Endlich Turnierluft schnuppern
Miltenberger U9 Fußballmannschaft bei Mini-WM in Stuttgart

14Bilder

(jh) Vom 03.Juni bis 05.Juni 2022 war eine Auswahl des aktuellen U9 Kaders des Miltenberger SV in Stuttgart. Die 14 Mädchen und Jungen haben dort als deutsche Nationalmannschaft bei der Mini-WM der Ballfreunde in Stuttgart teilgenommen. Begleitet wurden die jungen Spielerinnen und Spieler von einem elterlichen Fanclub und natürlich den beiden „Nationaltrainern“, Marco Rothenbach und Giuseppe Tricolore.
Es gab eine sehr spannende Gruppenphase mit Spielen gegen Österreich, die Ukraine, Uruguay und Spanien. Nach zwei verlorenen, einem gewonnenen und einem unentschiedenen Spiel standen noch drei Platzierungsspiele auf dem Plan. Gegen Schweden konnte die Auswahl der 7 – 8jährigen Spielerinnen und Spieler das Spiel knapp für sich entscheiden. Gegen Portugal kassierte die Auswahl aus Miltenberg leider ein Tor zu viel, sodass es zu einem Spiel um Platz 11 gegen die englische Mannschaft gekommen ist. Dieses hart umkämpfte, für die Mannschaften letzte Spiel in diesem Turnier konnten die glücklichen Mädchen und Jungen für sich entscheiden. Am Ende waren die Miltenberger mit dem deutschen Nationaltrikot auf einem ganz hervorragenden 11. Platz von 19 teilnehmenden Mannschaften zu finden.
Bei der Mini-WM oder Schwabenlandcup handelt es sich um ein professionell organisiertes Jugendfußballturnier. Zu diesem musste man sich anmelden und per Los wurde entschieden unter welcher Flagge die jeweilige Mannschaft an der Mini-WM teilnimmt. Die Miltenberger Gruppe hatte großes Glück und durfte in ihrer Altersgruppe das deutsche Nationaltrikot anziehen und repräsentieren. Durch eine großzügige Spende war es sogar möglich, dass die Kinder Originaltrikots mit ihren Namen bekommen haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Spender, die nicht genannt werden wollen.
Dieser Ausflug wurde außerdem durch den Vorstand des Miltenberger SV und Thomas Grittmann von der Parkapotheke freundlich unterstützt. So mussten weder die Anmeldegebühren noch die Teilnahmegebühren aus der Mannschaftskasse bezahlt werden. Vielen Dank dafür. Sie alle haben den Kindern ein unvergessliches Wochenende beschert.

Die beiden Trainer hatten die Idee zu diesem Turnier, weil sie gesehen haben, dass die Kinder in der Coronazeit auf so vieles verzichten mussten. Aufgrund dessen wollten sie ihnen ein Erlebnis ermöglichen, dass etwas Besonderes sein wird.

Die Eltern und die Kinder wollen sich an dieser Stelle für dieses große Engagement und Herzblut bedanken. Die leuchtenden Augen nach der Siegerehrung an der jedes Kind seinen eigenen, kleinen Pokal überreicht bekommen hat, sind der Lohn für diesen Aufwand.

Autor:

Jenniffer Hartmann aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.