Bis Dienstag, 12. Mai, um 12 Uhr, abstimmen, damit Kathi Walter Bayerns neue Bierkönigin wird

Kathi Walter aus Miltenberg steht im Finale um den Titel Bayerische Bierkönigin 2015/2016.
4Bilder
  • Kathi Walter aus Miltenberg steht im Finale um den Titel Bayerische Bierkönigin 2015/2016.
  • hochgeladen von Sabine Rindsfüsser

Sie hat Charme, sie hat Esprit, sie ist fesch und sie hat "Bier im Blut": Kathi Walter aus der Churfranken-Metropole Milten­berg hat mehr als nur das Zeug dazu, am 18. Mai in München Bayerns neue Bierkönigin zu werden. Ob Biertrinker, ob Weintrinker – um siegen zu können, braucht Kathi jetzt die Unterstützung aller Churfranken!

Hier abstimmen!!!

Es war ein toller Erfolg, dass Kathi Walter sich beim Bayerischen Brauerbund unter 66 Bewerberinnen um den Titel der Bayerischen Bierkönigin 2015/2016 auf Anhieb unter die sieben Finalistinnen platziert hat. Die Entscheidung naht – jetzt gilt´s! Denn neben Auftreten, charakterlichen und fachlichen Kompetenzen einer Kandidatin, zählt bei der Wahl zur höchsten Repräsentantin des bayerischen Bieres in aller Welt jetzt etwas ganz Entscheidendes: Die Stimme der bayerischen Bürgerinnen und Bürger! Deswegen sind Sie jetzt dazu aufgerufen, ganz einfach im Internet Ihre Stimme für Kathi Walter aus Miltenberg abzugeben und ihre Kandidatur zur Bayerischen Bierkönigin einen womöglich entscheidenden Schritt nach vorne zu bringen. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Churfranken haben Kathi Walter bereits durch ihr Votum unterstützt.

Ich stimme für Kathi Walter, weil ...

"... sie eine top geeignete Repräsentantin dessen ist, was einerseits bayerisches Bier und andererseits Churfranken gemeinsam ausmachen: genussvolle Lebensfreude der charaktervollen Art."
Landrat Jens Marco Scherf

"... es der Hammer wäre, wenn Kathi Walter die fränkisch-bayerische Bierkultur von Miltenberg aus in die weite Welt tragen würde."
Johannes Faust, Brauhaus Faust zu Miltenberg

"... bei allen anderen Bewerberinnen nicht sein kann, was nicht sein darf und ich deswegen mit aller mir in München und Brüssel zur Verfügung stehenden Ohnmacht verhindern werde, was wäre, wenn nicht.
Jeder der mich kennt weiß, dass ich die Hopfung niemals aufgebe!"
Europaabgeordneter Dr. Winfried Müller-Lügenscheid

"... Kathi Charme hat und durch ihre Amtsführung auch ganz sicher immer ein wenig der Charme Churfrankens hindurchschimmern würde. So wäre sie als Bayerische Bierkönigin immer auch Botschafterin ihrer Heimat Churfranken."
Churfranken-Geschäftsführerin Brigitte Duffeck

"... ihr Amt als Bayerische Bierkönigin den Regierungssitz des weltbekannten bayerischen Bieres von der Bierhauptstadt München zu uns nach Miltenberg verlegen würde "
Bürgermeister von Miltenberg, Helmut Demel

"... es fantastisch wäre, wenn die nächste – immerhin weltweit aktive – Bayerische Bierkönigin aus Churfranken käme!"
Churfranken-Vorsitzender Joachim Bieber

Interview mit Kathi Walther

Kathi, wie fühlt sich für Sie Ihr bisheriger Erfolg bei der Bewerbung als Bayerische Bierkönigin an?
"Klasse! Ich fühle mich beim Bayerischen Brauerbund sehr wohl. Er ist sehr modern ausgerichtet – genau meine Art, sehr sympathisch. Kandidiert habe ich ja schon letztes Jahr an der Michaelismesse und gewinne seither in dieser Rolle zunehmend Sicherheit."

Hat sich Ihre Sicht auf das Bier seitdem gewandelt?
"Von bayerischer Biervielfalt war ich eh schon begeistert. Aber der Blick auf das Thema Bier insgesamt, der ist mir sicher intensiver geworden."

Wie reagieren Familie und Freunde auf Sie – als "Bierprinzessin"?
"Die finden das cool. Die stehen voll hinter mir. Wir haben jetzt beim Grillen miteinander mein erstes im Brauhaus Faust selbst gebrautes Bier probiert. Ist super angekommen!"

Und wie die Menschen in Churfranken?
"Ich weiß, dass jetzt auf dem alles entscheidenden Weg ins Finale viele mitzittern und ganz sicher viele Churfranken es Bayern und ganz Deutschland zeigen wollen. Eine tolle Erfahrung, mitzubekommen, wie viele Menschen mir da begeistert den Rücken stärken."

Wie passt Bier zu Churfranken?
"Ich finde, Bier ist mehr noch als Wein und über alle Bevölkerungsschichten hinweg geselliger. Ein echtes Volksgetränk. Und wir in Churfranken sind ja ein geselliges Völkchen."

Wie geht´s für Sie jetzt weiter?
"Meine Konkurrentinnen schlafen nicht. Ich bereite mich also mit dem Brauhaus Faust und dem Bayerischen Brauerbund zusammen weiterhin intensiv auf das Finale am 18. Mai in München vor. Vielleicht kann ich ja nach hoffentlich meiner Wahl zur Bayerischen Bierkönigin dabei mithelfen, das bislang eher traditionell geprägte Bild unseres bayerischen Bieres auf junge und moderne Weise in die ganze Welt zu tragen. Also, liebe Churfranken: Votet jetzt für mich, im Internet! Und sagt´s auch Euren Freunden."

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Top-Arbeitgeber der Region
Neueröffnung: 1. Mai 2024: ASB am Leinenkugel in Walldürn - Ambulant betreute Wohngemeinschaften, Tagespflege, Betreutes Wohnen

Wohnortnah und regional Ein Zimmer in einer WG beziehen, mit Gleichgesinnten Zeit verbringen, in Gemeinschaft und doch selbstbestimmt leben und noch dazu die Sicherheit haben, medizinisch versorgt zu sein, falls es nötig ist – das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Es ist wahr. Und es nennt sich Ambulant Betreutes Wohnen. Ein Projekt, das der ASB Region Heilbronn-Franken nach Pfaffenhofen nun auch in Walldürn anbietet. Es ist gedacht für Menschen, die im Alter nicht mehr allein sein wollen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.