Stadt Miltenberg
Die Lions Amorbach–Miltenberg laden zur Entspannung an der Haagsaussicht

Neue Bänke an der Haagsaussicht - Bernd Kahlert und Guido Berberich  | Foto: DREI AM MAIN
3Bilder
  • Neue Bänke an der Haagsaussicht - Bernd Kahlert und Guido Berberich
  • Foto: DREI AM MAIN
  • hochgeladen von DREI AM MAIN

Der Lions-Club Amorbach-Miltenberg unterstützt erneut Outdoor-Aktivitäten in unserer herrlichen Landschaft: Nachdem 2020 der Jugend- und Bildungsweg in Bürgstadt mit einer Spende gemeinsam mit dem Odenwaldclub Miltenberg ermöglicht wurde, haben die Lions nun neue Bänke an der Haagsaussicht in Miltenberg finanziert. Mit der offiziellen Eröffnung Mitte Mai lädt dieser landschaftliche wunderbar gelegene Ort mit bester Aussicht nun noch mehr ein: neue Bänke machen eine Wanderung dorthin und vor allem die anschließende Rast noch angenehmer. Der Präsident des Lions-Clubs Miltenberg-Amorbach, Guido Berberich, konnte anlässlich der Übergabe von zwei Bänken an die Stadt Miltenberg erfreut an der neuen Sitzgruppe Platz nehmen – und spendete mit seinem Unternehmen CoBer IT noch eine weitere Bank. Damit engagieren sich die Lions, die global agieren, einmal mehr in ihrer Heimat.
Bei einem Ortstermin dankte Bürgermeister Bernd Kahlert Guido Berberich für die Spende der drei Bänke an der Haagsaussicht. „Wir freuen uns über das Engagement des Lions-Clubs Miltenberg-Amorbach, das der Allgemeinheit zu Gute kommt“, so Bürgermeister Kahlert. „An den Bänken sind kleine Schilder mit dem Namen der Spender angebracht, damit jeder weiß, wem sie den neu gestalteten Erholungsplatz zu verdanken haben“, freut sich Bürgermeister Kahlert.

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung von Menschen, die sich ehrenamtlich für Menschen engagieren, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich unter dem Motto „We Serve“ um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. Mit 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen. Der Lions-Club Amorbach-Miltenberg fördert durch Aktionen und Spenden Kultur, Sport, soziale Projekte und die Jugendarbeit.

Autor:

DREI AM MAIN aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.