktionäre
12Bilder

Jugendmannschaft des FK Duchcov/Tschechien zu Gast in Miltenberg

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Duchcov/Dux und Miltenberg hatte Bürgermeister Helmut Demel schon im vergangenen Jahr eine Jugendmannschaft aus Dux eingeladen. Eine Jugendauswahl vom MSV Miltenberg und der DJK Breitendiel hatte im letzten Jahr auf Einladung des Duxer Bürgermeisters, Zbynek Simbera die dortige Stadt besucht. Nun also der Gegenbesuch der tschechischen Jugendlichen.

Bei herrlichem Wetter begrüßten die Gastgeber die Jugendlichen mit ihrer Begleitung (fast alle Vorstandsmitglieder des FK Duchcov) auf dem Sportgelände der DJK Breitendiel. Trainer der Gastmannschaft war Sarki Hustaz, Englischlehrer am Gymnasium Duchcov und leidenschaftlicher Fußballer. Er stammt aus Ghana, wo der Fußballsport Nationalsport ist.
Mit viel Leidenschaft und voller Konzentration spielten beide Mannschaften, kämpften um jeden Ball. Trainer Sarki Hustaz war mit seiner markanten Stimme über das gesamte Gelände zu hören. Immer wieder feuerte er seine jungen Sportler an, allein es nutzte nichts. Em Ende siegten die Gastgeber mit 6:2. Aber das Ergebnis war gar nicht so wichtig. Zum gemeinsamen Foto fanden sich alle in lockerer Weise zusammen, die Spieler und Ihre Betreuer. Andreas Kotschy, Vorstand beim MSV überreichte, auch im Namen der DJK Breitendiel einen Gastpokal. Frohe Stunden schlossen sich. Es waren Fachgespräche zum Jugendsport zu hören, aber auch privat hatten, trotz der Sprachbarriere, die Sportler vieles auszutauschen. Die Jugendfeuerwehr von Breitendiel hatte die Bewirtung übernommen, unterstützt von den Breitendieler Jugendabteilung der DJK. Em Ende des ereignisreichen Tages dankten die tschechischen Gäste mit viel Lob für die erfahrene Herzlichkeit und für die Gastfreundschaft. Immer wieder sagten die Gäste beim Abschied: "Aber im nächsten Jahr kommt Ihr zu uns!"

Autor:

Bernhard Setzer aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.